Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu SmartLynx Airlines


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Während sämtliche bekannte ACMI-Anbieter bereits in die europäische Sommersaison gestartet sind und die ersten Maschinen für die Kunden in der Luft haben, stehen sich die meisten Smartlynx Flieger die Räder eckig oder sind in Asien/Afrika im Einsatz. Bis auf drei Maschinen bei Royal Air Maroc und den AJet Resten ist im europäischen Raum bisher nichts unterwegs. 

Sieht düster aus für den Sommer.

Geschrieben

Mit YL-LDV hat sich der nächste A321 auf den Weg nach Kemble zum Schlachter gemacht. Die Kiste war nicht mal ein Jahr für Smartlynx aktiv.

Die Flotte hat sich bereits von 63 Maschinen im letzten Sommer auf derzeit 50 reduziert, nach den Abgängen der restlichen B737 werden noch circa 40 überbleiben - ich gehe mal davon aus, das man sich insgesamt gut halbieren wird.

Die A321 Frachter stehen auch alle, bis auf einen, der noch für Swiftair unterwegs ist, in der Gegend rum. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AeroSpott:

Die Flotte hat sich bereits von 63 Maschinen im letzten Sommer auf derzeit 50 reduziert, nach den Abgängen der restlichen B737 werden noch circa 40 überbleiben - ich gehe mal davon aus, das man sich insgesamt gut halbieren wird.

SmartLynx hatte den Auftrag von Ajet verloren. Interessanterweise sind einige SmartLynx A321 (z.B. 9H-SLL, 9H-SLM) zu BBN Airlines gewechselt, die nun wieder für Ajet fliegen... 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb debonair:

SmartLynx hatte den Auftrag von Ajet verloren. Interessanterweise sind einige SmartLynx A321 (z.B. 9H-SLL, 9H-SLM) zu BBN Airlines gewechselt, die nun wieder für Ajet fliegen... 

 

Innerhalb der Avia Solution Group scheint ein hoher Konkurrenzkampf zu herrschen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Innerhalb der Avia Solution Group scheint ein hoher Konkurrenzkampf zu herrschen. 

Diese extreme gruppeninterne Konkurrenz war ja erklärter strategischer Sinn bzw. Wunsch, weshalb bei der Expansion keine AOCs oder Marken zusammengeführt wurden. 

 

Welchen wirklichen Mehrwert das am Ende für Auftraggeber und Passagiere hat, wäre spannend zu wissen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb D-ALPJ:

 

Welchen wirklichen Mehrwert das am Ende für Auftraggeber und Passagiere hat, wäre spannend zu wissen.

Als ob das in irgend einer Art und Weise relevant ist..

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb D-ALPJ:

Welchen wirklichen Mehrwert das am Ende für Auftraggeber und Passagiere hat, wäre spannend zu wissen.

Kostenersparnisse, Performancesteigerungen usw. Wenn das eine AOC Mist baut verschiebt man Flieger und Personal zu dem AOC was es besser kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...