Sign in to follow this  
BAVARIA

Neuer Flughafen auf Kreta

Recommended Posts

Im Nordwesten von Heraklion ist vor allem eins: Wasser, Wasser und nochmal Wasser....

 

Der südlich gelegene Militärplatz Kastelli existiert seit anno dazumal, war mal deutscher Militärflughafen und wurde irgendwann Ende der 60er auch mal kurz zivil genutzt. Bisher sind da nur Straßen und Laternen gebaut worden, immer mal wieder die letzten 15 Jahre, meistens irgendwo im Nichts. Die kretischen Bauunternehmer wollen halt beschäftigt werden.

 

Aber jetzt nicht mehr kleckern, sondern klotzen, man hat ja wieder europäisches Geld und ein Konsortium gefunden, clever sind sie ja, die Griechen; wahrscheinlich wird als erstes die "Autobahn" fertig. Schön in die Berge, mitten ins Nichts. Für alle Badeorte westlich von Heraklion liegt dann übrigens der Flughafen Chania auf einmal günstiger...

Share this post


Link to post
4 hours ago, gefag said:

Ob Kreta vermehrte Hitze, vergrößerter Wassermangel, erodierte Strände ... interessiert?

 

All das ändert doch am Wahnsinn des Flughafenbaus im Nichts nichts. Beton und Zement verursachen auch Umweltbelastungen, Touristen fahren nach Kreta jetzt auch nicht wegen Kälte, Kreta hat im Vergleich zu anderen Mittelmeerinseln Unmengen Süßwasser und die Strände lässt man von holländischen Experten (Stichwort Sandmotor) schützen.

 

Muss es jetzt zu allen sinnlos Projekten auch noch eine Sinnlos-Klimadiskussion geben?

 

Davon ab ist es sicherlich "umweltfreundlicher" aus Deutschland heraus seinen Urlaub auf Kreta als in Hurghada und Co. zu verbringen....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this