Sign in to follow this  
matie036

E175 in London City

Recommended Posts

Hallo,

und zwar habe ich  eine Frage. Darf die E175 am London City Airport landen? Bitte mit Begründung.

 

Danke

Share this post


Link to post

Nein, er darf nicht da landen.

 

Begründung: Keine Zulassung dafür. Vielleicht reicht die Performance nicht, vielleicht würde sie auch ausreichen, aber bis wollte kein Betreiber ein Zulassungsverfahren in Gang setzen.

Share this post


Link to post

Daran liegt es sicher nicht, denn die E190 ist wiederum zertifiziert und darf dort landen.

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb jubo14:

Daran liegt es sicher nicht, denn die E190 ist wiederum zertifiziert und darf dort landen.

 

Würde ich nicht so sicher sagen. Es gibt zwei Stories, die immer wieder auftauchen bei dieser Frage.

1. die E175 ist nicht zertifiziert, weil keine Airline die Zertifizierung angestoßen hat

2. die E175 und die E195 haben bei den geforderten Winkeln ein zu hohes Risiko eines Tailstrikes. 

Da die E190/195 zwar ein höheres Fahrwerk als die E170/175 hat, kann es durchaus sein, dass die E190 fliegen darf, die E175 aber nicht. 

Share this post


Link to post

Sicher? Die 170 hat zumindest die Zulassung für Steep Approaches. Damit dürfte sie eigentlich landen.

 

Korrektur:

Geht hier ja um die 175 :D

Ok, nur die 170 und 190 haben die Lizenz für Steep Approaches. Damit ist die Antwort wohl nein.

Edited by Wolfsgesicht

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this