Zum Inhalt springen
airliners.de

Charterflüge Sommer 2003*Aero Lloyd und Croatia Updated*


Sabo

Empfohlene Beiträge

Langsam sickern die ersten Infos durch, was den Sommerflugplan 2003 der Charterflieger betrifft.

 

Thomas Cook wird im nächsten Sommer erstmal nach Marsa Alam (ex HAJ, CGN und MUC Flugtag: MO), Reykjavik(FRA und MUC Do),

Cayo Coco(Kuba FRA MI), Fort Myers(FRA SO), Halifax(FRA DO), Moncton und Toronto (HAJ DI), Orlando (FRA MO MI und FR!!!) und Vancouver(FRA SA) fliegen.

Auffällig am TC Fugplan ist die Verlagerung der Langstreckenflüge anch FRA. EX Muc gehts nur noch nach CMB, JRO und MBA (jeweils 14-tägig) , sowie wöchentlich nach MLE,MRU,PUJ,VRA und im Codeshare mit Hm nach SEZ. Aus DUS, HAM und SXF wirds nur noch einen 14-tägigen Flug nach PUJ geben, alle anderen Airports werden von TC langstreckenmässig im Sommer nicht mehr bedient.

Im Mittelmeerraum gibts kaum Veränderungen, zukünftig wirds einen DE-Flug von SCN nach IBZ geben, die bisher von EW-bedienten Flüge von FKB und DTM entfallen ersatzlos im TC-Flugplan.

 

 

Aero Lloyd wird mit gleicher Anzahl an Maschinen fliegen. Neue Flugziele: Bergen und Kefalonia - jeweils ab FRA. Dubrovnik, Kavalla und Lamezia Therme werden häufiger angeflogen.

Viele neue Verbindungen bietet YP vor allem ab Karslruhe an: Es stehen nun SKG, HRG, ALC und AGP auf dem Flugplan, Nach CFU, HER und RHO wird es ex FKB mehr Kapazitäten geben.

 

Air Transat kommt im nächsten Sommer wieder an die Isar. Vom 31.5.- 27.9. fliegt TS immer samstags mit einem A310-300 nach Toronto. Die Flüge ab FRA und SXF bleiben bestehen, DUS wurde für das nächste Jahr erneut nicht berücksichtigt.

 

Croatia Airlines fliegt im kommenden Sommer von Zadar aus nach MUC und neu auch nach SXF und DUS.

Kroatien steht auch bei HF hoch im Kurs: Im nächsten Sommer heben auch die blauen Jets der TUI-Marke in Richtung Dubrovnik ab, ebenso fliegt HF neu nach Varna und Burgas.

 

Gruß

 

Sabo

 

 

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-10-16 19:46 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-10-18 17:10 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-10-31 17:28 ]</font>

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-11-22 20:36 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-11-30 10:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super! Wo gibts diese ganzen News?

Laut Reisebüro erscheinen am 8.11. die TUI-Kataloge und am 10. oder 11.11. die TC-Kataloge!

 

DE flog dieses Jahr schon von SCN nach IBZ.

Was gibts es von SCN noch Neues? Laut Airport-Chef waren Hurghada, Neapel und Istanbul in Planung!

Fliegt YP oder AB endlich mal ab SCN?

 

Ab wo fliegt HF nach DBV, BOJ und VAR?

 

Für wen ist HHI Carrier? Eher TUI oder TC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

die News(bzgl. TS, YP und OU) standen heute in der Touristik Aktuell, die von HF sind schon etwas älter und da stand auch leider net ab wo HF nach DBV, VAR und BOJ fliegen möchte. Macht auch Sinn, da im nächsten Sommer die dritte AIDA von DBV aus kreuzen wird.

Die News über DE sind von der DE selbst, die haben den Reisebüros heute eine Vorschau für ihr Flugprogramm geschickt - mit Routen und Verkehrstagen.

