Zum Inhalt springen
airliners.de

E175 in London City


matie036

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb jubo14:

Daran liegt es sicher nicht, denn die E190 ist wiederum zertifiziert und darf dort landen.

 

Würde ich nicht so sicher sagen. Es gibt zwei Stories, die immer wieder auftauchen bei dieser Frage.

1. die E175 ist nicht zertifiziert, weil keine Airline die Zertifizierung angestoßen hat

2. die E175 und die E195 haben bei den geforderten Winkeln ein zu hohes Risiko eines Tailstrikes. 

Da die E190/195 zwar ein höheres Fahrwerk als die E170/175 hat, kann es durchaus sein, dass die E190 fliegen darf, die E175 aber nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Die 170 hat zumindest die Zulassung für Steep Approaches. Damit dürfte sie eigentlich landen.

 

Korrektur:

Geht hier ja um die 175 :D

Ok, nur die 170 und 190 haben die Lizenz für Steep Approaches. Damit ist die Antwort wohl nein.

Bearbeitet von Wolfsgesicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...