luxspotting Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Hallo an alle Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Thema für eine Hausarbeit im Modul Luftverkehrsmanagement. Rahmen sind 4000 Wörter. Bisher sind mir nur das Thema LCC heute und in Zukunft und die Konsolidierung der Airlines. Bin über jeden Vorschlag dankbar!
L49 Geschrieben 14. November 2018 Melden Geschrieben 14. November 2018 Wie wäre es mit: "Warum der BER kein Drehkreuz wird"? SCNR
Lucky Luke Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Ich habe mal (in meiner Schulzeit) eine Hausarbeit über das Thema "Herausforderungen für europäische Full-Service Network Carrier durch das Aufkommen der LCCs" geschrieben. Da kann man tausende Statistiken und Fallbeispiele (z. Bsp. der ungarische Markt mit Malev-Pleite beim Erstarken von Wizzair, spanischer Markt mit dem raketenhaften Aufstieg von Ryanair und später Norwegian und IAGs Reaktion mit Vueling/Iberia Express/Level, Lufthansas neue Eurowings, SAS Restrukturierung nach Norwegian) anbringen und das recht gut abstrahieren, weil alle FSNCs recht ähnlich auf eine starke LCC-Präsenz in ihrem Land reagieren.
HAJ-09L Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Oder einfach das Positionspapier eines Luftfahrt-Lobby-Verbandes nehmen und eine x-beliebige Forderung daraus wissenschaftlich untersuchen.
d@ni!3l Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 Die Gegenseite wirds freuen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.