Zum Inhalt springen
airliners.de

Charterflüge Sommer 2003*Aero Lloyd und Croatia Updated*


Sabo

Empfohlene Beiträge

So nach kurzer Durchsicht der gängigsten Kataloge trage ich noch folgendes nach:

 

Air Adriatic beabsichtig im nächste Sommer groß ins Chartergeschäft einzusteigen und wird einige Charterketten von vielen dt. Airports fliegen,

 

DE setzt ihre B767-300ER auch auf Flügen nach Varna und Burgas ein.

 

Die TUI bietet Flüge ex HHN mit AEA für 60€ günstiger an als von anderen Airports..und das fast die ganze Saison lang.

 

Und das wichtigste von heute: AB richtet einen Ibiza-Shuttle ein...mit insgesamt 3 Flugzeugen wird nach dem gleichen Systhem wie beim PMI-Shuttle geflogen. Die Maschinen starten morgens in DUS,FRA, FMO und NUE. Ob die Strecken täglich angeboten werde weiss ich nocht nicht 100%pro, auf jeden Fall abe rmindestens 4x wöchentlich zu denselben Uhrzeiten, ab DUS sogar mindestens 5mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sind jetzt schon von allen Reiseveranstaltern die Kataloge in den Reisebüros eingetroffen? Wenn ja, dann werde ich nächste Woche mal die Reisebüros abklappern und mich wieder schön eindecken. *g*.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Reisekataloge sind mittlerweile fast alle angekommen, also zumindestens die der gängigsten Veranstalter. Der Vertrieb der LTU Flugpläne hat am Freitag begonnen und soll bis nächsten Mittwoch abgeschlossen sein.

Ab welchen Flughäfen Air Adriatic fliegen soll weiss ich nicht mehr, hab dummerweise die zeitschrift weggeschmissen wo es drinstand, aber ich weiss noch, dass es sehr viele Airports waren un dass es Zwischenlandungen geben soll.

Den AB-Flugplan habe ich mir nur selbst aus den bisher schon erschiedenen Reiekatalogen zusammengeschustert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach jetzt gründlich erfolgter Durchsicht der Kataloge der gängigsten Veranstalter noch folgende Infos, von denen ich denke, dass es im letzten Sommer nicht so war:

 

HHI tanzt auf ziemlich vielen Hochzeiten:

 

DO von HAJ und BRE nach Burgas

MO+MI+FR von SCN+RLG nach PMI

FR zusätzlich noch von LUX und FKB nach PMI

SA von SCN und DTM(!!) nach PMI

SO von TXL(!) ERF,LUX und SCn nach PMI

SO von HAM und SXF nach RHO

 

Desweiteren übernimmt TU für Thomas COok so gut wie alle Tunesien-Flüge ab Deutschland, das bedeutet, dass TU auch nach DTM neu fliegt (FR)

Kathago Airways fliegt regelmässig (FR) von DUS nach MIR

Ebenfalls freitags werden sowohl XQ als auch OHY von DTm nach AYT fliegen.

DOnnerstags fliegt AB im Vollcharter von DUS+LEJ nach Tivat

Dienstags fliegt AB von HAJ, FMO, LEJ und NUE nach Samos

Die deutsche Ba wird auch im nächsten Sommer einige Charter fliegen, so zum Beispiel: SO nac KGS von FRA,STR,MUC und LNZ(!!)

Samstags gehts nach JTR von DUS, FRA und MUC

 

Neu ist auch, dass Iberworld einen A320 in BSL stationiert und von dort Ziele im Mittelmeeraum bedient, dadrunter auch Ziele wie RHO,HER,CFU

 

Als Highlight im neuen Neckermannkatalog ist für mich die verbindung GRZ-CFU mit Styrian Airways.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die HHI-Flüge ab SCN sind nichts Neues! Flogen diesen Sommer schon 5 mal wöchentlich nach PMI (MO,MI,FR,SA,SO)! Weiter noch nach HER, AYT und BOJ! Im Sommer 2003 zusätzlich noch ab SCN nach CFU.

 

Aber was mich bei Thomas Cook wirklich überrascht:

Die fliegen ab Frankreich (BSL,SXB)mit der spanischen Iberworld mehrfach nach Griechenland! Das ist mal was Neues!