Das mit den Katalogen stimmt so, jedoch ist das von Bundesland und von Stadt zu Stadt unterschiedlich, aber in dem Bereich Anfang/Mitter November werden überall die TUI und TC Kataloge geliefert werden. Die Dertour und Meiers-Weltreisenkataloge kommen übrigens in der KW47 in die Reisebüros. Für ale Reiseveranstalter gilt: Es gibt einen zenztralen termin , ab dem gebucht werden kann und der termin ist so ausgewählt, dass alle Büros ihre Kataloge schon haben. Übrigens: Buchungsfreigabe für 1,2-Fly, die Low-Budget Marke der TUI soll angeblich schon der 4.11. sein, d. h. der Katalog müsste schon bald kommen und die haben auch Plätze auf den ganzen TUI(HF) Maschinen.

 

HHI fliegt für alle großen Veranstalter von Randflughäfen, führen auch Charter für große Unternehmen durch (z.B. Rover). In diesem Sommer allerdings hat HHI in DRS und LEJ das Flugprogramm der ST von der TUI zugesprochen bekommen, wird wohl im nächsten Sommer genauso aussehen.Könnte mir auch vorstellen, dass HHI wieder ex SCN einige Rotationen fliegt.

Von AB und LT habe ich noch nix gehört , außer dass LT 2 A320 wieder in SXF stationiert (alte ST-Routen) werden.

 

Kleiner Nachtrag. YP fliegt für Nicko Tours nächsten Sommer von HAM, TXL, STR,DUS, MUC und FRA aus im Vollcharter nach LED und SVO, LTU plant Gerüchten(nix bestätigt) nach dasgleiche für Dertour.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-10-14 22:05 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konzentration von Condor/Thomas Cook auf der Langstrecke während des Sommer ist eigentlich nicht neu, sondern wird schon seit Jahren in ähnlicher Form praktiziert. Wenn die Auflistung der TC-Flüge vollständig ist, dann fehlt ex MUC lediglich CUN und POP (i. Vgl. mit So02). Während CUN schon ab Winter nur mehr ex FRA bedient wird, kann ich mir bei POP eine Streichung fast nicht vorstellen. POP wird in diesem Sommer noch von mehreren Flughäfen aus im 2-Wochen-Rhythmus bedient. Wenn doch, dann ist das ein weiterer Rückschlag für den Tourismus an der Nordküste der Dominikanischen Republik. Es würde dann außer LTU und DE ex FRA keine Flüge mehr dorthin geben. Das wäre fast weniger als vor Beginn des Booms in der DomRep, der vor Jahren durch den aggressiven und letztlich gescheiterten Markteintritt von FTI angestoßen wurde.

 

 

 

Die Vollcharter der YP für Nicko gab´s auch schon in diesem Sommer. Allerdings waren das m.W. keine Einzelflüge ab jedem der genannten Flughäfen, sondern LED und SVO wurden abwechselnd 14-tägig über das Dienstagsdrehkreuz der YP in MUC bedient. Das wird wohl im nächsten Sommer wieder ähnlich geplant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im nächsten Sommer sollen laut YP insgesamt 20000 Flugplätze nach LED zur Verfügung stehen und das in einem Zeitraum von Anfang Mai bis Ende September, das heisst ungefähr 24 Wochen lang. Nimmt man den A320 mit 174Sitzplätzen dann kommt auf 115 Flüge in 24 Wochen, macht pro Woche einen Flug von 5 Airports (grob aufgerundet).

 

LT ist dieses Jahr für Luftbrücke nach Kasachstan geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat auch HF ihren neuen Flugplan vorgestellt, die Flüge sind auch direkt ab heute buchbar.

 

Neu: HF fliegt nach Burgas und Varna, jedoch vorherigen Meldungen NICHT nach Dubrovnik!

 

Ausserdem scheint HF auch sowas wie einen PMI-Shuttle einzuführen: Da ich jede Verbindung einzeln nachschauhen muss, habe ich mir mal die DUS-PMI Strecke angeguckt und festgestellt, dass es im Sommer an jedem Tag einen HF-Flug zur selben Zeit gibt und der Flug nur eine dreistellige Flugnummer hat!

