Sign in to follow this  
HLX73G

Neubestellungen Flugzeughersteller 2019

Recommended Posts

Gemäß der aktuellen Übersicht von Airbus gab es folgende Bestellungen im Oktober:

https://www.airbus.com/aircraft/market/orders-deliveries.html

 

China Airlines: 11 x A321neo -> siehe Post 14. Mai

Tigerair Taiwan: 7 x A320neo

JetSmart: 12 x A321neo sowie Wizz Air: 20 x A321neo -> Großbestellung der Indigo Partner von Paris -> siehe Post 17. Juni

IndiGo: 87 x A320neo + 213 A321neo -> siehe Post 29.Oktober

 

Undisclosed: 13 x A321neo + 12 x A339

Share this post


Link to post
Share on other sites

Air Arabia: 73 x A320neo + 27 x A321neo + 20 x A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/air-arabia-orders-120-airbus-a320neo-family-aircraft-including-xlrs.html

 

GECAS: 12 x A330neo + 20 A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/gecas-orders-12-a330neo-and-20-a321xlr-aircraft.html

 

flynas: 10 x A321XLR

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/flynas-firms-up-10-a321xlrs.html

 

easyJet: 12 x A320neo

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/easyjet-orders-12-more-airbus-a320neo-aircraft.html

 

Air Senegal: MoU über 8 A223

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/air-senegal-to-grow-its-fleet-with-eight-a220s.html

 

Emirates:

50 x A359

https://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2019/11/emirates-airline-orders-50-a350xwb-at-dubai-airshow-2019.html

 

30 x B789 (dafür weniger B77X)

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-20-Emirates-Orders-30-Boeing-787-Dreamliner-Airplanes-to-Complement-777X-family

 

Biman: 2 x B789

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-17-Boeing-Biman-Bangladesh-Airlines-Announce-Order-for-Two-787-9-Dreamliner-Jets

 

Egyptair: 2 x B789 (geleased von AerCap)

https://boeing.mediaroom.com/news-releases-statements?item=130564

 

SunExpress: 10 x B737 MAX 8

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-18-Boeing-SunExpress-Sign-Order-for-10-Additional-737-MAX-Airplanes

 

FlyArystan: Letter of Intent über 30 B737 MAX 8

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-19-Boeing-Air-Astana-Announce-Intent-To-Buy-30-737-MAX-Airplanes

 

Republic of Ghana: MoU über 3 B789

https://boeing.mediaroom.com/2019-11-19-Boeing-Republic-of-Ghana-Sign-Memorandum-of-Understanding-for-Three-787-9-Dreamliner-Jets

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Abend, 

ich hoffe ich bin mit meiner im richtigen Thread. Ich beobachte schon länger die Order and Deliveries Excel Files von Airbus. Airbus aktualisiert die Bestellung und Auslieferungen jeden Monat und sind in dem Punkt sehr aktuell. Was allerdings auffällt ist, dass dort viele Bestellungen aufgeführt sind, die gar nicht mehr existieren.

Zum Beispiel sind noch Bestellungen von insolventen Fluggesellschaften, wie zwei A319 Ceo von Hamburg International oder vier A320 Ceo von Mexicana. Oft sind auch Bestellungen im Orderbook vorhanden, die nicht mehr existieren, wie zum Beispiel sieben A320 Ceo für Ural Airlines, oder noch eine A330 Ceo für Egypt Air. Bei den Iran Air Orders besteht wohl noch Hoffnung, dass die Auslieferung eines Tages fortgeführt werden darf. 

Warum ist Airbus in dem Hinblick so überholt? Besteht bei Airbus noch Hoffnung, dass eine nachfolge Gesellschaft die Orders bei den insolventen Airlines übernimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this