Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 05:15 Melden Geschrieben Gestern um 05:15 Zu den B789: nun sollen ab Herbst einige B789 auf der Kurz- und Mittelstrecke mit geblockten Business Class Sitzen eingesetzt werden (konkrete Strecken sind noch nicht bekannt). bis zu 6 B789 sollen in diesem Jahr eingeflottet werden (müssten weniger sein, als bislang geplant). Crew Training soll in Q3 wieder aufgenommen werden. https://www.airliners.de/geblockten-business-class-sitzen-lufthansa-plant-boeing-787-einsatz-herbst/81705
AirbusMichl Geschrieben Gestern um 06:52 Melden Geschrieben Gestern um 06:52 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Zu den B789: nun sollen ab Herbst einige B789 auf der Kurz- und Mittelstrecke mit geblockten Business Class Sitzen eingesetzt werden (konkrete Strecken sind noch nicht bekannt). bis zu 6 B789 sollen in diesem Jahr eingeflottet werden (müssten weniger sein, als bislang geplant). Crew Training soll in Q3 wieder aufgenommen werden. https://www.airliners.de/geblockten-business-class-sitzen-lufthansa-plant-boeing-787-einsatz-herbst/81705 Zitate daraus: "Wir arbeiten daran, zumindest einige Boeing 787 bald im Liniendienst einzusetzen" "Die Fluggesellschaft plant möglicherweise bis zu sechs Boeing 787 noch in diesem Jahr einzuflotten." Wie lange hört man diese Sätze nun bitte schon? Das sind keine genauen Daten, keine KW oder ähnliches. Nur "einige", "möglicherweise" usw. Aber glaube die Empörung ist nicht mehr allzu groß, wenn diese Pläne mal wieder nicht eingehalten werden. 1
oldblueeyes Geschrieben Gestern um 07:20 Melden Geschrieben Gestern um 07:20 Wird nichts mehr. Und die gleichen Sitze sollten ja auch in den 779 eingebaut werden. Die Wüste ruft.
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 07:52 Melden Geschrieben Gestern um 07:52 D-AIVE soll heute in den Liniendienst gehen, laut FR24 soll es nach Bangalore gehen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aive
Nosig Geschrieben Gestern um 07:53 Melden Geschrieben Gestern um 07:53 Qantas hat irgendwie auch Probleme mit den XLR-C-Sitzen. Darf auch nicht alle benutzen bisher. Warum werden Sitze so spät zugelassen?
ben7x Geschrieben Gestern um 08:37 Melden Geschrieben Gestern um 08:37 vor 1 Stunde schrieb AirbusMichl: Zitate daraus: "Wir arbeiten daran, zumindest einige Boeing 787 bald im Liniendienst einzusetzen" "Die Fluggesellschaft plant möglicherweise bis zu sechs Boeing 787 noch in diesem Jahr einzuflotten." Wie lange hört man diese Sätze nun bitte schon? Das sind keine genauen Daten, keine KW oder ähnliches. Nur "einige", "möglicherweise" usw. Aber glaube die Empörung ist nicht mehr allzu groß, wenn diese Pläne mal wieder nicht eingehalten werden. Es ist offensichtlich, dass man selbst keine Ahnung hat. Wenn man mal kurz Google bemüht, wird die traurige Historie deutlich. Da war im Sommer 2023 noch dieses „Battle“, ob Allegris im Herbst erst in FRA auf der 787 oder in MUC auf dem A350 an den Start geht. Los ging es dann Mitte 2024 in MUC, ohne First. Damals hieß es dann, dass 15 787 im Laufe des Jahres kommen werden. Wurden null (0). Dann hieß es Anfang 2025, dass man aufgrund der durchgeführten Tests kurzfristig mit den Fliegern rechnet, genannt wurden neun Stück. Dann Sommer. Jetzt Herbst, mit sechs Stück. Aber - wie du schon schreibst - „möglicherweise“ und „bis zu …“. Kann viel heißen, muss wenig heißen. vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Wird nichts mehr. Und die gleichen Sitze sollten ja auch in den 779 eingebaut werden. Die Wüste ruft. Es stellt sich tatsächlich die Frage, was 1. passiert wäre, wenn die 779 nicht diese Verspätung bekommen hätte und 2. wie weit man mit der Zertifizierung der Sitze der T7 ist. LH wurde vor nicht allzu langer Zeit als Erstbetreiberin bestätigt. Boeing hat aber wahrscheinlich wenig Interesse daran, dass sich das EIS aufgrund dessen weiter verzögert. Vielleicht geht der erste Flieger ja doch an SIA… 1
aib Geschrieben Gestern um 08:51 Melden Geschrieben Gestern um 08:51 vor 7 Minuten schrieb ben7x: 2. wie weit man mit der Zertifizierung der Sitze der T7 ist. Ist auch da, wenig überraschend, noch ein Thema. Da Allegris initial auf die 777X geplant wurde (die 787 kam erst später; ironischerweise auch als Kompensation für die verspätete 777X). sollte das hoffentlich smoother verlaufen was die Kabine angeht. Mit Boeing und LH haben sich da echt zwei gefunden. 4
Avroliner100 Geschrieben Gestern um 09:14 Melden Geschrieben Gestern um 09:14 Damit dürfte der A340-600 wohl relativ bald in eine weitere Saison gehen? Aktuell ist er ja nur bis JAN 26 verplant. Das dürfte aber nichts werden. 1
ben7x Geschrieben Gestern um 09:43 Melden Geschrieben Gestern um 09:43 vor 21 Minuten schrieb Avroliner100: Damit dürfte der A340-600 wohl relativ bald in eine weitere Saison gehen? Aktuell ist er ja nur bis JAN 26 verplant. Das dürfte aber nichts werden. Wenn man die drei Jahre rechnet von return to service bis zurück in die Wüste (so war es zumindest bei den letzten drei, HT/U/V) hätte man zumindest noch Spielraum bis Ende WFP 2025/26 (HX/Y/Z) bzw. sogar Oktober 2026 (HF). Wobei HI jetzt schon knapp über den drei Jahren ist.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Es gibt im Handelsblatt einen Bericht zu den B789. Demnach hat CS gestern intern gesagt, dass die erste B789 mit Allegris hoffentlich im September nach Frankfurt kommt; weitere 5 könnten bis Jahresende folgen. Teile der Business Class Sitze sind weiterhin nicht zertifiziert, weshalb die Flugzeuge vorerst mit geblockten Sitzen eingesetzt werden sollen (allerdings wohl direkt auf der Langstrecke). Bei den Tests gab es Verzögerungen, da eine notwendige Anlage nicht zur Verfügung stand. Man hofft darauf, bis Jahresende alle Sitze nutzen zu können. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-auslieferung-der-boeing-787-an-lufthansa-verspaetet-sich-weiter/100139227.html (teils hinter Paywall)
SoBe2007 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Die aktuelle Info ist sogar, erste (voraussichtlich) USA Strecke ab September 6/7 mit geblockter C außer Suiten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden