Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emdebo

Gleichgewichtsprobleme

Empfohlene Beiträge

Dieses Problem gibt es des öfteren und bei vielen Mustern,  wenn ungünstige Faktoren wie Beladung, Betankung etc. aufeinander treffen. 

Es sollte bedacht werden, das 12 zusätzliche hinten im Heck schnell mal 1 Tonne ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist relativ normal, wenn der Flieger nicht gut gebucht ist werden halt die hinteren Reihen geblockt. Erst wenn vorne genug sitzen (was schwerer wird wenn man eine Business anbietet) kann man hinten auch was reinpacken. Und dann kommt noch dazu wie man die Cargo Holds belädt. Das ganze kann man vereinfachen, lässt sich aber dadurch eventuell etwas effizienz durch die Lappen gehen, oder man versucht alles auszureizen was geht. Grundsätzlich versuchen mit einer Schwerpunklage am hinteren Ende des erlaubten zu fliegen da es im Reiseflug Treibstoff spart, aber wenn man das übertreibt kann das Boarden/Beladen zu Problemen am Boden führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 4/10/2018 at 2:51 PM, Dummi said:

... aber wenn man das übertreibt kann das Boarden/Beladen zu Problemen am Boden führen.

 

So wie bei den ATR72, die sich ohne die zusätzliche Abstützung am Bürzel eventuell auf Selbiges setzen würden?

Ich wurde übrigens schon beim Boarding einer allgemein ziemlich leeren (11 Passagiere) ATR72 gefragt, ob ich mich nicht etwas weiter nach hinten setzen könnte. Kann also auch anders herum gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb abdul099:

 

So wie bei den ATR72, die sich ohne die zusätzliche Abstützung am Bürzel eventuell auf Selbiges setzen würden?

Ich wurde übrigens schon beim Boarding einer allgemein ziemlich leeren (11 Passagiere) ATR72 gefragt, ob ich mich nicht etwas weiter nach hinten setzen könnte. Kann also auch anders herum gehen.

Ich bin mal mit einer ATR geflogen, die so ziemlich leer war- paxload war um die 20 % - und zu meinem Erstaunen wurde dieser Flieger zwar von hinten befüllt allerdings, herrschte freie Platzwahl- erst zur Landung hat man dann einige Pasagiere umgesetzt, ich glaube nicht dass denen das davor auch nur aufgefallen ist- aber seither denke ich anders, wenn ich ATR fliege...^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen