Zum Inhalt springen
airliners.de

Opodo Nebenkosten


noATR

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Businessclass- Flug NUE-MUC-CPT und JNB-FRA-NUE bei Opodo buchen. Wenn ich das auf der LH-HP eingebe wird da ein Preis von knapp €5000 aufgerufen. Bei Opodo dagegen „nur“ €2500! Wie kann das sein?

Jetzt ist mir aufgefallen, dass da alle Flüge mit SAA, durchgeführt von LH sind. Auf der SAA-HP gibts da zu dem Preis ebenfalls nicht und wenn man z.B. über Swoodoo sucht, dann bieten diese Flüge verschieden Portale an, allerdings sind sie dann im Verlauf des Buchungsprozesses nicht mehr verfügbar! Bei Opodo bin ich auch nur bis zur Namenseingabe gekommen (ohne sie einzugeben) und da wurde dann für die Sitzplätze pro Segment €5,90 verlangt.

meine Fragen: 

1. wie kommt diese Preisdifferenz zu LH zustande?

2. kommen da evtl noch Extrabeträge dazu, z.B. dass man mit einer speziellen Kreditkarte zahlen muss, ansonsten ein Zusatzbetrag?

3. Könnte man die Sitzplätze auch im Nachhinein über die LH-HP auswählen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Angeboten, wenn schon bei anderen Portalen nicht buchbar,  würde ich immer vorsichtig sein - gerade bei OPODO. Kenne einige Fälle, wo z.B. in der Buchung "Business" stand, Tickets aber in PremiumEco oder im schlimmsten Fall gar nicht ausgestellt wurden und die Betroffenen wochenlang ihrem Geld hinterher laufen mussten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei opodo gibt es immer eine "aufpreisliche Überraschung". Man könnte fast sagen, je weiter der Buchungsfortschritt ist (also je mehr Daten man eingibt), desto teurer werden die. Der Preis, der sonst auf Suchmaschinen wie swoodoo oder momondo für opodo angegeben ist, ist so meistens nicht buchbar. Habt bei denen schon länger nichts mehr gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb jubo14:

Und ich würde eventuell mal bei der swiss nachsehen, ob es über Zürich nicht deutlich preiswerter geht.

 

Ich selber bin seit 2 Tagen aus Südafrika zurück. Und für mich war Swiss (aus Düsseldorf) die mit Abstand günstigste Verbindung.

Ja hatte ich auch geschaut,  v.a. Edelweiß nach CPT ist ja ganz interessant.

Habe jetzt AUA nach CPT und LH von JNB gebucht. Das ging jetzt mit 2500€ 

LH von und nach CPT sind in C echt nur für ~ 5000€ zu haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...