Sign in to follow this  
Nisa

Abschluss

Recommended Posts

Ich will mein Fachabi machen aber weiß nicht in welchem bereich ich mich bewerben muss damit ich Pilotin werden kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, da sie in Modulen länger dauert solltest du dir überlegen ob du sie halt im Block oder in Modulen machst. Und ausserdem ist rechtlich gesehen keine schulische Ausbildung dafür vorgeschrieben,dir würde also theoretisch ein Hochschulabschluss reichen...

Dass du halt gute Noten in Mathe, Physik, Erdkunde usw haben solltest versteht sich natürlich von selbst...

 

Viel Glück dass es klappt ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb IranAir:

Naja, da sie in Modulen länger dauert solltest du dir überlegen ob du sie halt im Block oder in Modulen machst. Und ausserdem ist rechtlich gesehen keine schulische Ausbildung dafür vorgeschrieben,dir würde also theoretisch ein Hochschulabschluss reichen...

Dass du halt gute Noten in Mathe, Physik, Erdkunde usw haben solltest versteht sich natürlich von selbst...

 

Viel Glück dass es klappt ;-)

 

Ein Hochschulabschluss bedarf es nicht. Du musst nicht 3 bis 5 Jahre studieren, um Pilot zu werden. Wahrscheinlich meinst Du die (allgemeine) Hochschulreife. Übrigens hat das nichts mit Block oder Modul zu tun - nur mal so als Frage, wie schafft man es eigtl so viele Beiträge zu kommentieren, wenn man so absolut gar nichts zu sagen hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb QF002:

 

nur mal so als Frage, wie schafft man es eigtl so viele Beiträge zu kommentieren, wenn man so absolut gar nichts zu sagen hat?

die Frage müsstest du doch am Besten beantworten können, wenn du schon so auf meinen Beitrag antwortest. Kleine Bitte, verfasse deine Beiträge in einem angebrachtem "Ton" udn wenn du das nicht gelernt hast in deinem Elternhaus, dann verzichte bitte nächstes Mal auf meinen Beitrag per Zitat zu antworten. Vielen Dank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Ausbildung reicht die mittlere Reife, bzw. Physik und Mathe Kenntnisse auf Niveau der mittleren Reife. Wenn man airline gesponsorte oder assoziierte Ausbildungen durchlaufen will, was eine bessere Aussicht auf Anstellung nach erfolgreichem Abschluß bietet, braucht man in Deutschland normalerweise das Abitur oder eben Fachabitur. Alles in Richtung Technik, Naturwissenschaft oder grundsätzlich mit Schwerpunkt Mathe und Physik ist hilfreich, aber letztendlich nicht unbedingt notwendig. Ach ja, Englisch sollte man auch ganz gut können, schließlich ist das die normale Arbeitssprache.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Geld sollte man auch mitbringen oder geerbt haben.

 

Ich kann dir nur raten eine Ausbildung im technischen Bereich oder eventuell ein Studium nach dem Abitur in diese Richtung zu machen. Den Pilotenschein kann man dann immer noch machen, und das je nach Flugschule auch nebenberuflich.

Eine Bank gibt dir ohne Einkommen keine Kredite, auch nicht für den Pilotenschein. Und im Notfall müssten deine Eltern bürgen oder eine Wohnung dafür zu verkaufen, um die Schulden zu tilgen.

 

Also ich würde das Abitur schon noch machen. Da kann an sich dann entscheiden ob man bei der EFA von LH, bei Swiss oder Austrian sich mal bewirbt. Da hat man erstmal nichts finanziell zu leisten. 

 

Wie alt bist du ?

Möchtest du nur das Fachabi machen um Pilot zu werden oder bist du schon voll im Arbeitsleben ?

 

Da gibt ja noch die Altersgrenzen bei den Abinitios der Airlines.

Edited by chris_flyer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this