Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Engagement von USC für Surinam Airlines scheint längerfristig zu laufen. Die D-AUSZ pendelt schon seit etlichen Wochen regelmäßig zwischen AMS und PMB.

Die D-AUSC hat hier zuletzt ebenfalls vereinzelte Umläufe übernommen - ansonsten war die Maschine offenbar bei diversen Ad-Hoc-Einsätzen unterwegs - unter Anderem in Argentinien, Südafrika und Thailand.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Das Engagement von USC für Surinam Airlines scheint längerfristig zu laufen. Die D-AUSZ pendelt schon seit etlichen Wochen regelmäßig zwischen AMS und PMB.

Die D-AUSC hat hier zuletzt ebenfalls vereinzelte Umläufe übernommen - ansonsten war die Maschine offenbar bei diversen Ad-Hoc-Einsätzen unterwegs - unter Anderem in Argentinien, Südafrika und Thailand.

Die AUSC ist geflogen weil die SZ zum zweiten Mal binnen weniger Monate vom Ground Handling INOP gesetzt wurde🙈

Der Surinam-Vertrag für den A346 gilt anscheinend bis Ende WFP👍 und die SC fliegt fleißig Fussballer und Fans sowie sonstige Einzelaufträge ab😉

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 777-8:

und die SC fliegt fleißig Fussballer und Fans sowie sonstige Einzelaufträge ab

Und fliegt dabei manche Route, die womöglich noch nie geflogen wurde - bspw. kürzlich ab Johannesburg via Noumea (13:49 h) und weiter nach Bangkok (9:36 h). Die Piloten kommen definitiv viel herum.

• 5 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hier wurde wenig geschrieben in letzter Zeit. 

• D-AUSC ist am 24. Oktober auf dem Weg von HHN nach AMS umgekehrt, gab wohl Triebwerksprobleme nach dem Start, steht seitdem in HHN. 
  • D-AUSZ ist gestern aus AMS zurückgekehrt, das Programm für Surinam Airways scheint nun TUIfly Netherlands mit einer B788 zu übernehmen
  • Was wird eigentlich aus den geplanten Umbauten der A340? Die Firma, mit der USC damals die Partnerschaft eingegangen ist, Avensis Aviation, hat letztes Jahr Insolvenz angemeldet und befindet sich inzwischen in der Abwicklung. Insolvenzgrund: "[...] following unreliable and non- payments from major customers, the Company was placed into Administration."
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nachdem jetzt längere Zeit u.A. Eastern auf der Strecke Amsterdam-Paramaribo geflogen ist, ist USC mit der D-AUSC auf der Linie zurück. D-AUSZ weiter nicht im Dienst. Ob das Problem am Triebwerk doch größer ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Felix182514:

Nachdem jetzt längere Zeit u.A. Eastern auf der Strecke Amsterdam-Paramaribo geflogen ist, ist USC mit der D-AUSC auf der Linie zurück. D-AUSZ weiter nicht im Dienst. Ob das Problem am Triebwerk doch größer ist?

Das Triebwerksproblem war doch an der SC.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AeroSpott:

Das Triebwerksproblem war doch an der SC.

Laut Chat ist die AUSZ Ende November in die Maintenance und seitdem nicht mehr geflogen, außer der eine Flug, wo er zum Hahn zurückgekehrt ist nach Triebwerksproblem.

AUSC war in der Zwischenzeit ja auch noch fleißig unterwegs

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Felix182514:

Laut Chat

Laut wem?

Wenn es das ist, was ich denke:

Erstens: Können wir bitte nicht normalisieren, hier im Forum KI-Antworten zu posten? Wenn ich eine KI fragen will, mache ich das selber. Ein Forum lebt vom Austausch mit echten Menschen.

Zweitens: Sogar wenn wir das alles beiseite lassen und die Antwort legitim finden - welches Level von bedenklich ist das, wenn man einer gottverdammten KI einen Spitznamen gibt?

EDIT: Ich gehe meinen Gang nach Canossa.

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Lucky Luke:

Laut wem?

Wenn es das ist, was ich denke:

Erstens: Können wir bitte nicht normalisieren, hier im Forum KI-Antworten zu posten? Wenn ich eine KI fragen will, mache ich das selber. Ein Forum lebt vom Austausch mit echten Menschen.

Zweitens: Sogar wenn wir das alles beiseite lassen und die Antwort legitim finden - welches Level von bedenklich ist das, wenn man einer gottverdammten KI einen Spitznamen gibt?

Chat = airliners.de Forum Themenfeld "Aktuelles zu USC Aero", Beitrag aus Ende November 2025.

Am 27.11.2025 um 17:47 schrieb gdspd:
  • D-AUSC ist wieder fleißig unterwegs für Tunisair und Suriname.
  • D-AUSZ ist noch auf Maintenance in Hahn.

Man kann bei einer leicht unsauberen Formulierung natürlich auch direkt wilde Thesen hier in den Raum stellen.

Betroffener Vorfall müsste dieser gewesen sein: Wenn ich mich nicht irre, ist die AUSZ seitdem nicht mehr geflogen

https://www.zeit.de/news/2025-10/24/warnlampe-zwingt-airbus-a340-zur-umkehr

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Tschentelmän:

Die D-AUSZ wird laut FR24 morgen von Hahn nach Amsterdam überführt. Womöglich eine zweite Maschine für Surinam?

Dafür hat D-AUSC einen Flug in die Gegenrichtung drin.

Da vermutlich nur die D-AUSZ eine leichte Kabinenanpassung an Surinam hat (zumindest in der Vergangenheit) behaupte ich mal, dass man lieber den Flieger auf der Route einsetzt