Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbuchung Sommer 2021


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich für Sommer 2021 bereits Flüge buchen soll oder nicht.

Wie geht ihr heuer aufgrund Covid19 um? Habt ihr schon gebucht? Wenn ja, welche Ziele?
Spannend wird auch sein, wie die Einreisebedingungen in den Zielgebieten aussehen? Ähnlich wie 2020 oder wird die Einreise mit einer Covid-Impfung in Verbindung gesetzt?

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Ich plane für dieses Jahr exakt nichts.

 

Und würde auch jedem, der touristische Reisen in 2021 plant, viel Zeit raten. Im Zweifelsfall Urlaub + zwei Wochen zwecks etwaiger Homecoming-Quarantäne. Und auch bei den Reisezielen wird es solche geben, bei denen Impfnachweis oder Test genügen und andere, bei denen weiterhin nichts gehen wird (bspw. NZ).

Link zu diesem Kommentar

Ich plane ebenfalls nichts konkretes. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder meine Freundin in UK besuchen kann. Die ganz große Wunschvorstellung ist, irgendwann im Sommer mit ihr zu ihrer Familie nach Hongkong zu fliegen. Aber da glaube ich nicht dran. Man muss einfach schauen, was wann im Laufe des Jahres wieder möglich ist. Flüge buche ich momentan aber noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich werden die einzigen Buchungen auf meinen Namen für absehbare Zeit von meinem Arbeitgeber getätigt. Gar nicht mal so sehr wegen der Unsicherheit, da meine Hausairline (Finnair) z.B. nur noch flexible Tickets mit kostenfreier Umbuchung anbietet. Aber ich bin der Meinung, dass es gerade nicht die ideale Zeit zum Verreisen ist. Überall werden Beschränkungen erlassen, weil man händeringend eine Pandemie eindämmen will. Da passt es für mich einfach nicht dazu, dann ohne Not Reisen zu unternehmen, die keinen tieferen Sinn haben.

Geschäftsreisen mit zwingender physischer Anwesenheit (man muss Hardware anfassen) sind was anderes, und Familienbesuche vielleicht auch. Aber nur um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen?

Jeder wie er will, aber für mich gerade nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, 

 

auch ich bin der Meinung, das vorerst die Planung eines Sommerurlaubs in diesem Jahr verschoben oder gecancelt werden sollte.  Zwar können wir zunächst zuversichtlich sein, dass es mit den Impfungen so langsam beginnt.  Auf der anderen Seite kommen immer weitere Mutationen des Virus zum Vorschein. Dies kann den aktuellen Zustand noch weiter in die Länge ziehen. 

Falls du es trotzdem als wirklich notwendig ansiehst diese Reise durchzuführen, dann erkundige dich am besten beim auswärtigen Amt. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...