Lucky Luke Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 3 Minuten schrieb DE757: Gegenfrage: Wo steht geschrieben, dass es EK sein muss? Weil dann die geile sexy Triple 7 nach Berlin fliegt. Ich glaube wirklich, dass es am Ende des Tages bei nicht wenigen Lokalfreunden schlichtweg einen Widebody-Kink gibt. Klar, dicker Flieger macht halt was her auf dem Apron. Dass damit die Anbindung an echte Langstrecken, auf deren Routen nicht schon zwei andere Airlines unterwegs sind, umso schwieriger wird - geschenkt. 3
HLX73G Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke: Es ist nicht mein bester charakterlicher Zug, deswegen gebe ich es auch nur ungern zu, aber: Manchmal komme ich echt gerne in den Thread, um mir die salzigen Tränen der bundeshauptstädtisch Permanentbenachteiligten zu Gemüte zu führen. Hellt einen düsteren Morgen merklich auf. Ach, nicht minder amüsant sind für einen in diesem Thema komplett emotions- und vorliebenlosen Menschen wie mich auch die ewigen Beißreflexe derer, die der Meinung sind, den vermeintlichen Berlin-Fanboys eins ums andere Mal ihre gefühlte Überlegenheit reinwürgen zu müssen. Wenn's denn wenigstens gut gemacht wäre, aber es ist meist nicht weniger polemisch als von den Berlinjublern. Schade, soviele vergeudete Chancen. Ich sehe da im Gegensatz zu dir leider wenig Aufhellung von düsteren Tagen. Gebt's doch zu, ihr braucht euch gegenseitig. Bevor es gleich wieder nach Hause zur herrischen Alten geht (wenn sie noch da ist oder da jemals eine war). 1
JSQMYL3rV Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Am 24.9.2025 um 23:32 schrieb TobiBER: Entscheidend wäre eher, wenn die BR ihre Blockadehaltung gegenüber EK aufheben würde. EK darf doch bereits nach BER fliegen. Sie dürfen nach FRA, MUC, DUS und einem weiteren Flughafen. Als weiteren Flughafen haben sie sich für HAM entschieden. Sie könnten auch sagen, sie fliegen nicht mehr nach HAM, dafür nach BER. schließlich ist Berlin die viel größere Stadt mit viel mehr Einwohnern Und der Versuch der Erweiterung des Abkommens ist vor ein paar Jahren nicht an Deutschland oder der EU gescheitert sondern an den Emiraten Bearbeitet vor 5 Stunden von JSQMYL3rV 1
Lucky Luke Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Minuten schrieb JSQMYL3rV: Sie dürfen nach FRA, MUC, DUS und einem weiteren Flughafen. Als weiteren Flughafen haben sie sich für HAM entschieden. Das stimmt meines Wissens nach überhaupt nicht. Das Air Service Agreement sagt afaik, Airlines des jeweils anderen Landes dürfen im eigenen Land drei beliebige Flughäfen anfliegen. Das sind aktuell FRA, MUC und DUS. Es könnten aber auch FMO, PAD und ERF sein, so sich denn EK und EY darauf einigen könnten. (Realistisch sind FRA, MUC und DUS gesetzt, gehe ich mit. Denn weder EK noch EY wird sich jemals davon abbringen lassen, eines der etablierten Ziele abzusetzen und eventuell am neuen Ort hinter den Konkurrenten zurückzufallen.) Hamburg kam dann als Mitgift für die A380-Order und gilt NUR für Emirates und NUR für Hamburg.
tim.p Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 41 Minuten schrieb Lucky Luke: Das stimmt meines Wissens nach überhaupt nicht. Das Air Service Agreement sagt afaik, Airlines des jeweils anderen Landes dürfen im eigenen Land drei beliebige Flughäfen anfliegen. Das sind aktuell FRA, MUC und DUS. Es könnten aber auch FMO, PAD und ERF sein, so sich denn EK und EY darauf einigen könnten. (Realistisch sind FRA, MUC und DUS gesetzt, gehe ich mit. Denn weder EK noch EY wird sich jemals davon abbringen lassen, eines der etablierten Ziele abzusetzen und eventuell am neuen Ort hinter den Konkurrenten zurückzufallen.) Hamburg kam dann als Mitgift für die A380-Order und gilt NUR für Emirates und NUR für Hamburg. Und warum spricht dann Ethiad darüber das sie in der Zukunft überlegen nach Hamburg fliegen zu wollen? Das sie einen der anderen drei dafur droppen sehe ich nicht wirlich, und so doof das man nicht die Streckenrechte prüft bevor man drüber spricht halte ich die nicht. 1
OliverWendellHolmesJr Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Stunde schrieb Lucky Luke: Das Air Service Agreement sagt afaik, Airlines des jeweils anderen Landes dürfen im eigenen Land drei beliebige Flughäfen anfliegen. Das ist nicht im Vertrag sondern in einer Anlage geregelt. Und die Interpretation, das Hamburg nur für Etihad und nicht für alle UAE-Gesellschaften gilt ist seit Air Berlin / Etihad in der Welt, hat aber gerichtlicher Überprüfung nicht standgehalten. Und das zurecht, mit welcher Begründung sollte Hamburg nur für Emirates zugänglich sein. (Die Geschichte mit dem Airbus-Deal greift hier nicht - muss man gar nicht diskutieren.) 5
Lucky Luke Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Mea culpa! Klassischer Fall von große Fresse und monumental daneben.
Empfohlene Beiträge