ellu Geschrieben 17. März 2020 Melden Geschrieben 17. März 2020 Flug für 3 Personen bei Laudamotion (DUS - SEV) gebucht, der vor einigen Tagen von der Gesellschaft storniert wurde. Angebot "Umbuchen" oder "Refund" Trotz ganz vieler Versuche (ca.10) gelingt es mir nie, nach der Refund - Entscheidung weitere Einzelheiten einzugeben. Die Passagiere werden angezeigt, ich soll dann markieren, für wen ich einen Refund beantrage, aber ich kann nicht markieren, so dass die "Weiter" Taste gar nicht erst aktiviert wird. Gibt es andere, die auch solche Erfahrungen haben oder mit einen Tipp geben könnnen? Ich weiß, es gibt im Moment größere Probleme. Ich möchte nur wissen, ob da Trickserei seitens Ryanair dahintersteckt. Ellu Übrigens, Ja, alle Cookies sind zugelassen. Ellu
monsterl Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 Siehe auch hier: https://forum.airliners.de/topic/37098-aktuelles-zu-ryanair/page/359/?tab=comments#comment-850701 An Absicht glaube ich erstmal nicht (auch wenn FR viel vorwerfen kann).
gateway Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 Die gleiche Problematik hatte ich eben auch. Sobald man auf „erstatten“ klickt, wird im letzten Schritt mehrfach „irgend etwas stimmt mit deiner Buchung nicht“ angezeigt. Letztendlich habe ich mich erstmal wieder ausgeloggt. Ein bisschen Masche steckt sicherlich schon dahinter. FR scheint sich mal wieder davor drücken zu wollen, den Kunden ihr Geld zurückzuzahlen . An einen IT-Fehler mag ich nicht glauben. Bezahlen klappt ja auch immer sofort ?
BWE320 Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 Ich habe bei Rückerstattungen wegen der Coronakrise sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei Swiss hatte ich mein Geld binnen drei Tagen zurück. Philippine Airlines und El Al brauchten circa eine Woche für die Rückerstattung und bei Cathay Pacific warte ich schon fast vier Wochen auf die Rückzahlung. Eigentlich müssten die Bearbeitungszeiten bei den Airlines doch ähnlich sein.
gefag Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 Ich hatte bisher zwei Stornos für Ryanair-Flüge. Den ersten vor einigen Jahre, mit Mühe Mailadresse gefunden, Antrag auf Erstattung der Gebühren gestellt, nie wieder etwas gehört - trotz einiger naiver Nachfragen. Der aktuelle läuft seit 26.2., Empfangsbestätigung über den Empfang der in das Webformular eingegebenen Daten erhalten. Bearbeitung innerhalb 7 Tagen zugesagt ... Bis heute nichts, gut, dieses mal sind sehr besondere Umstände. Dennoch bin ich recht sicher, dass ich nie wieder etwas von Ryanair hören werde.
ZuGast Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 vor 5 Stunden schrieb gateway: Die gleiche Problematik hatte ich eben auch. Sobald man auf „erstatten“ klickt, wird im letzten Schritt mehrfach „irgend etwas stimmt mit deiner Buchung nicht“ angezeigt. Letztendlich habe ich mich erstmal wieder ausgeloggt. Ein bisschen Masche steckt sicherlich schon dahinter. FR scheint sich mal wieder davor drücken zu wollen, den Kunden ihr Geld zurückzuzahlen . An einen IT-Fehler mag ich nicht glauben. Bezahlen klappt ja auch immer sofort ? Dass der Fehler von vornherein geplant war, also ne Masche ist, das würde ich erstmal nicht annehmen. Aber das, man trotz Kenntnis des Fehlers, es nicht besonders eilig hat diesen zu beheben, das würde ich vielleicht schon unterstellen.
speedman Geschrieben 18. März 2020 Melden Geschrieben 18. März 2020 vor 11 Stunden schrieb monsterl: FR hat seit gestern erhebliche technische Probleme bei Stornos - kurz: Aktuell lässt sich kaum eine Buchung wegen einem vorhandenen IT-Bug bei Ryanair canceln. Einfach immer wieder probieren... viel Glück! ================================================= Info aus dem Thread „Aktuelles zu Ryanair“ vor 11Std
noATR Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 inzwischen gab es eine erneute Email von FR, die auf eine andere Seite führte als die erste. Hier läßt sich der Storno-Vorgang bis zum Schluss durchführen. Ist ja schon mal ein Fortschritt; mal sehen, ob es auch wirklich Kohle gibt....;-)
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