Zum Inhalt springen
airliners.de

SunExpress B737 Wetlease für Lufthansa


AT210

Empfohlene Beiträge

Wetlease für Lufthansa

SunExpress Deutschland hat ab dem Monate November 2017 einen Wetlease Vertrag mit Lufthansa unterzeichnet. Mit Start am 01.11.2017 wird SunExpress Flüge für Lufthansa unter LH-Flugnummer durchführen. Von Frankfurt aus geht es nach Barcelona und Athen, von München werden Madrid und Oslo angeflogen. Die SXD Kabinencrews werden den von Lufthansa Passagieren gewohnten Service an Bord ausführen, zudem setzt SXD das Klassenkonzept mit Business und Economy-Class um. Die beiden ersten Registrierungen D-ASXC und D-ASXJ kommen für diese Operations zum Einsatz und werden extra mit zusätzlichen Öfen ausgestattet. Die Abfertigung der Maschinen findet in den für LH vorgesehenen und gewohnten Terminals T1 in Frankfurt und T2 in München statt. Eine Erweiterung des Werlease Abkommen ist im ersten Quatal 2018 zu erwarten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Gibt es denn noch Slots für ZUSÄTZLICHE Flüge oder ersetzen die 73H kleineres Gerät? Gibt es bei der LH nicht eine WL Grenze wie viele erlaubt sind? Oder ist wieder was frei da Jump als WL vorbei ist?

Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass es bei LH einen großen Mangel an Crews gibt. Entsprechend werden Flüge gestrichen. Fast immer mangelt es an Standby Piloten, so dass schon mal Ausbilder mit „right hand seat“-Einweisung aus dem Simulator geholt werden, um Flüge von rechts darstellen zu können.Aus diesem Grund gibt es derzeit vereinzelt Wetlease Flüge und ja, es werden noch mehr. Wenn die Gesamtlösung zwischen VC und GF angenommen wird, beginnt sich das, ziemlich große, Ausbildungsrad wieder an zu drehen. 700 SFOs/FOs werden Kapitäne, FOs werden SFOs. FOs Kurzstrecke werden FOs auf der Langstrecke, NFFs werden ausgebildet etc. Dieser Schulungsaufwand bindet einen nicht zu unterschätzenden Personalkörper, der statt an den Controls, im Sim, Schulungsräumen und JumpSeats, sitzt.  

Ja, es gibt Wetlease Quoten. Diese werden durch den „normalen“ Wetlease (zB Air Dolomiti) und den zukünftigen Wetlease ausgereizt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...