alxms Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 Hallo, ich wollte mal wegen des folgenden Angebotes nachfragen: HAM-VIE waere ein A320 und VIE-SZG eine Dash 8-Q400. Hat jemand Erfahrung mit derartigen Umsteigezeiten und kann er mir sagen - kriegt man das zeitlich hin? Oder sollte ich lieber ein anderes Angebot waehlen?
Andie007 Geschrieben 12. November 2014 Melden Geschrieben 12. November 2014 Yes, Du musst ja nicht mal die Ebene in VIE wechseln. Das sollte sich -sofern alles glatt läuft- ausgehen.
744pnf Geschrieben 13. November 2014 Melden Geschrieben 13. November 2014 sollte ich lieber ein anderes Angebot waehlen? Wenn Du Gepäck aufgeben willst und es am Ankunftsort gleich nach der Landung verfügbar haben willst ist es aus diesem grunde vielleicht sicherer, sich anderweitig umzusehen.
alxms Geschrieben 13. November 2014 Autor Melden Geschrieben 13. November 2014 Moin, danke an alle fuer die Antworten! Gepaeck sofort dazuhaben waere nicht allzuwichtig, am naechsten Tag geht ja immer noch. Insofern geht die Tendenz dann zu diesem Angebot, kann ich mir so nen Heuwender auch endlich mal von innen anschauen :D Gruss, Alex
herward1 Geschrieben 16. November 2014 Melden Geschrieben 16. November 2014 Halte ich für verdammt sportlich! Aber: tatsächlich gibt der airport eine minimum connecting time von 25 Min. an ! Alle Achtung, ich hätte den Mut nicht. Andereseits, wenn die Verbindung so buchbar ist, ist es Sache der airline, sich im Negativfall zu kümmern.
Billy Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Das würde ich so auch nicht machen, zumal die Zeit des Anschlussfluges ja nicht die Boarding-Zeit sondern die des Pushbacks ist, wenn ich das richtig weiß. Der Flug wäre damit schon etwas vorher geschlossen. Da darf dann wirklich nichts schief gehen.
Andie007 Geschrieben 17. November 2014 Melden Geschrieben 17. November 2014 Gerade in Wien werden auch Connex-Passagiere gerne am Gate eingesammelt. Bin auch schon FRA-VIE-JFK mit 30 Min Connex geflogen. Hat auch geklappt. Und der Weg ist wesentlich länger.
744pnf Geschrieben 18. November 2014 Melden Geschrieben 18. November 2014 die Zeit des Anschlussfluges ja nicht die Boarding-Zeit sondern die des Pushbacks ist, wenn ich das richtig weiß. Die Zeit des Anschlussfluges ist gleichbedeutend mit dem Ende des Boardings, nicht mit dem Pushback. Wenn eine Maschine auf dem Vorfeld steht können da also durchaus 20 Minuten zwischenliegen. Hilft einem im Zweifelsfall als Betroffenem aber auch nicht so richtig weiter.
alxms Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Ich packe das einfach mal hierrein - wie sieht es mit 30 Min. in OSL auf ARN-OSL-HAM aus? Im Hinblick darauf dass Norwegen ja nicht in der EU ist...
chris_flyer Geschrieben 13. Mai 2015 Melden Geschrieben 13. Mai 2015 Ich packe das einfach mal hierrein - wie sieht es mit 30 Min. in OSL auf ARN-OSL-HAM aus? Im Hinblick darauf dass Norwegen ja nicht in der EU ist... Norwegen ist jedoch Schengen-Mitglied.Man muss jedoch als Transit-Passagier nicht einreisen und ausreisen .Ohne Gepäck sollte es klappen.
NCC1701 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Wenn du bereits deine Bordkarte für den Anschlussflug hast, kann es knapp werden. Wenn du diese aber nicht hast, dann wird das mit den 30 Minuten nichts. Vor 4 Jahren hatte ich HAM-CPH-OSL-KEF-OSL-HAM auf der Rückweg in KEF keine Bordkarte für OSL-HAM erhalten. Obwohl Island in Schengen ist, sollte ich in OSL durch eine Sicherheitskontrolle (Bordkarte wollte ich dann am Gate holen). Die Security hat mich nicht durchgelassen (trotz Reisedokumente vom Travelbüro) und so musste ich nach ganz "vorne" (also sprich raus) und mir dir Bordkarte dort holen und das hatte dann nicht mehr gereicht (weil am Automaten dann Gate closed). ...NCC1701
alxms Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Routing soll HEL-OSL-ARN-HAM sein (ja, hab mich verschrieben im ersten Beitrag) - ist die günstigste und dank 717 und 736 auch interessanteste Variante. Gepäck haben wir keins. Im Zweifel ist SAS gezwungen uns umzubuchen, oder?
NCC1701 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Wenn mit SAS, dann schau mal,ob HEL-CPH-HAM nicht eine alternative wäre. ...NCC1701
alxms Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Wenn mit SAS, dann schau mal,ob HEL-CPH-HAM nicht eine alternative wäre. ...NCC1701 Hab doch geschrieben dass das die günstigste Variante ist (hab keine Lust 300€ zu zahlen oder eine Nacht in CPH zu verbringen).
NCC1701 Geschrieben 14. Mai 2015 Melden Geschrieben 14. Mai 2015 Tja, irgend ein Risiko muss man bei einem günstigsten Ticket eingehen. Ich weiß ja jetzt nicht wann du genau fliegen willst, du hast es ja schon genau geprüft. 300€ unterschied kommt mir bei HAM-...-HEL mit SAS bei den vielen Varianten aber sehr hoch vor. Die 717 wird auch auf HEL-CPH auch eingesetzt. ...NCC1701
gockelair Geschrieben 15. Mai 2015 Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Ich packe das einfach mal hierrein - wie sieht es mit 30 Min. in OSL auf ARN-OSL-HAM aus? Im Hinblick darauf dass Norwegen ja nicht in der EU ist... Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen. Die 30 Minuten (bei mir waren es effektiv 25) waren knapp aber machbar. Der Flug OSL - HAM war ein Busgate. Der Bus mit den letzten Passagieren hat gewartet. Am Transfercheck in OSL war absolut nichts los. Das ganze hat etwa 3 Minuten gedauert inkl. eines ausführlichen Checks des Zipperbeutels mit den Flüssigkeiten ;-) Als wir im Flugzeug nach HAM saßen, kam die Ansage des FO, dass wir noch auf weitere 2 Paxe warten. Die kamen dann per "Privattransfer" zum Flugzeug. Der Start war dann ca. 20 Minuten später als geplant, die Landung in HAM aber trotzdem überpünktlich.
alxms Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2015 Danke euch! Die 300 Euro Unterschied kommen davon, dass ich auf jeden Fall nach 17 Uhr fliegen muss und keine Lust auf nen halben Tag Connection Time in CPH habe. ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.