Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso, ich bleib dabei. Ja, man wollte erstmal einen bekannten Namen nehmen, aber dennoch viel rausgeworfenes Geld. Naja, meins war es nicht. Jetzt werden alle Flugzeuge für viel Geld umlackiert, am Ende hätte es niemanden interessiert ob nun EW Discover oder nur Discover. Merkt eh kein Passagier. Wenn jetzt die LH Apple, Google oder Microsoft wäre, ja, klar, die haben Geld genug.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb br403:

Wieso, ich bleib dabei. Ja, man wollte erstmal einen bekannten Namen nehmen, aber dennoch viel rausgeworfenes Geld. Naja, meins war es nicht. Jetzt werden alle Flugzeuge für viel Geld umlackiert, am Ende hätte es niemanden interessiert ob nun EW Discover oder nur Discover. Merkt eh kein Passagier. Wenn jetzt die LH Apple, Google oder Microsoft wäre, ja, klar, die haben Geld genug.

Du scheinst die Historie nicht zu kennen, oder sie ignorieren zu wollen.

Man wollte von Anfang an Discover, die Vertreter von Vater Staat damals im Aufsichtsrat waren dagegen.

Man ist dann den pragmatischen Weg gegangen und man den politischen Einfluss ausgesessen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

die Vertreter von Vater Staat damals im Aufsichtsrat waren dagegen.

War es nicht sogar so, dass es konkret eine Auflage der Corona-Rettungskredite war, dass man nicht Personal oder Leistungen in neue Marken ausflotten darf?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lucky Luke:

War es nicht sogar so, dass es konkret eine Auflage der Corona-Rettungskredite war, dass man nicht Personal oder Leistungen in neue Marken ausflotten darf?

Es gab eine Reihe kleinerer Auflagen, wie zB Übernahmeverbote bis 75% der Hilfen zurückbezahlt wurden, Slotabgaben usw.

Aber wir lesen alle Texte aus 2ter oder 3ter Hand, wie genau die Formulierungen waren hat keiner von uns gesehen.

Manchmal sind Konsequenzen nicht direkt, sondern ergeben sich aus mehreren Klauseln.

Fakt ist, dass man mit der Schluessung von Germanwings die Anzahl der operativen Betriebe gleich geblieben ist - ich weiss das jetzt das Klein/Klein des letzten Flugzeugs im AOC kommen wird.

Und wie Sun Express Deutschland anzusehen war ist auch eine Sache, als 100% ige Tochter eines 50/50 JV.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Neuer Marken Claim: Aus "Let's Discover" wird "Wird fliegen für dich".

Zitat

Mit Beginn der Hessischen Herbstferien startet Discover Airlines eine neue Marketingkampagne und stellt in diesem Zuge ihren neuen Marken-Claim vor: Mit „Wir fliegen für dich“ rückt die Ferienfluggesellschaft zukünftig ihre Gäste und die Menschen, die das Reiseerlebnis prägen, stärker in den Mittelpunkt.

Zitat

„‚Wir fliegen für dich‘ ist mehr als ein neuer Claim. Er bringt auf den Punkt, wie wir unseren Gästen begegnen und welches Reiseerlebnis wir ihnen bieten möchten. Dass dieser Anspruch bei unseren Gästen ankommt, zeigt die anhaltend hohe Kundenzufriedenheit: Unser NPS liegt seit Jahren bei über 55. Besonders positiv wird dabei immer unsere Crew und ihr persönlicher Service bewertet“, sagt Sebastian Kaiser, Director Customer Experience und Marketing bei Discover Airlines.

Zitat

Mit der neuen Kampagne verändert Discover Airlines auch ihren visuellen Marketingauftritt: Wo bisher vor allem Destinationen, Flugzeuge und das Gefühl des Unterwegsseins die Kommunikation geprägt haben, stehen jetzt die Menschen und ihre persönlichen Reisemomente im Mittelpunkt.

https://newsroom.discover-airlines.com/pressreleases/wir-fliegen-fuer-dich-discover-airlines-stellt-neuen-marken-claim-vor-3470417