Zum Inhalt springen
airliners.de

Taiwan-Philippinen


comeback

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich billig innerasiatische Flüge buchen kann?

Konkret geht es um Taipeh-Manila und zurück im Dezember.

Auf den Homepages von EVA Air, Philippine Airlines, Cebu Pacific etc. wird mir nichts unter 200€  return angezeigt.

Kommt mir ziemlich teuer vor, dafür dass es es eine relativ kurze Strecke ist. DUS-CDG-TPE habe ich für 370€ return bekommen. OK das ist natürlich auch ein extremes Schnäppchen aber ich dachte eigentlich dass es in Asien für den kurzen Hüpfer rüber nach MNL auch was auf Ryanair-Preisniveau gibt bei einigen Wochen Vorlaufzeit?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Weihnachten wirst Du wohl nichts finden...

 

AirAsia hat immer mal wieder billige Flüge - nicht vergessen Manila hat 2 Flughäfen!!! Schau auch nach Preisen für CLARK (CRK) Airport - dem "Frankfurt-Hahn" Manilas! 

Alternativ basteln - Billigflug z.B. nach Cebu (mit Tigerair Taiwan, AirAsia) suchen und ab Cebu dann seperat einen billigen Inlandsflug (Manila oder Clark!) buchen - Problem, Gepäck wird nicht durchgecheckt, also lieber viel "Luft" (gerade für Verspätungen) einplanen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt was halbwegs günstiges bei Air Asia gefunden. 150€ return geht noch gerade so.

Clark ist für mich leider keine Alternative, zu weit weg von meiner Wohnung in Manila. Bei dem legendären Verkehrschaos da sind das bestimmt 3 Stunden Busfahrt oder so.

Bin mal gespannt wie Taiwan so ist. War da schon ganz oft aber immer nur auf dem Airport. Werde mir diesmal eine Woche Zeit nehmen um mir Taipei anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande ...

Manchmal hilft es auch Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Airlines zu buchen, um den Gesamtpreis noch etwas zu drücken.

 

Davon abgesehen sind 150,-€ zwar kein besonders niedriger, aber dennoch "fairer" Preis.

TPE-MNL sind +/- 1200Km (etwa wie FRA-BCN zum Vergleich)

 

Du hast "relativ" kurzfristig gesucht und warst wohl auch terminlich nicht allzu flexibel (ich hatte diese Problematik selber auch schon öfters - u.A. auch in Asien).

Von daher geht der Preis in Ordnung, wenn Gepäck etc. mit drin ist.

Für mich sind die Phils. i.d.R. die Homebase bei Reisen in Asien (familiär bedingt ;)) und für gute Preise muß man z.B. bei Cebu Pacific ca. 6 Monate vorher bei Promo-Aktionen buchen (also Newsletter ist wichtig ...) Bei den anderen Verdächtigen ist es aber ähnlich.

Du hast aber in jedem Fall mein Beileid für die Benutzung von MNL ...

Ich versuche den Airport möglichst zu vermeiden - was für mich meistens klappt, weil meine Basis CEB ist.

 

P.S.: Für die Busfahrt CRK-Manila sind 3h wohl etwas hoch gegriffen. 1,5h ist normal, aber es hängt entscheidend von der Tageszeit ab und wo man in Manila hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...