Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurze Umstiegzeit


Knudi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir müssen am 23.5.2020 von Iguazu (Brasilien) nach Manaus. Direktflug gibts keinen. Alle Verbindungen dauern sehr lange man ist ca. 10 Stunden unterwegs. Nur eine Verbindung wäre optimal:

Latam IGU- 17.10-19.10 BSB, 19.50 - 21.45 MAO, aber das heisst nur 40 Minuten Aufenthalt in BSB.

Hat da schon jemand Erfahrung ob sich das ausgeht, bzw. mit dem Gebäck? Das wird zwar angeblich gleich von IGU durchgecheckt, aber ob die das in der kurzen Zeit umladen können? 

Wenns eine Verpätung gibt geht es sich sowieso nicht aus, das ist klar, aber vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.

Die bei LATAM haben mir nur gesagt daß Brasilia ein sehr kleiner Flughafen ist, so auf die Art das geht schnell, aber garantieren kann mir das keiner, das ist eh klar.

Blöd wäre es natürlich, wenn wir (oder unser Gebäck) den Flieger nach MAO nicht erreichen, denn an dem Tag geht dann keiner mehr und in MAO wartet um 8 Uhr am nächsten Tag schon unser Transfer in eine Lodge im Amazonas, das würde sich dann auch nicht ausgehen....

 

Vielen Dank!

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Einerseits ist es so, dass LATAM euch diese Verbindung anbietet. Das würden sie nicht tun, wenn es nicht durchführbar wäre.

 

Andererseits ist es schon spitz auf knapp. Wie du selbst sagst, schon mit leichter Verspätung kann es euch passieren, dass das Gepäck nicht mitkommt oder ihr sogar euren Anschluss verpasst. 

 

Mir persönlich wäre das zu knapp. Auch an Flughäfen sind die Englischkenntnisse in Brasilien oftmals nur rudimentär. Wenn man dann Hilfe bzgl. verpasster Anschlüsse oder verlorenem Gepäck benötigt kann man erstmal jemanden zum Übersetzen suchen...das ist etwas anderes als wenn so etwas in Frankfurt passiert!

 

Iguazu, Manaus, Amazonas-Lodge...hört sich ja super an! Schöne Reise!

Link zu diesem Kommentar

 

vor einer Stunde schrieb Knudi:

Blöd wäre es natürlich, wenn wir (oder unser Gebäck) den Flieger nach MAO nicht erreichen


Ja, eine Amazonasreise ohne Kekse ist immer blöd.


Ich denke mal, dass das ganze schon klappt wenn LATAM es anbietet und sogar auf Nachfrage (hab ich das richtig verstanden?) bestätigt. Was ich allerdings machen würde: Notfallkleidung für 1-2 Tage ins Handgepäck. 
 

Bestünde denn von der sonstigen Planung grundsätzlich die Möglichkeit die längeren Alternativen zu nutzen?

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, es gäbe Alternativen über SaoPaulo z.B. Nur waren da entweder die Abflug (bzw,. Ankunftzeiten) extrem ungünstig (mitten in der Nacht....)oder sehr lange Wartezeiten am Flughafen (4-7 Stunden....) 

Aber das wird es mir wohl wert sein müssen, die Zitterei ob sich das ausgeht ist wahrscheinlich schlimmer :)

Danke für den GOL Tipp mit 1:20 Umsteigezeit, das schau ich mir gleich an!

LG

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2019 um 14:48 schrieb DE757:

 


Ja, eine Amazonasreise ohne Kekse ist immer blöd.


Ich denke mal, dass das ganze schon klappt wenn LATAM es anbietet und sogar auf Nachfrage (hab ich das richtig verstanden?) bestätigt. Was ich allerdings machen würde: Notfallkleidung für 1-2 Tage ins Handgepäck. 
 

Bestünde denn von der sonstigen Planung grundsätzlich die Möglichkeit die längeren Alternativen zu nutzen?

Danke für den Tipp! (Das kommt davon, daß ich dauernd ans Essen denke :)) Ja, Alternativen gibt es, wollte halt die schnellste Verbindung, aber zur Sicherheit werde ich wohl die Variante über GRU nehmen, da ist die Transferzeit immerhin 1:20, dafür kommen wir halt erst um Mitternacht in MAO an, kann man nichts machen....:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Benötige eure Hilfe bzw. Erfahrung oder Einschätzung.

 

Fliege im Mai auf die Kanaren - Rückflug mit Binder von LPA nach TFS um 07:00 - 07:40 Ankunft

 

Der Weiterflug mit Ryanair startet um 08:40:

 

Frage: Besteht die Möglichkeit nach der Ankunft in TFS direkt ins Abflugterminal zukommen oder ist eine erneute Siko erfoderlich?

 

Vielen Dank vorab!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...