debonair Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb moddin: Icelandair wird ab 2022 die Lackierung grundlegend ändern: https://www-mbl-is.translate.goog/vidskipti/frettir/2021/12/18/icelandair_skiptir_um_ham/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de Die letzte, tuerkises Tail erinnert mich irgendwie an https://www.jetphotos.com/photo/10394873 und dazu noch die Schriftzuege von https://www.jetphotos.com/photo/10406041
spandauer Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 Beim Schriftzug dachte ich zuerst an United.
moddin Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb debonair: Die letzte, tuerkises Tail erinnert mich irgendwie an https://www.jetphotos.com/photo/10394873 und dazu noch die Schriftzuege von https://www.jetphotos.com/photo/10406041 Icelandair und TACV gehören ja mehr oder weniger zusammen.
HAJ-09L Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 3 Stunden schrieb debonair: Die letzte, tuerkises Tail erinnert mich irgendwie an https://www.jetphotos.com/photo/10394873 und dazu noch die Schriftzuege von https://www.jetphotos.com/photo/10406041 Genauso erging es mir auch.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Januar 2022 Melden Geschrieben 21. Januar 2022 Icelandair least 2 weitere B737MAX8 (von Dubai Aerospace) mit Auslieferung Frühjahr 2022. https://www.globenewswire.com/news-release/2022/01/18/2368823/0/en/Icelandair-Lease-Agreements-of-two-additional-Boeing-737-MAX-aircraft.html Man ist insgesamt mehr als zufrieden mit B737MAX, da diese auch weiter entfernte Ziele wie SEA und MCO erreicht und dort B757 ersetzen. Auch verbraucht die B737MAX weniger Treibstoff als ursprünglich angenommen. Aus diesem Grund wird die Entscheidung zum Kauf von A321NEO LR oder auch B787 als B757 (die letzen Flieger sollen 2026 die Flotte verlassen), B767 Ersatz erstmal verschoben. https://www.visir.is/g/20222211429d/god-utkoma-boeing-max-frestar-kaupum-a-langdraegari-thotum (in Isländisch) Mit TF-ICE (B737MAX8) ist am Montag die erste (?) Maschine zum Umlackieren in die neuen Farben nach Norwich geflogen worden.
Benny Hone Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 Erstes Foto vom neuen Anstrich, heute frisch aus der Lackiererei: https://www.planespotters.net/photo/1240760/tf-ice-icelandair-boeing-737-8-max
VTBS Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 2 hours ago, Benny Hone said: Erstes Foto vom neuen Anstrich, heute frisch aus der Lackiererei: https://www.planespotters.net/photo/1240760/tf-ice-icelandair-boeing-737-8-max Seniorenteller mit Loftleidir Heck. MAX 8/9/10 reichen vollkommen fuer das jetzige Netz.788 muss man erstmal vollmachen (Asien?) und A321NEO LR ist Airbus Ich flog schon mit Icelandair/Loftleidir da bestand die gesamte Flotte aus 2 727-100C und 3 DC 8-63CF und der Flugpreis nach Island war teurer als ein Flug ueber KEF in die USA! Nein, ich bin noch keine 100.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb VTBS: 788 muss man erstmal vollmachen Die wären wohl Ersatz für die B763.
medion Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 vor 48 Minuten schrieb VTBS: Seniorenteller mit Loftleidir Heck. Lach, USA über Luxemburg für 999 Mark war damals noch Teufelswerk, fahren Sie über leere Autobahnen nach Luxemburg... Mit den neuen Max-Neo Flugzeugen erreicht man ab Island ganz Nordamerika, also Null Bedarf für anderes. Von Asien lassen sie wohlweislich die Finger.
