Zum Inhalt springen
airliners.de

Standby / Confirmed Ticket im Falle von Insolvenz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter von einer Airline hat mich (weil hier angemeldet) mal gebeten nachzufragen, was eigentlich mit Standby bzw. Confirmed gebuchten Tickets passiert, wenn die Airline, die den Flug durchführt pleite ginge. Kann man das Geld dennoch refunded bekommen, da dies ja überwiegend aus Steuern und Gebühren besteht, oder verhält es sich dabei wie bei "normalen" Flugbuchungen oder sogar noch NACH denen in der Insolvenzmasse?   Und was ist, wenn man kurz bevor eine Insolvenz "offiziell" wird storniert - ist der Zeitpunkt entscheidend und bekommt man es dann noch wieder oder hat man dann "Pech", wenn die Bearbeitung eben bis zu dem Zeitpunkt dauert?

Vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...