dcork2000

Niki bezahlte Tickets

Recommended Posts

Wir haben je zwei Niki Tickets bezahlt, um zu und von unserer Kreuzfahrt im April zu kommen. Nürnberg - Gran Canaria und Palma de Mallorca Nürnberg. Gebucht in der Zeit, als Air Berlin Insolvenz beantragt hatte und Niki noch geflogen ist.

Was würdet ihr tun?

a) Woanders neu buchen und Geld von Niki zurückfordern?

b) Hoffen das es klappt?

c) Das Geld abschreiben?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb EDDS:

Leider c)

Ich dachte Niki ist auch Insolvent. So müßte uns bald die Insolvenz Verwalterin anschreiben, damit wir unsere Ansprüche geltend machen können. Ist bei Air Berlin so geschehen.

Wäre Herr Lauda nicht auch gut beraten, wenn er unsere Buchungen akzeptieren würde? Verkaufte Tickets füllen die Flieger. Oder will er die Sitze neu verkaufen? Oder fliegt er dann gar nicht mehr ab/bis NUE?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da wäre der Insolvenzverwalter von Air Berlin Ansprechpartner. Er hat die Überweisung entgegengenommen und verwahrt. Das steht ja auch auf der ORF-Seite. Es war ja nur die Marke Niki, alles andere war Air Berlin. 

Zitat

Wer den Ticketpreis erstattet haben möchte und den Flug ab dem 15. August 2017 gebucht hat, muss sich an den deutschen Insolvenzverwalter Flöther wenden. Die Arbeiterkammer (AK) rät, dort rasch einen Antrag auf Rückerstattung aus dem Treuhandfonds zu beantragen. Zur Sicherheit solle die Frist vom 1. Februar 2018 eingehalten werden. Auch die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (APF) empfiehlt in diesen Fällen, Buchungsdatum, Buchungs- und Ticketnummer sowie die Passagierdaten möglichst rasch an die Flöther & Wissing Insolvenzverwaltung in Deutschland zu übermitteln.

Allerdings ist das ein, relativ zur Unternehmensgröße, komplexes Insolvenzverfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.