d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo zusammen, ein Bekannter von einer Airline hat mich (weil hier angemeldet) mal gebeten nachzufragen, was eigentlich mit Standby bzw. Confirmed gebuchten Tickets passiert, wenn die Airline, die den Flug durchführt pleite ginge. Kann man das Geld dennoch refunded bekommen, da dies ja überwiegend aus Steuern und Gebühren besteht, oder verhält es sich dabei wie bei "normalen" Flugbuchungen oder sogar noch NACH denen in der Insolvenzmasse? Und was ist, wenn man kurz bevor eine Insolvenz "offiziell" wird storniert - ist der Zeitpunkt entscheidend und bekommt man es dann noch wieder oder hat man dann "Pech", wenn die Bearbeitung eben bis zu dem Zeitpunkt dauert? Vielen Dank :-)
TobiBER Geschrieben 13. Januar 2020 Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Einfach mal die Reisestelle fragen. Die wissen Bescheid. Sonst stehen die Sachen meist auch myidtravel erklärt.
d@ni!3l Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2020 Zum Thema Insolvenz findet man da wohl leider nichts. Die eigene Reisestelle? Danke:)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.