Zum Inhalt springen
airliners.de

Charterflüge Sommer 2003*Aero Lloyd und Croatia Updated*


Sabo

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich die Vorausschauh von AB erhalten und somit liegt mir der neue Flugplan vor, alerdings noch ohne Flugzeiten und evtl. Zwischenlandungen.

 

News: AB fliegt neu ab FRA nach

ALC(Di MI Fr und SO)

IBZ(MO DO SA)

AGP(MI FR SO)

MIR(DI)

 

Der PMI-Shuttle- Service bleibt bestehen.

 

AB fliegt neu ab MUC nach

ALC(MI FR und SO)

AGP(Mi FR SO)

Der PMi-Shuttle bleibt auch hier bestehen.

 

Insgesamt lässt sich sagen, dass AB ab vielen dt. Airporst IBZ, ALC und AGP ausbaut.

Ansonsten hat sich nicht viel getan, auf den ersten Blick noch : AB ab CGN neu nach SUF und CTA(MI), ab DUS neu nach Tivat, ab Altenburg nach AYT, dafür nicht mehr nach PMI.

Wenn ihr spezielle Fragen habt stellt sie ruhig, für mich wars schwer die Vorschauh mit dem letztjährigen Flugplan zu vergleichen, weil der so unfreundlich nach Zielgeboieten aufgebaut war und nicht nach Abflugorten in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar kleine Nachträge zu den Türkei-Chartern:

Nazar Reisen, früherer Großabanhmeer wird im kommenden Sommer keine Flüge mehr bei Onur Air abnehmen, daher stellt sich für mich die Frage wie es mit denen weitergeht, also ab Deutschland hat die Rewegruppe und Alltours ein paar Plätze bei denen geblockt, aber nicht in dem Umfang wie es Nazar hatte.

 

Öger Tours setzt im nächsten Sommer wieder verstärkt auf DE/OGE/PGT, aber auch auf FHY und vor allem auf ST, die im Aufrtag von Öger u.a. nach HAJ,HAM,TXL,LEJ,DRS,FRA,MUC,CGN,DTM und DUS.

Das finde ich ziemlich überraschen, zumal auch HHI ex HAM ziemlich viele Aufträge von Öger bekommen hat. Der Haken an der Sache ist, dass Öger sich Klauseln in den Vertrag hat setzen lassen, dass er im Falle eines evtl. Irak-Krieges kostenlos Plätze zurückgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lh_pilot

teilweise ist der AB Flugplan für Sommer schon im Internet. Ich schätze mal das am Montag vielleicht der Rest kommt. So wie es momentan auschaut stationiert die AB 4 Maschinen in NUE.

An Türkeicharter ist aus den Katalogen bisher ersichtlich:OHY Sa A300,So A321 AYT;

FHY Mi,Sa IST;

PGT Mo,Fr ADB; Do BJV; So AYT;

XQ Mo DLM; Do BJV; Sa AYT;

OGE Mo AYT;

über SHY und INX ist noch nichts bekannt, dürften aber auch mehrmals die Woche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Ramperer ja alles schon gesagt, aber ich poste mal den AB-Flugplan für NUE:

AGA(DI)

ALC(DI FR SO)

LEI(MI)

AYT(MO DI FR)

ATH(DI FR)

CTA(MI)

DLM und DJE(MO)

FAO(Mi FR)

FUE(MO SA)

FNC(DI)

LPA(MI)

HER(MO FR)

HRG(MO DO)

IBZ(MO DO SA)

XRY(FR)

ACE(DI)

LCA(DO)

SUF(MI)

STN(Mo-SO)

LXR(DO)

KVA(DI)

CFU(DI)

KGS(MI)

AGP(MI FR SO)

MAH(DO)

MIR(DI)

PMI(MO-SO)

RHO(MO DO)

SMI(DI)

SSH(DO)

TFS(MI SA)

SKG( MO DI DO SA)

ZTH(DI)

 

Bemerkenswetrt ist, dass AB in NUE am DI wieder einen Minihub, da landen MAschinen aus HAJ,LEJ und FMO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DTM weiss ich, dass FReitag wieder Türkei-Tag in DTM wird. Nach jetzigem kenntnisstand stehen freitags abends fast zeitgleich(so gegen 19Uhr) B737-800von XQ, MD83 von OHY und B737-800 von SKY aufm Vorfeld.

 

AB in DTM:

ALC(MI FR SO)

LEI(MI)

AYT(MO DI)

FAO(MI)

FUE(MO SA)

LPA(SA SO)

HER(MO FR)

HRG(DO)

IBZ(MO FR)

ACE(DI SA)

STN(täglich)

CFU(DI)

KGS(MI)

BGY/täglich)

AGP(MI FR SO)

MAH(DO)

MIR(DI)

PMI(täglich)

RHO(DO)

TFS(SA)

SKG(DO)

VIE(täglich)

 

Der DUS-BCN Shuttle wird zum Sommerflugplan wieder eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu DTM

Am Freitag kommt Onur Air, Sky Airlines, Sun Express, Freebird(mind. 1mal am Fr.),Air Berlin(7mal). Sowie ganz neu Tunisair nach Monastir. Hab noch keinen Öger Prospekt. Da Pegasus aber seit Jahren immer mehrmals die Woche kommt, denke ich mal, dass auch die am Fr. wieder 2mal kommen. ST kommt glaube ich auch am Fr. Weiß es aber nicht genau. Wie es mit HHI ist weiß ich nicht, auf jeden Fall sollen die nach DTM kommen. Inter Express fliegt wohl wieder montags nach Antalya. HF, Die nach AYT und Mi+So nach PMI. Kommt LBT wieder? Und was ist mit IQ(WDL) nach Sarmellek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr..., diese Regel ist wirklich ärgerlich!

