Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Icelandair


D-ALPJ

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb moddin:

Die letzte, tuerkises Tail erinnert mich irgendwie an https://www.jetphotos.com/photo/10394873 und dazu noch die Schriftzuege von https://www.jetphotos.com/photo/10406041

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Icelandair least 2 weitere B737MAX8 (von Dubai Aerospace) mit Auslieferung Frühjahr 2022.

https://www.globenewswire.com/news-release/2022/01/18/2368823/0/en/Icelandair-Lease-Agreements-of-two-additional-Boeing-737-MAX-aircraft.html

 

Man ist insgesamt mehr als zufrieden mit B737MAX, da diese auch weiter entfernte Ziele wie SEA und MCO erreicht und dort B757 ersetzen. Auch verbraucht die B737MAX weniger Treibstoff als ursprünglich angenommen. Aus diesem Grund wird die Entscheidung zum Kauf von A321NEO LR oder auch B787 als B757 (die letzen Flieger sollen 2026 die Flotte verlassen), B767 Ersatz erstmal verschoben. 

https://www.visir.is/g/20222211429d/god-utkoma-boeing-max-frestar-kaupum-a-langdraegari-thotum (in Isländisch)

 

Mit TF-ICE (B737MAX8) ist am Montag die erste (?) Maschine zum Umlackieren in die neuen Farben nach Norwich geflogen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Benny Hone said:

Erstes Foto vom neuen Anstrich, heute frisch aus der Lackiererei:

https://www.planespotters.net/photo/1240760/tf-ice-icelandair-boeing-737-8-max

 

Seniorenteller mit Loftleidir Heck.

MAX 8/9/10 reichen vollkommen fuer das jetzige Netz.788 muss man erstmal vollmachen (Asien?) und A321NEO LR ist Airbus

Ich flog schon mit Icelandair/Loftleidir da bestand die gesamte Flotte aus 2 727-100C und 3 DC 8-63CF

und der Flugpreis nach Island war teurer als ein Flug ueber KEF in die USA! Nein, ich bin noch keine 100.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb VTBS:

Seniorenteller mit Loftleidir Heck.

 

Lach, USA über Luxemburg für 999 Mark war damals noch Teufelswerk, fahren Sie über leere Autobahnen nach Luxemburg...

 

Mit den neuen Max-Neo Flugzeugen erreicht man ab Island ganz Nordamerika, also Null Bedarf für anderes. Von Asien lassen sie wohlweislich die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, medion said:

 

 fahren Sie über leere Autobahnen nach Luxemburg...

 

 

 

Gab es damals noch nicht, jedenfalls nicht aus D. Ab Koeln durch die Eifel (B51) mit Brauereibesichtigung in Bitburg (1.5 Promille) und Besuch bei Radio Luxemburg (RTL Radio) in der Villa Louvigny mit Camillo Felgen ,Frank Elstner und Dieter Thomas Heck.

Und was hat dies Alles mit Icelandair zu tun ?

Die Crews von Loftleidir/Icelandair wohnten in einer Siedlung am Findel gegenueber des ersten Terminals am Flughafen LUX.

Loftleidir gruendete 1970 die Cargolux  mit ihren ausgemusterten Pax Canadair CL 44 (Britannia Umbauten) Turboprops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 23:13 schrieb VTBS:

Gab es damals noch nicht, jedenfalls nicht aus D. Ab Koeln...

 

Und was hat dies Alles mit Icelandair zu tun ?

 

Danke für den abermals wohlwollenden Kommentar. Was gab es nicht? Autobahnen? Vielleicht nicht durchgehend, aber die 48 war jetzt auch nicht ganz bei den späten. Aber egal.

 

Es war einer (!) der Werbesprüche in den Printanzeigen von ICELANDAIR selbst (unter anderem im Prisma; Fernsehzeitung in der Tageszeitung, gab es früher mal sowas...). Fliegen Sie preiswert ab Luxemburg über Island in die USA. Müsste so späte 80er Jahre gewesen sein.