VTBS Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 2 hours ago, medion said: fahren Sie über leere Autobahnen nach Luxemburg... Gab es damals noch nicht, jedenfalls nicht aus D. Ab Koeln durch die Eifel (B51) mit Brauereibesichtigung in Bitburg (1.5 Promille) und Besuch bei Radio Luxemburg (RTL Radio) in der Villa Louvigny mit Camillo Felgen ,Frank Elstner und Dieter Thomas Heck. Und was hat dies Alles mit Icelandair zu tun ? Die Crews von Loftleidir/Icelandair wohnten in einer Siedlung am Findel gegenueber des ersten Terminals am Flughafen LUX. Loftleidir gruendete 1970 die Cargolux mit ihren ausgemusterten Pax Canadair CL 44 (Britannia Umbauten) Turboprops. 4
medion Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Am 28.1.2022 um 23:13 schrieb VTBS: Gab es damals noch nicht, jedenfalls nicht aus D. Ab Koeln... Und was hat dies Alles mit Icelandair zu tun ? Danke für den abermals wohlwollenden Kommentar. Was gab es nicht? Autobahnen? Vielleicht nicht durchgehend, aber die 48 war jetzt auch nicht ganz bei den späten. Aber egal. Es war einer (!) der Werbesprüche in den Printanzeigen von ICELANDAIR selbst (unter anderem im Prisma; Fernsehzeitung in der Tageszeitung, gab es früher mal sowas...). Fliegen Sie preiswert ab Luxemburg über Island in die USA. Müsste so späte 80er Jahre gewesen sein. Und mit den dreistelligen Flugpreisen in DM waren sie da auch noch günstig, nicht mehr so revolutionär wie in den Jahr(zehnt)en davor, aber immerhin. Und mit der Boeing 737MAX ist doch Icelandair heute bestens bedient. Was sollen die mit anderen Flugzeugen und was sollen die in Asien? 'Daraufhin könnte man ja einfach mal in einem Forum den Ball aufnehmen und eventuell seine gegenteilige Meinung kundtun. Icelandair braucht Verbindungen nach Asien und größere Flugzeuge, weil... (Und schon hat dies "Alles" mit Icelandair zu tun. Zumindest mehr als saufen bei Bitburger oder irgendwelche Eifelstraßen)
VTBS Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 Der Autobahnanscluss nach Trier kam wirklich erst Ende der 80er Anfang der 90er Jahre,Aber Icelandair/Loftleidir bot Buszubringer ab Dortmund-Koeln und Frankfurt-Mainz an.Der Vorteil von Loftleidir gegenueber den ABC Chartern war dass man ab LUX taeglich nach JFK und ORD fliegen konnte und die ABC Charter auch mit DC 8-63 oder -61 flogen die in Gander oder Bangor oder sogar KEF zwischenlanden mussten.Ausserdem bot man guenstige Stopover in Island an.Und im Winter flog man auch nach MCO
Fluginfo Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 vor 37 Minuten schrieb medion: Danke für den abermals wohlwollenden Kommentar. Was gab es nicht? Autobahnen? Vielleicht nicht durchgehend, aber die 48 war jetzt auch nicht ganz bei den späten. Aber egal. Es war einer (!) der Werbesprüche in den Printanzeigen von ICELANDAIR selbst (unter anderem im Prisma; Fernsehzeitung in der Tageszeitung, gab es früher mal sowas...). Fliegen Sie preiswert ab Luxemburg über Island in die USA. Müsste so späte 80er Jahre gewesen sein. Und mit den dreistelligen Flugpreisen in DM waren sie da auch noch günstig, nicht mehr so revolutionär wie in den Jahr(zehnt)en davor, aber immerhin. Und mit der Boeing 737MAX ist doch Icelandair heute bestens bedient. Was sollen die mit anderen Flugzeugen und was sollen die in Asien? 'Daraufhin könnte man ja einfach mal in einem Forum den Ball aufnehmen und eventuell seine gegenteilige Meinung kundtun. Icelandair braucht Verbindungen nach Asien und größere Flugzeuge, weil... (Und schon hat dies "Alles" mit Icelandair zu tun. Zumindest mehr als saufen bei Bitburger oder irgendwelche Eifelstraßen) Dürfte knapp 10 Jahre früher gewesen sein, also Ende Siebziger Jahre.
Benny Hone Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 Die zweite umlackierte Maschine trägt gelb: https://www.planespotters.net/photo/1242307/tf-icy-icelandair-boeing-737-8-max
Benny Hone Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 Und die dritte umlackierte Maschine kommt in pink daher: https://www.planespotters.net/photo/1245148/tf-icu-icelandair-boeing-737-8-max
Fluginfo Geschrieben 12. Februar 2022 Melden Geschrieben 12. Februar 2022 vor 40 Minuten schrieb Benny Hone: Und die dritte umlackierte Maschine kommt in pink daher: https://www.planespotters.net/photo/1245148/tf-icu-icelandair-boeing-737-8-max Erstflug war heute in nc nach München.