In FMO ist die Startbahn auch nicht viel länger, aber wegen der dort nicht vorhandenen 75t Regel durfte neulich sogar eine BA777 landen.

Schade, das Ding wäre bestimmt nach DTM gekommen, wenn, ja wenn wir diese tolle Regel nicht hätten!!

Aber hätte, wenn und aber ist ja doch nur Gelabber!

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der YP 320er liegt wahnsinnige 500 kg darüber *grummel*

Aber ich erinnere mich, daß die Genehmigung DREI Tage eintrudelte, NACHDEM sie Dortmund anfliegen wollten. Da einmal erteilte Genehmigungen weiter gelten sollen, dürfte YP nichts im Wege stehen.

Hoffentlich kommen die, sonst haben wir außer ein paar wenigen MD's nur noch 737...

Korrektur: Laut JP hat TU außer dem A300 noch 735, 736, A319, und A320-200 mit nur 73,5t icon_smile.gif

Also ist zumindest mit denen Vielfalt zu erwarten.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2002-11-28 17:33 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes zu der Frage: Ein LBT-Flug nach Tunesien ist in keinem Katalog verzeichnet, genrell ist Tunesien zurückgeschraubt worden mit den Frequenzen.

 

Ich war heute auf der Reisemesse in Köln, war ganz interessant, HLX hat ordentlich die Werbetrommel gerührt und ich habe den wersten offiziellen Flugplan in Printform: Stand 22.11.2002. Vermisst habe ich 4U,LH und LT. Anwesende Airlines waren DE,AB,HLX,OK,US,YP,Bangkok Airways,OU und China Airlines. Anwesende Airports DUS und CGN.

Interessant sind jeodch der OU-Flugplan 2003 für Deutschland und die YP-Vorausschau.

 

Zu OU`s Saisonflügen:

Für SXF gilt: An SA 2x SPU mit A320

SA: ZAD mit Bae146

SO: 2x DBV (einnmal 319 und einmal 320)

SO: 1x SPU mit A320

 

Für CGN gilt: DO und SA nach RJK mit A319

 

Für DRS gilt: SO 1x DBV mit A320

SA 2x SPU mit A319

 

DUS:

FR 1x PUJ mit A319

FR 1xRJK mit A319

SA 3x(!!) nach SPU(2x320, 1x319)

SO 1x DBV mit A320

SA 1x ZAd mit Bae146

 

FRA:

Sa 1xSPU mit A320 (zustzlich zu den Liniienflügen nach ZAG, SPU und DBV)

 

HAJ:

SO DBV A320

SA 2xSPU(1x 319, 1x320)

Mo(00.50Uhr) SPU mit A320

Auch in HAJ kommt der A320 Samstag morgen kurz nach Mitternacht aus SPU und fliegt Montag morgen um 00:50Uhr wieder nach SPU

 

LEJ:

SO 2x DBV mit 319

Sa 2x SPU (1x319,1x320)

 

Muc:

Sa: 1xSPU A320

1xZAD Bae146

 

Zu YP schreibe ich nur die Neuerungen, verglichen mit der Printausgabe Sommer2002 von YP:

 

AGA: Neu dienstags von TXL, HAM und VIE über Drehkreuz MUC

ALC: 6x wöchentlich von FRA, neu dienstags von FDH und FKB

AYT: zusätzliche Flüge am FR von TXL, DI+SA von DUS, FR von FDH, SA von HAM, DI von FKB, SO von LNZ, FR von MUC, SA+SO von SZG, MO von STR, MO SA und SO von VIE

ACE: SA von FRA SO von FKB

Bergen: DO von FRA

CTA: MI von MUC

CHQ: SA von TXL

DLM: MO von FRA

DBV: freitags neu von SXF, HAJ und MUC

HER: FR von FKB

HRG: DO von SZG

KVA: DO von TXL

CFU: DI von FDH und FKB

SUF: MI von HAM und STR, SA von VIE

AGP:MI von TXL,FDH und FKB

MLA: FR von TXL, MUC und STR

NAP:MO von MUC

Reykjavik: DO von VIE

ZTH: DI ex TXL

 

DIe Türkeiflüge im SOmmer03:

täglich nach IST ex DUS und FRA

nach ESB DI DO+FR von DUS und FRA

nach ADA DI DO+SA von DUS und FRA

nach ADB: DI+FR ex DUS und FRA

 

Die VOllcharterflüge von YP für den Sommer03:

BHX: MI von VIE für Hotelplan/Inghans TRavel

BOJ: DI ex SZG und VIE für Gulet Touropa+Tui Austria

Bristol: MI ex SZG für Hotelplan...

DUB: MI ex SZG für Hotelplan..

KAyseri: MO ex VIE für Gulet Austria

Lourdes: MO +DO ex MUC fürs bayrische Pilgerbüro

SVO+LED: DI ex TXL,DUS,FRA,HAM,MUC,STR und VIE für Dertour

Newcastle: MI ex SZG für Hotelplan...

SSH: Do ex SZG für Gulet/TUI Austria

Simferopol: SA ex FRA für Dertour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...