jared1966 Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Als Beispiel sah ich gerade, dass Flug UAL59, "diverted to Portland" ist. http://www.flightradar24.com/UAL59/8fc4b5a Meine Frage: Wie kommen denn solche Umleitungen zustande? Das kann doch für keinen der Paxe lustig sein.
Webber Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Das kann allgemein unzählige Gründe haben wie zB technische Probleme an Board, medizinischer Notfall, Einschränkungen am Zielflughafen (zB Wetter) usw. usw. usw.. Und das es für die Paxe nicht gerade lustig ist, ist dann wohl das geringere Übel.
H1Chris Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Ich wage zu behaupten, dass man hier einen medizinischen Notfall ausschließen kann.
jared1966 Geschrieben 3. März 2016 Autor Melden Geschrieben 3. März 2016 Ja, weil der Flug ja sonst direkt runter gehen würde. Aber wieso wird dann Stunden vor der Landung der Flug derart weit weg "diverted"?
noATR Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Ich wage zu behaupten, dass man hier einen medizinischen Notfall ausschließen kann. ...weil????
Gyps_ruepelli Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 ...weil???? Man dann nicht in Portland, sondern angesichts der momentanen Position wohl eher in Iqaluit oder wo auch immer das nächste Krankenhaus sein wird ausweichen wird, weil es im medizinischen Notfall gemeinhin schnell gehen muss.
monsterl Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 In diesem Fall dürfte es mal wieder ein Fehler von Flightradar24 sein. Der Flugstatus von United ist i.d.R. sehr akkurat und aktuell. Laut der Flugstatus-Suche geht der Flug wie geplant in SFO runter: https://www.united.com/web/en-US/apps/travel/flightstatus
PAX Geschrieben 3. März 2016 Melden Geschrieben 3. März 2016 Ich bin bisher nur Deutschland umgeleitet worden. Einmal war die Landebahn am eigentlichen Zielflughafen wegen eines Vorfalls gesperrt. Ein anderes Mal war der Flug so stark verspätet, dass der Zielflughafen geschlossen war.
redsnow Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 Ich störe mich immer wieder an der Formulierung, dass ein Flug "umgeleitet wird". In aller Regel wird ein Flug nicht umgeleitet, vielmehr leitet er sich selbst um. Es ist nicht die Flugsicherung, die bestimmt warum und wohin ein Flug diverted, es ist immer noch die Entscheidung der Crew, welche diese dann an die Flugsicherung weitergibt. Die Entscheidung mag im Zusammenspiel mit der jeweiligen Verkehrssteuerung der Airline stattfinden, da es oft operationell sinnvoller ist zu einem bestimmten airport zu diverten, aber letztenendes entscheidet nur die Crew selbst. Sorry, für die Spitzfindigkeit...
bueno vista Geschrieben 4. März 2016 Melden Geschrieben 4. März 2016 "Der Flug wurde von der Crew umgeleitet" schließt es doch ein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.