Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NZQN23:

Kann es sein, dass du dich bei der Registrierung vertan hast? In der jüngsten Zeit war bei der nichts ab Köln, aktuell ist sie gerade aus Erfurt raus.

 

TC-MGT war es.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2024 um 10:26 schrieb Mike_Bravo:

Morgen starten dann die Air Anka Flüge von Antalya nach Deutschland mit Großgerät.

 

Samstag: HAM und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333

Sonntag: BER und HAJ jeweils 332, sowie CGN 333


Und hat dabei so gar kein Glück. 
Wenn ich es richtig gesehen habe hat man seit dem 13.07. ganze 7 Flüge halbwegs pünktlich über die Bühne gebracht. Der Rest ist teils deutlich (und damit teuer) verspätet. 
HAJ-AYT zum Beispiel liegt aktuell bei knapp 6 Stunden. 
CGN-AYT mit der TC-NYA liegt 9 Stunden hinter Plan. 

Bearbeitet von DE757
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb DE757:


Und hat dabei so gar kein Glück. 
Wenn ich es richtig gesehen habe hat man seit dem 13.07. ganze 7 Flüge halbwegs pünktlich über die Bühne gebracht. Der Rest ist teils deutlich (und damit teuer) verspätet. 
HAJ-AYT zum Beispiel liegt aktuell bei knapp 6 Stunden. 
CGN-AYT mit der TC-NYA liegt 9 Stunden hinter Plan. 

Lag bei den ersten Flügen auch am überlasteten Airport von AYT mit örtlichen Streiks, sowie Problemen im Luftraum Ungarns aufgrund Streiks der Fluglotsen und sicherlich auch an selbst zu verantwortenden Dingen.

Dazu kam, dass die TC-NYA in der Nacht vom 15.7 auf den 16.7 anscheinend in CGN AOG gegangen ist und der Flug von TC-NYB stark verspätet nachgeholt wurde, worauf sich wieder der nächste Flug zum HAJ stark verspätete.

Die A ging anscheinend zeitnah auch in CGN raus (ferry?) und schleppt nun ihrerseits die Verspätung mit rum.

Der dritte Flieger TC-NYP ist nach dem Einsatz bei flyadeal zwar mittlerweile in AYT zurück, scheint aber noch nicht Einsatzbereit zu sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Wobei vereinzelt auch Tailwind für Air Anka in Antalya tätig zu sein scheint - gestern beispielsweise mit BER FRA und ZRH Umläufen, die letzten Tage ebenfalls mehrfach - je mit der TC-TLB.


Auch die nächsten Tage. Gehören ja beide mehr oder weniger zusammen in Form der Involatus-Flüge.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

Wobei vereinzelt auch Tailwind für Air Anka in Antalya tätig zu sein scheint - gestern beispielsweise mit BER FRA und ZRH Umläufen, die letzten Tage ebenfalls mehrfach - je mit der TC-TLB.

 

Seid Bekanntgabe der Flüge ist sind bereits viele mit der B734 koordiniert gewesen, somit ist Tailwind den ganzen Sommer über Planmäßig für Air Anka im Einsatz

Geschrieben

Mavi Gök - die Aufbereitung und Inbetriebnahme der ex Mango 737 zieht sich hin - im Mai und Juni gingen die TC-MGN / MGO und MGR an den Start, wobei letztere beide noch ziemlich Mango-Orange sind. 

 

Mit der TC-MGJ scheint nun ein weiterer Flieger fertig zu sein - offenbar aber als 60-Luxus-Sitzer - für Luxx Global.

 

Damit befinden mit der MGK und MGL noch zwei alte Mango Maschinen in der Aufbereitung.

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.9.2024 um 22:40 schrieb AeroSpott:

AMAC Aerospace bietet derzeit die TC-TLB, TC-TLD und TC-TLE ihrer Schwesterfirma Tailwind zum Verkauf mit Verfügbarkeit ab dem 01.11.24 an. Scheint so, als würden die B734-Ops Ende des SFP enden. 

 

Das wäre ja schade. Aber was passiert mit TLA und TLC? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tailwind scheint nun teilweise in den Winterschlaf gegangen zu sein

 

TC-TLB am 6. November zuletzt nach AYT

 

TLD am 4. November zuletzt nach AYT 

 

TLA am 4. November zuletzt nach Cardak (war sie da jemals und was macht sie da?)

 

TLC am 4. November nach Istanbul (Wetlease bei Nomad Aviation vorbei?)

 

TLI und TLJ offenbar weiterhin aktiv bei SunExpress und Nomad

 

Laut der letzten News vermutlich ein Abschied für immer, zumindest für mehrere B734, womöglich sogar für alle - schade irgendwie. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Tschentelmän:

TLA am 4. November zuletzt nach Cardak (war sie da jemals und was macht sie da?)

 

Wenn ich mir den Track auf FR24 anschaue, 10 Euro, dass sie nach AYT gegangen ist. Passt auch von der Flugnummer her.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

Tailwind scheint nun teilweise in den Winterschlaf gegangen zu sein

 

Das ist ja eigentlich jedes Jahr so, dass bis auf eine Maschine alle meistens in Bodrum standen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

TLC am 4. November nach Istanbul (Wetlease bei Nomad Aviation vorbei?)

 

Hat TLE übernommen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Pegasus bestellt 100 737 Max plus 100 Optionen. Scheinen sich wohl an TK ein Vorbild zu nehmen, die ebenfalls 737 Max und 320 neo in der Flotte haben. 

Bin gespannt, wohin das große Wachstum noch führt. 

Geschrieben
Am 19.12.2024 um 19:30 schrieb mad_dog:

Pegasus bestellt 100 737 Max plus 100 Optionen. Scheinen sich wohl an TK ein Vorbild zu nehmen, die ebenfalls 737 Max und 320 neo in der Flotte haben. 

Bin gespannt, wohin das große Wachstum noch führt. 

Der Einsatz ist auf bestehenden und neuen Strecken nach Europa, Naher Osten, Zentralasien und Afrika geplant.

Langstrecken sowie ein Hub in IST sind aktuell nicht geplant.

In SAW setzt man auf den Bau des Terminal 2. Zudem werden die Aktivitäten ab AYT weiter ausgebaut.

https://havasosyalmedya.com/pegasus-havayollari-ceosu-guliz-ozturk-boeing-ile-yapilan-tarihi-ucak-siparisi-sonrasi-havasosyalmedyanin-sorularini-yanitladi/

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...