 

Interessant wird´s, wenn Öger Tours mit seinem Programm rausrückt! AYT wird der Renner 2003!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-11-13 21:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, IWD gehört ja auch um zig Ecken zu TC. TC arbeitet ja seehr stark mit Iberoservice zusammen, wozu eben einmal Iberoservice selbst, dann die Iberostarhotels und auch die Jets der Iberworld gehören. Auf kurz oder lang denke ich wird IWD auch einige DE Strecken nach Deutschland übernehmen ,sofern die Kostenstruktur deutlich günstiger ist als die von DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, freut mich. Na ist ja auch mein beruf und mein Hobby, warum sollte ich dann nicht auch die Infos posten die ich habe. Dafür bekomme ich hier ja auch Infos von anderen Dingen zu denen ich so keinen Zugang habe.

 

Eine Hand wäscht die andere icon_smile.gif .

 

Gruß

 

Sabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft. Tja, hinter Styrian steht zur Zeit sowieso ein großes Fragezeichen. Die sollen am 13. Jänner den Flugbetrieb aufnehmen, es gibt aber noch kein Fluggerät, Personal..... Glaub nicht dass man das in zwei Monaten so aus dem Hut zaubern kann. Von wet-lease hört man auch nix konkretes. Zur Zeit sendepause, auch die HP ist noch nicht online. Naja, man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Thomas Cook Flugplan ist gestern in der Printform in die Reisebüros gekommen. Der Flugplan selbst ist in blau gehalten und zeigt die Flosse der D-ABUZ.

Auffälligkeiten am Flugplan:

 

Flüge von DE ab VIE-SKG-VIE (DO mit A320)

VIE-HER-VIE (FR mit A320)

Ausserdem neu sind Codeshare Verbindungen im Anschluß des Las Vega-Fluges nach Reno, San Francisco und L.A...weiss jem. mit wem die die Codeshare Verbindungen anbieten??? Zu den Zeiten wie sie im Flugplan stehen fliegt keine Airline die angegebenen Strecken, allerdings gibts nur eine Airline die alle 3 Ziele ab Las Vegas anbietet: America West Airlines.

Die B767 kommt im Sommer in Deutschland planmässig nach FRA,MUC,DUS,HAM und DRS

 

Im Sommer bietet TC in Koopertaion mit DI folgende Flüge an auf denne auch Einzelplätze verkauft werden:

 

Almeria, So ab MUC, SA ab STR

Alicante: SO ab MUC

Catania: SA ab MUC

FAro: Sa ab MUC

Kos: So ab MUC STR und FRA

Lamezia Terme: SA ab MUC

Malaga: SO ab DUS

Neapel: SA ab LEJ, DRS, CGN, MUC, NUE und STR

Samos: Sa ab MUC

Santorin: SA ab DUS, MUC und FRA

Shannon: SA ab TXL, HAM

 

Zimelich viele Verbindungen, mal gucken wies in Zukunft weitergehen wird wenn Easy Jet das Sagen hat.

 

Noch ein kleiner NAchtrag zur LTU: Die Strecke DUS-YYZ wird mit dem A330-300 bedient werden, also nicht mit dem A332 mit First Comfort.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-11-16 16:01 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute bei mir in reutlingen (bw) in 5 verschiedenen reisebüros, keines hatte den ltu-flugplan. sabo, habt ihr ihn schon?

keinen ltu, dafür hab ich aber auch den thomas-cook geholt. enttäuschter kann ich wohl nicht sein. das angebot liegt meilenweit hinter dem des letzten jahres zurück!

es gibt bei fast keinen zielen mehr flüge, einzig da, wo di jetzt drin steht, siehts aus, als ob de mehr fliegt. weit gefehlt!

besonders bei zielen mit mehreren frequenzen pro woche ist es deutlich: de fliegt nächsten sommer deutlich weniger!

in str z.b. scheint eine 757 gegen A320 getauscht zu werden, sodass im nächsten sommer je 2 757 und A320 stationiert sein werden. außerdem ein A319 der eurowings weniger.

außer ab muc und fra gibt es keine langstrecken mehr. einzig von puj aus gehts noch nach dus, ham, sxf. da fliegt ja ltu noch mehr aus der fläche!

 

alles in allem kann ich also nur noch auf ltu und yp hoffen, denn im hapag flugplan steht so ziemlich exakt das selbe wie letztes jahr drinnne.

icon_cry.gif

gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2002-11-16 23:05 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe für STR weder auf DE noch auf YP, geschweige denn auf LT.

