Zum Inhalt springen
airliners.de

Diverted Flights


jared1966

Empfohlene Beiträge

Das kann allgemein unzählige Gründe haben wie zB technische Probleme an Board, medizinischer Notfall, Einschränkungen am Zielflughafen (zB Wetter) usw. usw. usw..

​Und das es für die Paxe nicht gerade lustig ist, ist dann wohl das geringere Übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur Deutschland umgeleitet worden. 

 

Einmal war die Landebahn am eigentlichen Zielflughafen wegen eines Vorfalls gesperrt. 

 

Ein anderes Mal war der Flug so stark verspätet, dass der Zielflughafen geschlossen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich störe mich immer wieder an der Formulierung, dass ein Flug "umgeleitet wird".

In aller Regel wird ein Flug nicht umgeleitet, vielmehr leitet er sich selbst um. Es ist nicht die Flugsicherung, die bestimmt warum und wohin ein Flug diverted, es ist immer noch die Entscheidung der Crew, welche diese dann an die Flugsicherung weitergibt.

Die Entscheidung mag im Zusammenspiel mit der jeweiligen Verkehrssteuerung der Airline stattfinden, da es oft operationell sinnvoller ist zu einem bestimmten airport zu diverten, aber letztenendes entscheidet nur die Crew selbst.

Sorry, für die Spitzfindigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...