Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe zu Gebühren von Ryanair und Eurowings


hanshans4711

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

wir möchten eine Click und Mix Reise nach Mallorca buchen. 
Leider blicke ich bei den Gebühren nicht durch. 
Es handelt sich um Flüge von Ryanair oder Eurowings. 
Bei beiden ist ursprünglich nur ein Handgepäck dabei. 
Wir möchten also noch Koffer mit ca 20kg dazu buchen. 
Bei Ryanair (Laudamotion) vermute ich einen Preis pro Koffer und Strecke von 40€. Ist das so richtig? 
Bei Eurowings finde ich nur die Information das ein zusätzliches Gepäckstück ab 8€ kostet. 
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ryanair ist die Gepäckbuchung bei gleichzeitiger Flugbuchung auf der Ryanair-Seite günstiger. Allerdings geht das nicht über Clix+Mix.

 

Bei Eurowings sind die Gepäckgebühren willkürlich, siehe

https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/115440-eurowings-ausgewuerfelte-kosten-fuer-zubuchbares-aufgabegepaeck.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Andy said:

Ich wundere mich, dass die Verbraucherzentralen noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind; Preisangaben müßten doch eigentlich verbindlich sein.

Man möge sich einmal vorstellen, eine Eisdiele verkauft eine Kugel AB 2€ - wenn die Sonne scheint 5€, bei Regen 3€ und ab 17:45Uhr für 2€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb debonair:

Ich wundere mich, dass die Verbraucherzentralen noch nicht auf die Barrikaden gegangen sind; Preisangaben müßten doch eigentlich verbindlich sein.

Man möge sich einmal vorstellen, eine Eisdiele verkauft eine Kugel AB 2€ - wenn die Sonne scheint 5€, bei Regen 3€ und ab 17:45Uhr für 2€...

 

Das nennt sich dynamisches Pricing, ist nicht verboten und wird demnächst mit der breiten Einführung von elektronischen Preisschildern kommen. Wird jetzt schon in Elektronikmärkten praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht verboten, vor der verbindlichen Buchung steht ja der endgültige Preis fest und erst dort findet die finale Willenserklärung des Buchenden statt.

Was nicht erlaubt wäre, wenn die angezeigten Preise sich nachträglich noch ändern würden, oder mit falschen Preisen geworben würde. In den Gebührentabellen schreibt Eurowings jedoch "ab 8 €", also nur die Untergrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...