 

Und mit den dreistelligen Flugpreisen in DM waren sie da auch noch günstig, nicht mehr so revolutionär wie in den Jahr(zehnt)en davor, aber immerhin.

 

Und mit der Boeing 737MAX ist doch Icelandair heute bestens bedient.  Was sollen die mit anderen Flugzeugen und was sollen die in Asien? 'Daraufhin könnte man ja einfach mal in einem Forum den Ball aufnehmen und eventuell seine gegenteilige Meinung kundtun.  Icelandair braucht Verbindungen nach Asien und größere Flugzeuge, weil...

 

(Und schon hat dies "Alles" mit Icelandair zu tun. Zumindest mehr als saufen bei Bitburger oder irgendwelche Eifelstraßen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autobahnanscluss nach Trier kam wirklich erst Ende der 80er Anfang der 90er Jahre,Aber Icelandair/Loftleidir bot Buszubringer ab Dortmund-Koeln und Frankfurt-Mainz an.Der Vorteil von Loftleidir gegenueber den ABC Chartern war dass man ab LUX taeglich nach JFK und ORD  fliegen konnte und die ABC Charter auch mit DC 8-63 oder -61 flogen die in Gander oder Bangor oder sogar KEF zwischenlanden mussten.Ausserdem bot man guenstige Stopover in Island an.Und im Winter flog man auch nach MCO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb medion:

 

Danke für den abermals wohlwollenden Kommentar. Was gab es nicht? Autobahnen? Vielleicht nicht durchgehend, aber die 48 war jetzt auch nicht ganz bei den späten. Aber egal.

 

Es war einer (!) der Werbesprüche in den Printanzeigen von ICELANDAIR selbst (unter anderem im Prisma; Fernsehzeitung in der Tageszeitung, gab es früher mal sowas...). Fliegen Sie preiswert ab Luxemburg über Island in die USA. Müsste so späte 80er Jahre gewesen sein.

 

Und mit den dreistelligen Flugpreisen in DM waren sie da auch noch günstig, nicht mehr so revolutionär wie in den Jahr(zehnt)en davor, aber immerhin.

 

Und mit der Boeing 737MAX ist doch Icelandair heute bestens bedient.  Was sollen die mit anderen Flugzeugen und was sollen die in Asien? 'Daraufhin könnte man ja einfach mal in einem Forum den Ball aufnehmen und eventuell seine gegenteilige Meinung kundtun.  Icelandair braucht Verbindungen nach Asien und größere Flugzeuge, weil...

 

(Und schon hat dies "Alles" mit Icelandair zu tun. Zumindest mehr als saufen bei Bitburger oder irgendwelche Eifelstraßen)

 

Dürfte knapp 10 Jahre früher gewesen sein, also Ende Siebziger Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 23.9.2022 um 23:41 schrieb TobiBER:

Man setzt wieder auf Altmetall - so wird eine 24 Jahre alte 763 der TUI für die Cargo-Ops übernommen.

Foto dazu: https://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=nav2&picid=11224

Über die kostenlose Werbung wird sich die Telekom sicher freuen…

 

Der Vollständigkeit halber noch ein Foto einer Dash 8 in neuen Farben: https://www.planespotters.net/photo/1328829/tf-fxa-icelandair-bombardier-dhc-8-402q-dash-8

 

Eine 757 wurde noch nicht umlackiert.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Icelandair und Airbus haben eine Absichtserklärung zum Kauf von 13 Airbus A321XLR mit Optionen für 12 weitere A321XLR unterzeichnet; die Auslieferung soll ab 2029 erfolgen. Zusätzlich sollen ab 2025 4 Airbus A31LR geleast werden. A321LR und A321XLR werden bei Icelandair eine Kapazität von etwa 190 Passagieren haben und sollen die B757 Flotte ersetzen.

https://www.globenewswire.com/news-release/2023/04/07/2643063/0/en/Icelandair-and-Airbus-sign-a-Memorandum-of-Understanding-for-the-purchase-of-up-to-25-Airbus-A321XLR-aircraft.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...