Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme mit Buchungen bei Wizz Air


Bornie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, folgende Situation. Wizz Air nimmt ab 24.10 Flüge von DTM nach FUE auf und macht diese buchbar. Gestern bekomme ich eine Stornierung für abreise 14.11.20. Normalerweise vermutlich keinen Anspruch auf Ausgleichzahlung wegen Corona. Aber da der Flug erst am 24.10 buchbar gemacht wurde bin ich mir unsicher. Nehmen Flug auf und 9 Tage später streichen sie den wieder....Hat jemand Ahnung.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Fall, bei dem die Information von Dir, Bornie, etwas dürftig ist. In der EU 261/2004 steht unter Artikel 5 (1) c) ii), und Artikel 5 (3) dass Du keinen Anspruch auf Ausgleichszahlung hast, wenn die Annullierung zwischen 2 Wochen und 7 Tagen erfolgte, und Dir mit der Annullierung eine klar definierte Alternative angeboten wurde. Diese lies bitte selber in der Verordnung. Das Datum 24.10.2020 ist aus meiner Sicht unerheblich. Entscheidend ist hier wohl die Frist zwischen Annullierung und Abflugtag und die Frage der alternativen Beförderung. Deshalb läßt sich Deine Frage hier nicht beantworten. Ein Anwalt für Reiserecht dürfte helfen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 15:33 schrieb Bornie:

Hallo zusammen, folgende Situation. Wizz Air nimmt ab 24.10 Flüge von DTM nach FUE auf und macht diese buchbar. Gestern bekomme ich eine Stornierung für abreise 14.11.20. Normalerweise vermutlich keinen Anspruch auf Ausgleichzahlung wegen Corona. Aber da der Flug erst am 24.10 buchbar gemacht wurde bin ich mir unsicher. Nehmen Flug auf und 9 Tage später streichen sie den wieder....Hat jemand Ahnung.   

 

Hallo Bornie,

 

ich denke, du könntest diesen Beitrag etwas besser einordnen. In diesem Thread hier geht es um (fest- oder bevorstehende) Entscheidungen von Gerichten. In deinem Fall, denke ich, ist dieser Zusammenhang nicht gegeben.

 

Alles rund um Flugbuchungen, inklusive diverser Problemschilderungen und Lösungswege, findet sich in anderen Threads dieses Forums:

https://forum.airliners.de/forum/11-flugbuchungen-und-bonusprogramme/

 

Und hier geht's zu einem Beitragsbaum rund um Rechtsbeistand gegen Fluggesellschaften:

https://forum.airliners.de/topic/54544-rechtsbeistand-gegen-airlines/

 

Bearbeitet von Allberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...