Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Innerdeutscher Flug FRA-TXL Ende Juli


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

(Eigentlich wäre uns eine Rückzahlung der Tickets im Moment am Liebsten).  Durch Corona verschieben wir eine private Reise Ende Juli nach Berlin. Jetzt hatten wir die Flüge in der günstigsten Klasse gebucht (nicht umbuchbar, nicht rückzahlbar).

 

 

1. Gilt dann trotzdem das Corona Voucherangebot der LH?

2. Da wir als Zielflughafen Tegel gebucht haben, dies aber unmöglich wird, wegen der vorzeitigen Schließung von Tegel wäre das nicht schon Grund genug, die Tickets erstatten zu lassen?

3. Bis jetzt steht der Flug im Flugplan der LH (auch mit Zielangabe Tegel), aber ich kann mir nicht vorstellen, das an dem Tag wirklich jede halbe Stunde ein Flug zwischen FRA und Berlin stattfinden wird, die müssten doch selbst im Juli größtenteils leer sein?

 

Danke für Eure Tipps und Hinweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, ich überlege derzeit, extra wegen der Verlegung nach Schönefeld für Juli oder August noch einen Flug nach Berlin zu buchen. Der Flughafen fehlt mir noch als deutscher Flughafen und es wäre derzeit die eleganteste Möglichkeit, von Frankfurt nach Schönefeld zu kommen, bevor es diesen Flughafen als solchen nicht mehr gibt. Ich warte aber noch, bis die Lufthansa Schönefeld als Ziel auch so kommuniziert.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jubo14:

Zu 1.: Ja!

Zu 2.: Wenn LH den Flughafen auf SXF ändert, ist das ein Storno-Grund.

Zu 3.: Das kann man nur raten.


Danke Dir Jubo!

Ich denke mal, die LH wird von sich aus den Flug auf TXL offiziell belassen, dann ist das eben wie eine Umleitung inletzter Minute.
Einfach um Stornos zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Windyfan:


(...)

Ich denke mal, die LH wird von sich aus den Flug auf TXL offiziell belassen, dann ist das eben wie eine Umleitung inletzter Minute.
Einfach um Stornos zu vermeiden.

Das glaube ich nicht, dass LH das so handhaben darf. Allerdings weiß man zZt nie, wie die Rechtslage verbogen und verdreht wird, dass das hinterher passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Faro:

Das glaube ich nicht, dass LH das so handhaben darf. Allerdings weiß man zZt nie, wie die Rechtslage verbogen und verdreht wird, dass das hinterher passt.

LH hat vor Gericht eine Niederlage erlitten. Man hatte ja selbst für stornierte Flüge noch Differenzen berechnet, wenn der Flug an neuem Datum teurer ist. Eigentlich ist das ja klar, aber LH hat das nicht eingesehen und muss jetzt jeden kostenlos umbuchen, wenn der Flug storniert wurde.

Ist ja auch so  im EU-Recht verankert.


 

 

Als Folge kann es sein, dass LH die Flüge nicht storniert und der Kunde zwar bei den aktuellen Regeln ohne Gebühr umbuchen darf, aber mit Aufzahlung zum Preis am neuen Datum.

 

https://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/140164-lg-koeln-lufthansa-darf-fuer-umbuchung-nach-annullierung-keine-zuzahlung-verlangen-10.html#post3197308

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris_flyer:

(...)

Als Folge kann es sein, dass LH die Flüge nicht storniert und der Kunde zwar bei den aktuellen Regeln ohne Gebühr umbuchen darf, aber mit Aufzahlung zum Preis am neuen Datum.

(...)

Naja, aber wenn Tegel außer Betrieb ist (sein sollte, in Berlin weiß man ja nie:ph34r:), dann kann bzw darf LH und alle anderen ja offiziell keine Flüge nach Tegel mehr anbieten, oder sehe ich das falsch. Wie jubo oben schon schrieb, ist das ein Stornogrund. Also wäre das dann eine Umbuchung auf SXF, die man akzeptieren kann oder auch nicht. Wenn man aber das Datum dann ändert, könnte das mit der Zuzahlung schon eher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...