Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings Online Checkin


Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, mit welchen Methoden der Eurowings Online Checkin aktuell Sitzplätze im Basic Tarif innerdeutsch zuweist, wenn keine bereits in der Buchung reserviert wurden?

Ryanair trennt Buchungsgruppen ja bewusst auf und verteilt die Paxe auf allen verfügbaren Mittelplätzen - um danach den ein oder anderen noch zu einem kostenpflichtigen Sitzplatzwechsel zu bewegen.

Also:

1. Trennt Eurowings bewusst Buchungsgruppen oder werden diese, sofern operativ möglich, zusammengehalten?

2. Sind nachträgliche Änderungen in dem Prozess noch möglich?

Meine letzte Buchung ohne Sitzplätze war noch vor Corona, als man im OLCI noch aus den hinteren Reihen auswählen konnte. Das ist ja wohl schon länger nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar

@linie32 Ich kann mit folgenden Erfahrungen in Basic dienen, aber alle als Alleinreisender:

 

Letztes Jahr 3x innerdeutsch (GWT-DUS, DUS-TXL, TXL-DUS):

 

Feste Zuweisung des Sitzplatzes, immer in der Mitte, auch wenn ringsherum alles frei ist. Anderer Sitzplatz war auch beim OLCI nur gegen Zahlung wählbar.

 

Dieses Jahr international (ARN-DUS):

 

Im "Nicht-More-Legroom-Bereich" freie Wahl, vorne beim OLCI mit Gebühr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...