airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 15. März 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 15. März 2020 Lufthansa setzt Sonderflüge auf, um Urlauber aus verschiedenen Ländern zurück nach Deutschland zu holen. Der Kranich setzt Großraumflugzeuge ein und lässt die Maschinen auf den Hinflügen leer. Auch andere deutsche Airlines unterstützen.Zum Artikel
chris_flyer Geschrieben 15. März 2020 Melden Geschrieben 15. März 2020 Sie wollen es nicht. Sie machen es im Auftrag der Reiseveranstalter.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 16. März 2020 airliners.de Team Melden Geschrieben 16. März 2020 vor 9 Stunden schrieb chris_flyer: Sie wollen es nicht. Sie machen es im Auftrag der Reiseveranstalter. Das stimmt. Vielen Dank
Soso Geschrieben 16. März 2020 Melden Geschrieben 16. März 2020 Den Betroffenen dürfte das herzlich egal sein, solange sie nur nach Hause kommen!
HansZi Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Am 15.3.2020 um 22:32 schrieb chris_flyer: Sie wollen es nicht. Sie machen es im Auftrag der Reiseveranstalter. Natürlich wollen sie es. Sie wollen ja schließlich Geld verdienen. Wenn sie es nicht wollten, müssten sie es ja nicht machen.
Thomas S Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Sitze hier auf Fuerteventura fest. Reiseleitung darf nicht mehr ins Hotel. Somit keinerlei Informationen mehr wie und wann ich hier endlich wieder weg komme. das auswärtige Amt hält sich mit diesbezüglichen Informationen auch zurück. Absichtsbekundungen in den Medien werden nicht durch hier sichtbare Taten untermauert. Das Hotel wird von Polizisten überwacht und man kommt nicht mehr raus.
HansZi Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 vor einer Stunde schrieb Thomas S: Sitze hier auf Fuerteventura fest. Reiseleitung darf nicht mehr ins Hotel. Somit keinerlei Informationen mehr wie und wann ich hier endlich wieder weg komme. das auswärtige Amt hält sich mit diesbezüglichen Informationen auch zurück. Absichtsbekundungen in den Medien werden nicht durch hier sichtbare Taten untermauert. Das Hotel wird von Polizisten überwacht und man kommt nicht mehr raus. Eine Absichtserklärung bedeutet ja nicht, dass es zu 100% funktioniert. Es gibt etliche Flüge seitens Condor und Lufthansa. Vielleicht kommt Fuerteventura erst später dran. Ihnen viel Glück in Ihrer Situation.
Jost Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Hallo, auch sitze auf Teneriffa fest. Ich habe stundenlang gebraucht, um Kontakt zur Lufthansa zu bekommen. Der dortige Mitarbeiter hat mir gesagt, mit Sonderflügen habe er nichts zu tun, nur mit Linienflügen. Dort ist alles ausgebucht. Sonderflüge gäbe es wohl auch nich, wenn die Presse dies schriebe, käme das von denen. Eine anderen Nummer könner er mir nicht geben, im Hause gebe es da keinen Ansprechpartner, Ende des Gesprächs!
jubo14 Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Nun LH wird auch nicht mit jedem einzelnen Reisenden sprechen können. Entscheidende Frage, ist der Aufenthalt über einen Reiseveranstalter oder individuell gebucht. Im ersten Fall ist der Reiseveranstalter anzusprechen. Im zweiten Fall würde ich es über den Honorar-Konsul in Piuerto de la Cruz versuchen. Urbanización Jardines La Quintana Calle Guillermo Rahn 4, locales 5-6 38400 Puerto de la Cruz Tel.: (+34) 922 24 88 20 Fax: (+34) 922 15 15 55 E-Mail: puerto-de-la-cruz@hk-diplo.de https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/spanien-node/spanien/210526?openAccordionId=item-210570-11-panel
DE757 Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Die Lufthansa hat doch direkt damit auch nicht viel zu tun. Die wird am Ende nur die Flüge ausführen. Das Auswärtige Amt rät dazu sich online bei Elefand (Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland/https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action) zu registrieren. Darüber soll dann möglichst individuell geholfen werden, kann aber bei dem momentanen Ansturm wohl etwas dauern.
germanfly Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Wie wird das hier eigentlich mit den Crews gemacht bei Zielen die Lufthansa nicht anfliegt? Bleiben die mit Flugzeug dann 24h vor Ort wegen der Ruhezeit oder gibts da Sonderregelungen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.