 

Meine Hoffnung beruht auf mehr ausländische Chartercarrier. Es gibt so viele interessante Gesellschaften in Europa. Jedoch ist in STR Hapag-lloyd und Condor so in der Übermacht, dass Gesellschaften wie Futura, Spanair oder Air Plus so gut wie nie erscheinen.

 

Darauf liegt meine Hoffnung !!!

 

Viele Grüsse

Jetblast

 

http://www.saa-news.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabo: soweit ich weiß, sind das so ziemlich genau die di-flüge, die es auch schon letztes jahr gab (z.b. santorin). teilweise ersetzen diese lh-flüge (z.b. neapel), das ist richtig.

 

@jetblast: str ist in der macht der hf und de, richtig. dennoch ist durch lt und in den beiden letzten jahren besonders yp doch etwas daran geknabbert worden.

die hoffnung auf ausländische carrier zu setzen? warum nicht? doch seh ich die sache so, dass

a) nach spanien, portugal, griechische inseln, italien auch weiterhin v.a. deutsche mangels richtiger konkurrenz fliegen werden.

B) nach griechenland festland, türkei die sache anders aussieht. dort gibt es schon (und vielleicht in zukunft noch mehr?) airlines von dort.

 

gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts den LTU-Flugplan schon seit Montag, generell hies es in dem Fax der LT, dass der Gesamtversand bis zum Mittwoch abgeschlossen sein würde.

Falls es von Interesse ist dann poste ich mal kurz die LT-Flüge ex STR:

 

AYT: DI, FR, SO mit A320 Ein Flug mit B757 durch A320 ersetzt

ACE: DI mit A320 neu im Sommer

CTA: SA mit A320 +-0

CFU: Di mit A320 +-0

DJE: MO mit A320 +-0

FAO: MI mit A320 SA mit A321 +-0

FUE: Mo mit A320 +-0

FNC: DO mit A320 +-0

HER: FR mit A320 +-0

IBZ: Do mit A320 A320 statt B757

KGS: MI mit A320 +-0

LPA und MAH: SO mit A320 +-0

AGP: FR und SO mit A320 Mittwoch Flug wurde gestrichen

MIR: DI und FR mit A320 +-0

PMI: MO MI FR SO mit A320 +-0

RHO: DO mit A320 +-0

SMI: Mo mit A320 +-0

TFS: SA mit A320 +-0

SKG: DO mit B757 B757 statt A320

 

Der Neapelflug der noch letztes Jahr von LT geflogen wurde wird wohl dieses Jahr von DI übernommen.

 

Ergo werden 2 A320 in STR stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LT-Flüge nach POP(Di), PUJ(MI) und VRA(So) im 14-täglichen Rhythmus bleiben bestehen, allerdings geht der Hinflug nach POP immer über BSL.

Zu Aero Lloyd kann ich dir leider nix sagen, die Flüge sind noch nicht buchbar und auf der Hp von denen steht auch noch nix. Ich weiss nur, dass die weiterhin in FKB und in FRa ein bisschen zulegen im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank, sabo, für die str-news, eigentlich sind es keine richtigen news, da es sich ziemlich genau um den flugplan vom letzten jahr handelt (wie schon hf und de).

schade, nicht mal ein A330.

anmerkungen:

-skg wurde schon diesen sommer immer mit 757 bedient.

-ibz wurde schon diesen sommer nur mit A320 bedient

-ayt freitags flug (757) gabs gar nicht, also effektiv ein flug mehr

-mir freitags gabs ebenso gar nicht, also einer mehr.

 

ich war heute extra am stuttgarter flughafen, auch, um den ltu-plan zu kriegen - pfeifedeckel, nicht da! schöne s******!

dafür gabs andere interessant sachen, oh mann, mein rucksack war fast am platzen.

 

gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2002-11-17 22:56 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazar Holiday fliegt im kommenden Sommer fast die Hälfte seines Flugprogramms nach Antalya und Hurghada mit Aero Lloyd. Antalya und Hurghada sind die beiden stärksten Feriendestinationen der First-Choice-Tochter. Auch im laufenden Winter deckt Nazar bereits fast die Hälfte des gesamten Flugaufkommens in diese beiden Ziele mit Aero Lloyd ab.

 

 

Ausserdem habe ich noch entdeckt, ab wo LH nächsten Sommer im Charter nach NAP fliegt:

Immer samstags ex Ham,BRE,TXL,LEJ,CGN und STR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...