Sign in to follow this  
Fluginfo

Bedienung von Taiwan ex Deutschland

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Fluginfo:

Darf Lufthansa überhaupt nach Taipeh fliegen?

Natürlich darf sie das. Warum nicht?

Allerdings wäre es politisch unklug, weil man es sich dann mit der Volksrepublik China versch... würde.

Früher hat man deswegen die Condor geschickt. Heute würde das vermutlich Eurowings machen.

 

Mehr dazu:

http://www.airliners.net/photo/Condor-Lufthansa/Boeing-747-430M/315612

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb FKB:

Natürlich darf sie das. Warum nicht?

Allerdings wäre es politisch unklug, weil man es sich dann mit der Volksrepublik China versch... würde.

Früher hat man deswegen die Condor geschickt. Heute würde das vermutlich Eurowings machen.

 

Mehr dazu:

http://www.airliners.net/photo/Condor-Lufthansa/Boeing-747-430M/315612

Bisher ist Lufthansa aber noch nie selber geflogen. Air France nimmt Taipeh aber neu in den Flugplan.

Die verkehrsreichste internationale Strecke ist laut aktuellen Zahlen Taipeh - Hong Kong mittlerweile.

Share this post


Link to post
vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Bisher ist Lufthansa aber noch nie selber geflogen. Air France nimmt Taipeh aber neu in den Flugplan.

Die verkehrsreichste internationale Strecke ist laut aktuellen Zahlen Taipeh - Hong Kong mittlerweile.

Air France hatte früher Taipeh im Programm. Op. by Air France Asie.

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden schrieb FKB:

Früher hat man deswegen die Condor geschickt. Heute würde das vermutlich Eurowings machen.

Wäre das nicht eher was für CLH? Mit der Eurowings Best wird man kaum zahlungskräftige Kunden von China Airlines, AF oder Eva hinzugewinnen können. Außerdem gibt es inzwischen auch Haufenweise Flüge zwischen Taiwan und „normal“ China. Ich denke die Situation dort hat sich seit den Zeiten, in denen es Umwege wie Condor und KLM Asia richten mussten, entspannt. 

Share this post


Link to post
vor 46 Minuten schrieb DE757:

Wäre das nicht eher was für CLH?

Im Rahmen der Einigung zum Tarifkonflikt werden die A340 bei CLH wieder abgezogen, daher fällt diese Option weg. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this