TomKoe62

Deutsche Flughäfen bei Google Earth und Google Maps

Recommended Posts

Moin, 

 

hat jemand in der Runde eine Ahnung warum die Flugzeuge auf den Aufnahmen deutscher Verkehrsflughäfen seit kurzem entfernt und die Häfen leer sind?

Bei Flughäfen außerhalb Deutschlands scheint es mal so, mal so zu sein.

CPH ist auch leer, LHR hat noch Flieger!

 

Gruss in die Runde

Share this post


Link to post
Share on other sites

DE auch, mal so mal so , FRA scheint leer zu sein, der Flughafen meiner Wahl wird noch von den Grün-Weißen Vögeln ,vergangener Zeit, geschmückt.

Screenshot_20191122-203047.png

Edited by ZuGast

Share this post


Link to post
Share on other sites

In DUS sind auch noch einige Flieger zu sehen. Auf einer der 90er Positionen allerdings nur ein halbes. Die Aufnahme dürfte in oder vor 2017 entstanden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade mal geschaut ...

Also FRA ist tatsächlich ohne Flieger9_9

SCN/STR/HAM aber nicht.

Dafür ist der Hamburger Hafen Schiffsentleert (wie bekloppt ist das denn?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
54 minutes ago, MHG said:

Hab gerade mal geschaut ...

Also FRA ist tatsächlich ohne Flieger9_9

SCN/STR/HAM aber nicht.

Dafür ist der Hamburger Hafen Schiffsentleert (wie bekloppt ist das denn?)

alles eine Folge von GDPR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte ja gedacht, dass es technisch bedingt ist (mehrere Bilder kombiniert und das genommen, was nicht nur auf einzelnen Bildern zu sehen ist - sprich der Boden), aber dann wären auch die Fahrzeuge, Gepäckwagen und Container in Frankfurt weg, die werden kaum dauerhaft teilweise so krumm parken...

 

Scheint tatsächlich Absicht zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google scheint einen Algorithmus zu verwenden, der Bilder verschiedener Aufnahmedaten „intelligent“ zusammenfügt und dabei alles, was vermeintlich nicht statisch ist, entfernt. Tenor: es soll eine Map sein und keine Momentaufnahme. So gesehen macht das schon Sinn und die Schiffe im Hafen dürften über kurz oder lang auch verschwinden.
 

Nachtrag: wird hier ebenfalls diskutiert: https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=1421575

 

Edited by effxbe
Link ergänzt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb effxbe:

Ich weiß nicht, welches Google Du benutzt, aber ich sehe diverse Schiffe.

5F95A488-8CE5-4378-A554-AB4E61BC5881.jpeg

Oh, Äh ...

Hab wohl nur kurz drauf geschaut und "große Pötte" gesucht (die kleinen (z.B. Hadag, etc.) hab ich bewußt ignoriert

Zum Aufnahmezeitpunkt waren wohl vergleichsweise wenig Frachter im Hafen ...

Aber Du hast recht, "Schiffsentleert" ist in dem Fall doch etwas übertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.