AeroSpott Geschrieben 30. Juni 2024 Melden Geschrieben 30. Juni 2024 vor 3 Minuten schrieb NZQN23: Kann es sein, dass du dich bei der Registrierung vertan hast? In der jüngsten Zeit war bei der nichts ab Köln, aktuell ist sie gerade aus Erfurt raus. TC-MGT war es.
Mike_Bravo Geschrieben 12. Juli 2024 Melden Geschrieben 12. Juli 2024 Morgen starten dann die Air Anka Flüge von Antalya nach Deutschland mit Großgerät. Samstag: HAM und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333 Sonntag: BER und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333
DE757 Geschrieben 17. Juli 2024 Melden Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Am 12.7.2024 um 10:26 schrieb Mike_Bravo: Morgen starten dann die Air Anka Flüge von Antalya nach Deutschland mit Großgerät. Samstag: HAM und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333 Sonntag: BER und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333 Und hat dabei so gar kein Glück. Wenn ich es richtig gesehen habe hat man seit dem 13.07. ganze 7 Flüge halbwegs pünktlich über die Bühne gebracht. Der Rest ist teils deutlich (und damit teuer) verspätet. HAJ-AYT zum Beispiel liegt aktuell bei knapp 6 Stunden. CGN-AYT mit der TC-NYA liegt 9 Stunden hinter Plan. Bearbeitet 17. Juli 2024 von DE757
Mike_Bravo Geschrieben 17. Juli 2024 Melden Geschrieben 17. Juli 2024 vor 16 Minuten schrieb DE757: Und hat dabei so gar kein Glück. Wenn ich es richtig gesehen habe hat man seit dem 13.07. ganze 7 Flüge halbwegs pünktlich über die Bühne gebracht. Der Rest ist teils deutlich (und damit teuer) verspätet. HAJ-AYT zum Beispiel liegt aktuell bei knapp 6 Stunden. CGN-AYT mit der TC-NYA liegt 9 Stunden hinter Plan. Lag bei den ersten Flügen auch am überlasteten Airport von AYT mit örtlichen Streiks, sowie Problemen im Luftraum Ungarns aufgrund Streiks der Fluglotsen und sicherlich auch an selbst zu verantwortenden Dingen. Dazu kam, dass die TC-NYA in der Nacht vom 15.7 auf den 16.7 anscheinend in CGN AOG gegangen ist und der Flug von TC-NYB stark verspätet nachgeholt wurde, worauf sich wieder der nächste Flug zum HAJ stark verspätete. Die A ging anscheinend zeitnah auch in CGN raus (ferry?) und schleppt nun ihrerseits die Verspätung mit rum. Der dritte Flieger TC-NYP ist nach dem Einsatz bei flyadeal zwar mittlerweile in AYT zurück, scheint aber noch nicht Einsatzbereit zu sein.
debonair Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 Am 17.7.2024 um 10:33 schrieb Mike_Bravo: Der dritte Flieger TC-NYP ist nach dem Einsatz bei flyadeal zwar mittlerweile in AYT zurück, scheint aber noch nicht Einsatzbereit zu sein. Der Flieger ist mittlerweile mit erheblichen Verspätungen im Einsatz... Aus geplanten 90Minuten Bodenzeit in CGN wurden ganze 4Stunden - hat jemand mehr Infos warum?! https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-nyp
Tschentelmän Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 Wobei vereinzelt auch Tailwind für Air Anka in Antalya tätig zu sein scheint - gestern beispielsweise mit BER FRA und ZRH Umläufen, die letzten Tage ebenfalls mehrfach - je mit der TC-TLB.
moddin Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Wobei vereinzelt auch Tailwind für Air Anka in Antalya tätig zu sein scheint - gestern beispielsweise mit BER FRA und ZRH Umläufen, die letzten Tage ebenfalls mehrfach - je mit der TC-TLB. Auch die nächsten Tage. Gehören ja beide mehr oder weniger zusammen in Form der Involatus-Flüge.
Max Geschrieben 21. Juli 2024 Melden Geschrieben 21. Juli 2024 vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän: Wobei vereinzelt auch Tailwind für Air Anka in Antalya tätig zu sein scheint - gestern beispielsweise mit BER FRA und ZRH Umläufen, die letzten Tage ebenfalls mehrfach - je mit der TC-TLB. Seid Bekanntgabe der Flüge ist sind bereits viele mit der B734 koordiniert gewesen, somit ist Tailwind den ganzen Sommer über Planmäßig für Air Anka im Einsatz
Tschentelmän Geschrieben 22. Juli 2024 Melden Geschrieben 22. Juli 2024 Mavi Gök - die Aufbereitung und Inbetriebnahme der ex Mango 737 zieht sich hin - im Mai und Juni gingen die TC-MGN / MGO und MGR an den Start, wobei letztere beide noch ziemlich Mango-Orange sind. Mit der TC-MGJ scheint nun ein weiterer Flieger fertig zu sein - offenbar aber als 60-Luxus-Sitzer - für Luxx Global. Damit befinden mit der MGK und MGL noch zwei alte Mango Maschinen in der Aufbereitung.
debonair Geschrieben 17. August 2024 Melden Geschrieben 17. August 2024 Am 27.5.2024 um 23:07 schrieb moddin: Wurde mWn wieder auf normale Paxbestuhlung umgerüstet. Hatte auch keine wirkliche VIP-Ausstattung drin mit den 42 Sitzen. Jetzt bei Mavi Gök hat sie 144 Sitze. TC-MGA hat lt. neuer Homepage noch immer 30 Sitze und wurde angeblich nicht umgebaut: https://mga.aero/corporate/our-fleet
Tschentelmän Geschrieben 18. August 2024 Melden Geschrieben 18. August 2024 Wobei die TC-MGA derzeit keinen Stress bei den Einsätzen zu haben scheint - meist nur türkische Inlandsflüge zwischen Ercan, Istanbul, Bodrum und Antalya. Dürfte im Full Charter für einen zahlungskräftigen Kunden laufen.