TobiBER Geschrieben 23. September 2022 Melden Geschrieben 23. September 2022 Man setzt wieder auf Altmetall - so wird eine 24 Jahre alte 763 der TUI für die Cargo-Ops übernommen.
ben7x Geschrieben 4. Dezember 2022 Melden Geschrieben 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 23.9.2022 um 23:41 schrieb TobiBER: Man setzt wieder auf Altmetall - so wird eine 24 Jahre alte 763 der TUI für die Cargo-Ops übernommen. Foto dazu: https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=11224 Über die kostenlose Werbung wird sich die Telekom sicher freuen… Der Vollständigkeit halber noch ein Foto einer Dash 8 in neuen Farben: https://www.planespotters.net/photo/1328829/tf-fxa-icelandair-bombardier-dhc-8-402q-dash-8 Eine 757 wurde noch nicht umlackiert. Bearbeitet 4. Dezember 2022 von ben7x 1
Seljuk Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Winterfluplan 2023/2024 mit neuen ganzjährigen Zielen und höheren (Winter)frequenzen wie z.B. nach MUC wurde vorgestellt https://www.icelandairgroup.com/newsroom/news/the-most-extensive-winter-schedule-in-icelandair-s-history Bearbeitet 22. März 2023 von Seljuk
Emanuel Franceso Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 Icelandair und Airbus haben eine Absichtserklärung zum Kauf von 13 Airbus A321XLR mit Optionen für 12 weitere A321XLR unterzeichnet; die Auslieferung soll ab 2029 erfolgen. Zusätzlich sollen ab 2025 4 Airbus A31LR geleast werden. A321LR und A321XLR werden bei Icelandair eine Kapazität von etwa 190 Passagieren haben und sollen die B757 Flotte ersetzen. https://www.globenewswire.com/news-release/2023/04/07/2643063/0/en/Icelandair-and-Airbus-sign-a-Memorandum-of-Understanding-for-the-purchase-of-up-to-25-Airbus-A321XLR-aircraft.html 1
Emanuel Franceso Geschrieben 10. September 2024 Melden Geschrieben 10. September 2024 Der erste für Icelandair bestimmte A321LR hat die Lackierhalle verlassen. https://luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/airbus-rolt-eerste-a321lr-voor-icelandair-uit-de-spuithal 1
DE757 Geschrieben 3. Oktober 2024 Melden Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Icelandair wird die B757-300 wohl schon in etwas über 3 Wochen aus der Flotte werfen. Der letzte Umlauf ist dort den 29.10. nach LHR geplant. Damit endet das 22 jährige Kapitel dieses Typs bei Icelandair, von denen TF-FIX ganze 14 Jahre bis 2016 sowieso ein Einzelkind war, bevor eine gebrauchte B753 zur Flotte kam. Die verbliebene B757-200 sollen dann in etwa 3 Jahren auch Geschichte sein. https://www.flugrevue.de/zivil/ende-fuer-boeing-757-300-icelandair-setzt-die-lange-duenne-vor-die-tuer/amp/ Bearbeitet 3. Oktober 2024 von DE757 1
Emanuel Franceso Geschrieben 6. November 2024 Melden Geschrieben 6. November 2024 (bearbeitet) Icelandair plant ab 10. Dezember 2024 den Einsatz von A321LR ab Reykjavík nach: Kopenhagen und Stockholm ab 10.12.24 London Heathrow ab 23.12.24 Oslo ab 24.12.24 Toronto ab 1.5.25 Dublin ab 2.2.25 Seattle ab 7.5.25 Berlin und Rom Fiumicino ab 1.6.25 Barcelona und Paris CDG ab 2.6.25 Zürich ab 15.9.25 zudem Einzelflüge nach: Amsterdam, Brüssel, Glasgow (im April 2025), Manchester (im Mai 2025), München, Portland (Oregon)(im Oktober 2025), Teneriffa Süd (im Oktober 2025) https://ishrionaviation.com/news/icelandair-first-a321lr-routes Bearbeitet 7. November 2024 von Emanuel Franceso 3
jetstream Geschrieben 3. Dezember 2024 Melden Geschrieben 3. Dezember 2024 Der erste A321neo TF-IAA soll heute um 10:00Uhr von Finkenwerder aus nach Keflavik überführt werden.
ben7x Geschrieben Samstag um 11:39 Melden Geschrieben Samstag um 11:39 Am 3.12.2024 um 08:54 schrieb jetstream: Der erste A321neo TF-IAA soll heute um 10:00Uhr von Finkenwerder aus nach Keflavik überführt werden. #2 wurde heute übergeben, hat das hellblaue Tail bekommen. #3 wird ein dunkleres Hellbau bekommen, #4 wird grün. https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321neo-tf-iab-icelandair/rzm8yl
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden