Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Moritz P:

Nette Strecke für einmal lackieren 

Gibt halt nicht viele Lackierbetriebe, die das für eine lange 747-8 machen.

Und wenn sie es ein bisschen geschickt planen, dann werden die 747-8 einfach reihum über LAX ausgetauscht und nacheinander lackiert. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb WorldofAirline:

D-ABYF macht sich morgen nach SBD (San Bernardino) zum umlackieren

Nötig ist es dringend und die Sommer OPS ist durch. Die B747-8 Flotte hat bis auf -YA und -YC alle noch den ersten Lack der Auslieferung drauf . Mit 13 Jahren ist man da schon weit über den normalen Lackierungszyklus hinweg und der Lack befindet sich mittlerweile auch in extrem schlechten Zustand. Unter anderem auch weil LH immer nur ein drywash durchführt. Der Lack ist dementsprechend  richtig matt/stumpf poliert; über die vielen Abplatzer gar nicht zu reden.

Geschrieben

D-ABPF ist auf dem ersten kommerziellen Flug nach YYZ unterwegs (dachte zwar, YUL war mal geplant, aber gut). 
Auf den ersten Blick aber nur bis Anfang November. Weiß jemand auf die Schnelle, wohin die beiden Flugzeuge dann wechseln?

Geschrieben
Gerade eben schrieb XWB:

D-ABPF ist auf dem ersten kommerziellen Flug nach YYZ unterwegs (dachte zwar, YUL war mal geplant, aber gut). 
Auf den ersten Blick aber nur bis Anfang November. Weiß jemand auf die Schnelle, wohin die beiden Flugzeuge dann wechseln?

Austin, Bogotá, Hyderabad und Rio de Janeiro sind bislang im WFP25/26 (zeitweise) mit Allegris geplant.

https://newsroom.lufthansagroup.com/toronto-rio-de-janeiro-bogota-hyderabad-und-austin-lufthansa-fliegt-im-oktober-erstmals-mit-allegris-ab-frankfurt/

Geschrieben
Am 7.10.2025 um 03:14 schrieb Janus:

D-AIJH soll am 13.10. direkt vom Storage in Berlin zum Lackierer in Münster fliegen und dort die City-Lackierung bekommen.

Wurde mittlerweile auf den 15. verschoben.

Geschrieben

Gibt es eine Info, wohin die B747-400 im Januar 26 Richtung Nordamerika unterwegs sind? 

In diversen Blogs war für den Gesamt-WFP von JFK, IAD, ORD und YVR die Rede. Bei Probebuchungen für den Januar finde ich allerdings nur 748 oder 340er. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb locodtm:

Gibt es eine Info, wohin die B747-400 im Januar 26 Richtung Nordamerika unterwegs sind? 

In diversen Blogs war für den Gesamt-WFP von JFK, IAD, ORD und YVR die Rede. Bei Probebuchungen für den Januar finde ich allerdings nur 748 oder 340er. 

Soweit ich das sehe geht es nach:

BLR, DEL, PVG, SIN durchgehend

ORD (LH430/431) ab 12.1.26

IAH ab 1.2.26

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Soweit ich das sehe geht es nach:

BLR, DEL, PVG, SIN durchgehend

ORD (LH430/431) ab 12.1.26

IAH ab 1.2.26

Vielen Dank, das deckt sich mit der Stichprobensuche.