Weiterhin: DE stationiert im Sommer eine B767-300ER in der reinen Eco-Version in DUS, die von dort aus nach FUE,HER, AYT, DLM,PMI, XRY und PUJ fliegt.

 

Gruß

 

Sabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HF-Flugpläne stehen schon in TOMA, das ist das zentrale Buchungssysthem von reisebüros für Charterflüge, Pauschalreisen, Mietwagen.

Sind auch ab sofort buchbar, wenn jemand was bestimmtes wissen möchte kann ich gerne nachgucken. E-Mail oder Beitrag schreiben und ich guck mal eben nach. DTM ist übrigens nach wie vor mit 2-PMI-Flügen und 1 AYT - Flug vertreten, ab DUS fliegt HF nach Burgas neu, dafür nur noch einmal nach Malaga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auch ab BRe fliegt HF den PMI-Shuttle mit dreistelliger Flugnummer:

 

HF 105 BRE 1800 2030PMI HF 106 PMI 1440 1710 BRE, der Flug verkehrt täglich und wird durch einen 4-stellige HF-Flieger an FR und SO erweitert.

 

Da ich nicht weiss wie es diesen Sommer mit HF ex BRE aussah schreibe ich mal was im folgenden Sommer alles ex BRE fliegt von HF:

ALicante: DI

Malaga: Mi SO

Faro: MI

Heraklion:MO FR

Jerez: MO

Kos: DO

Saloniki: Mo

Antalya: Di FR SA

Corfu: DI

Rhodos: DO

Monastir: DI

Mahon: SO

Las Palmas: Mi SO

Arrecife: DI

Ibiza: FR

Fuerteventura: MO

Teneriffa: SA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex SCN ist das SCN-XRY-FAO-SCN Routing neu, XRY ist überhaupt der große gewinner im HF-Flugplan, die fleigen auch 2mal ex DUS nach XRY.

 

Ansonsten ex SCN: AYT(DI FR) AGP(MI) HER(FR) RHO(DO) ACE(DI)FUE(MO)LPA(MI)TFS(DO)PMI(täglich außer MO und DO)

 

EX Dresden gehts nur nach Antalya und Palma, Flugtag ist bei beiden Flügen der Dienstag

 

EX LEJ wird das volle programm augefahren:

SSH(!!) DI

AYT: MO DI FR SO

SKG: MO

FAO: MI

HER: SA

MIR: DI

RHO: Mo FR

IBZ: FR

FUE: MO

LPA: MI

TFS: DO

PMI: MI FR SA SO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es lohnenswerter die B767 5 Monate mit 11 Plätzen weniger fliegen zu lassen als sie zweimal umrüsten zu lassen?

Aber ist gut zu wissen, dann werde ich mir wenn ich mit denen fliege vorne die Plätze reservieren, habe schon dieses Jahr nach PMi das Vergnügen gehabt in der CCC zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal. aber eigentlich sollten die cc-reihen geblocked sein. erst wenn die paxzahl über 245 geht werden später die reihen 1-4 ausschliesslich für den check-in geöffnet.

//

das problem ist, dass du die cm245 und m280 nicht so ganz problemlos rotieren lassen kannst, da ja auf anderen strecken die cc verkauft wird. schick mal wegen technik ne m280 nach mru und erklär das den cc-gästen. icon_smile.gif kam alles schon vor und macht kein gutes bild. aber bis zum sommer ist ja noch eine lange zeit icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, macht auch kein gutes Bild eine B757 nach Salvador oder Montego Bay über Sal bzw. Terceira zu schicken icon_smile.gif . Ich habe schon Kunden gehabt, die die Pfoten davon gelassen haben als sie das gehört haben, aber ist für DE auch doof, wenn an einem Flugtag 5 Maschinen zeitgleich in Montego Bay ankommen müssen, weil da ein Kreuzfahrtschiff erreicht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...