AeroSpott Geschrieben 8. September 2024 Melden Geschrieben 8. September 2024 AMAC Aerospace bietet derzeit die TC-TLB, TC-TLD und TC-TLE ihrer Schwesterfirma Tailwind zum Verkauf mit Verfügbarkeit ab dem 01.11.24 an. Scheint so, als würden die B734-Ops Ende des SFP enden.
mad_dog Geschrieben 10. September 2024 Melden Geschrieben 10. September 2024 Am 8.9.2024 um 22:40 schrieb AeroSpott: AMAC Aerospace bietet derzeit die TC-TLB, TC-TLD und TC-TLE ihrer Schwesterfirma Tailwind zum Verkauf mit Verfügbarkeit ab dem 01.11.24 an. Scheint so, als würden die B734-Ops Ende des SFP enden. Das wäre ja schade. Aber was passiert mit TLA und TLC?
Tschentelmän Geschrieben 10. September 2024 Melden Geschrieben 10. September 2024 Am 8.9.2024 um 22:40 schrieb AeroSpott: Scheint so, als würden die B734-Ops Ende des SFP enden. Dann darf man gespannt sein, ob und wie Tailwind die Flotte danach "erneuert". Ich tippe auf B738 - in der Altersklasse 15+ Jahre. 1
Tschentelmän Geschrieben 9. November 2024 Melden Geschrieben 9. November 2024 Tailwind scheint nun teilweise in den Winterschlaf gegangen zu sein TC-TLB am 6. November zuletzt nach AYT TLD am 4. November zuletzt nach AYT TLA am 4. November zuletzt nach Cardak (war sie da jemals und was macht sie da?) TLC am 4. November nach Istanbul (Wetlease bei Nomad Aviation vorbei?) TLI und TLJ offenbar weiterhin aktiv bei SunExpress und Nomad Laut der letzten News vermutlich ein Abschied für immer, zumindest für mehrere B734, womöglich sogar für alle - schade irgendwie.
Lucky Luke Geschrieben 9. November 2024 Melden Geschrieben 9. November 2024 vor 8 Minuten schrieb Tschentelmän: TLA am 4. November zuletzt nach Cardak (war sie da jemals und was macht sie da?) Wenn ich mir den Track auf FR24 anschaue, 10 Euro, dass sie nach AYT gegangen ist. Passt auch von der Flugnummer her.
AeroSpott Geschrieben 9. November 2024 Melden Geschrieben 9. November 2024 vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Tailwind scheint nun teilweise in den Winterschlaf gegangen zu sein Das ist ja eigentlich jedes Jahr so, dass bis auf eine Maschine alle meistens in Bodrum standen. vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: TLC am 4. November nach Istanbul (Wetlease bei Nomad Aviation vorbei?) Hat TLE übernommen.
Tschentelmän Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Tailwind hat die B738 TC-TLI nun offenbar bei Air Sial aus Pakistan untergebracht. Die drei B734 TC-TLC, TLD und TLE scheinen derzeit regelmäßig für den Stammkunden Air Nomad unterwegs zu sein. 2
mad_dog Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Pegasus bestellt 100 737 Max plus 100 Optionen. Scheinen sich wohl an TK ein Vorbild zu nehmen, die ebenfalls 737 Max und 320 neo in der Flotte haben. Bin gespannt, wohin das große Wachstum noch führt. 1
JSQMYL3rV Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 oder die MAX kommen dann, wenn die neos an ihrem Lebensende sind (müssen ja erst noch zugelassen und produziert werden) /s zur Sicherheit 1
schneekiller Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Die Frage stellt sich ja ehr wann diese geliefert werden sollen, bei dem momentanen Produktionstempo bei Boeing reden wir von 2030 plus X. 1
Tschentelmän Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Was macht die Mango-Orangefarbene TC-MGO von MGA im englischen Southend? Endlich den richtigen Lack ihrer Airline drauf?
Seljuk Geschrieben 22. Dezember 2024 Melden Geschrieben 22. Dezember 2024 Am 19.12.2024 um 19:30 schrieb mad_dog: Pegasus bestellt 100 737 Max plus 100 Optionen. Scheinen sich wohl an TK ein Vorbild zu nehmen, die ebenfalls 737 Max und 320 neo in der Flotte haben. Bin gespannt, wohin das große Wachstum noch führt. Der Einsatz ist auf bestehenden und neuen Strecken nach Europa, Naher Osten, Zentralasien und Afrika geplant. Langstrecken sowie ein Hub in IST sind aktuell nicht geplant. In SAW setzt man auf den Bau des Terminal 2. Zudem werden die Aktivitäten ab AYT weiter ausgebaut. https://havasosyalmedya.com/pegasus-havayollari-ceosu-guliz-ozturk-boeing-ile-yapilan-tarihi-ucak-siparisi-sonrasi-havasosyalmedyanin-sorularini-yanitladi/ 2
Tschentelmän Geschrieben 31. Dezember 2024 Melden Geschrieben 31. Dezember 2024 Southwind hat neue Eigentümer - offenbar eine rein türkische Hotel- und Tourismus-Gruppe - man will die Airline personell und organisatorisch neu aufstellen - womöglich sind damit die russischen Einflüsse gemeint, so dass Southwind eine Freigabe für die EU anstreben könnte. https://www.aerotelegraph.com/in-europa-gesperrte-southwind-airlines-hat-neuen-eigentuemer
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden