Sign in to follow this  
H1Chris

[29MAR16] Entführung Egypt Air Airbus A320 (SU-GCB) nach Larnaca

Recommended Posts

Medien berichten über eine vermeintliche Flugzeugentführung.

 

Das ägyptische Flugzeug mit 81 Passagieren an Bord sei auf Zypern gelandet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Laut Ntv handelt es sich um einen A320 von Egypt Air. Dieser befand sich auf dem Weg von Alexandria nach Kairo.

 

Der Flughafen LCA ist unterdessen geschlossen.

 

 

Quelle: N-Tv (die beziehen sich auf das Staatsfernsehen)

Edited by chris25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend sind ja  GottseiDank noch alle Geiseln wohlauf (wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann). Falls der Entführer wirklich eine Bombenweste trägt, wird man sich nach einem hoffentlich guten Ende dieser Entführung wieder fragen müssen, wie er mit dieser an Bord gelangen konnte. Aber das ist momentan natürlich erstmal zweitrangig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend konnten schon alle Paxe bis auf 4 Ausländer die Maschine verlassen. Auch die Besatzung ist noch an Bord.http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-flugzeugentfuehrung-101.htm

BBC meldet, daß der Entführer einen Brief aus dem Flugzeug geworfen habe mit der Aufforderung, diesen seiner Ex-Frau, die auf Zypern lebt, zu übergeben. Wäre ja eine wirklich bizarre Geschichte !

Edited by Waldo Pepper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend sind ja  GottseiDank noch alle Geiseln wohlauf (wenn man das in so einer Situation überhaupt sagen kann). Falls der Entführer wirklich eine Bombenweste trägt, wird man sich nach einem hoffentlich guten Ende dieser Entführung wieder fragen müssen, wie er mit dieser an Bord gelangen konnte. Aber das ist momentan natürlich erstmal zweitrangig.

 

Ich erlaube mir, den Link zu der Meldung von t-online zu Deinem Beitrag hier anzufügen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77391046/flugzeugentfuehrer-sucht-offenbar-kontakt-zu-ex-frau.html

 

Die Entführung ist unblutig beendet.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77391046/flugzeugentfuehrung-nach-zypern-endet-unblutig.html

Edited by speedman
Thematische Zusammenführung zweier Threads

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, daß wenigstens diese Sache unblutig zu Ende ging !  Jetzt werden natürlich wieder die Diskussionen bezüglich Sicherheitskontrollen an ägyptischen Flughäfen losgehen, obwohl man gar nicht weiß, ob diese Bombenattrappe, die "t-online" beschreibt (übrigens bisher wohl als einziges Medium), hätte entdeckt werden können. Auf alle Fälle eine weitere Schwächung des bereits schwerkranken ägyptischen Tourismus.

Edited by Waldo Pepper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this