Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Finnair und Norra


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir reisen jedes Jahr in unsere "Zweitheimat" im Süden Myanmars und sind bisher meist mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok oder Yangon geflogen. Von Bangkok dann weiter mit dem Bus/Geländewagen, von Yangon mit Regionalflügen, bei denen regelmäßig ATR 72-500 oder 600 burmesischer Airlines eingesetzt wurden (Apex, Golden Myanmar, Air KBZ usw.).

Für die nächste Reise im Januar 2021 habe ich erste Preisabfragen vorgenommen. Dabei war Finnair sehr günstig, mit Zwischenstop in Helsinki. Die Teilstrecke DUS - HEL soll dabei von Norra bedient werden. WIr sind vor ein paar Jahr auch mit Finnair nach Singapur geflogen und waren sehr zufrieden. Die Strecke DUS - HEL wurde damals mit einer Embraer 190 der flybe im Auftrag der Finnair geflogen. Norra als Nachfolgerin scheint aber nur noch 12 ATR 72-500 zu betreiben, die eine Reichweite von 1330 km haben. Die Strecke DUS - HEL beträgt aber ca. 1500 km. Wie soll das gehen? Kann das hier jemand aufklären, der die Strecke kürzlich mit Norra geflogen ist?

Link zu diesem Kommentar

Finnland hebt Reisebeschränkungen, voraussichtlich auch für Deutschland (je nach Corona-Neuinfektionen)  erst zum 13.07.20 wieder auf.

 

Es gab "kürzlich" keine Flüge und Planungen für 2021 sind aus heutiger Sicht unter starken Vorbehalten. Auch Flotten von Airlines können sich bis dahin ändern.

Link zu diesem Kommentar

Norra, ehemals Flybe Nordic betreibt auch / immer noch E190. Die stehen auch im Flugplan. Die deutsche Wikipedia Seite ist halt nicht so aktuell. In der englischen stehen sie drin.

 

Dass die Pläne für den Winter noch nicht 100% absehbar sind momentan ist halt so. Wenn du jedoch etwas Flexibilität mitbringst (+/- 1 Tag), wird sich AY wohl nach BKK bringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...