Airbus 0711 Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb AirbusMichl: Ich habe Angst um meine Heimat-Airline. Ganz große Angst. Dazu wäre aber eher das Allegris-Desaster ein Grund, als die Max Bestellung...
AirbusMichl Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Bei dem Nutzernamen kein Wunder Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu . Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund. Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe.
oldblueeyes Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Gerade eben schrieb AirbusMichl: Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu . Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund. Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe. Man war schon immer, es hat sich nur zuletzt leicht verbessert
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Einen trifft es so oder so. Also scheint der Konzern mit einem "Alien" kein Problem zu haben
Netzplaner Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb AirbusMichl: Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu . Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund. Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe. War bzw. ist die LX mit der C-Series (Banausen nennen sie A220) auch. Hat bisher niemanden interessiert.
moddin Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Lufthansa, Swiss und City Airlines scheiden aus der Verlosung für die 737-8MAX aus. https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-group-bestellt-80-neue-hocheffiziente-kurz--und-mittelstreckenflugzeuge-und-vereinbart-120-kaufoptionen/
Moritz P Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Besser ist das! 737 Max in LH Lacke unvorstellbar! Bearbeitet 19. Dezember 2023 von Moritz P
PW_TXL Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Ist der A220 nun "nur" A319 Ersatz oder auch inkl. CRJ 900 und den Air Dolomiti ERJ? Wenn nur die A319 betroffen sind, winkt ja bald ein Nachschlag..
FACoff Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb PW_TXL: Ist der A220 nun "nur" A319 Ersatz oder auch inkl. CRJ 900 und den Air Dolomiti ERJ? Wenn nur die A319 betroffen sind, winkt ja bald ein Nachschlag.. 148 Sitzplätze im A220 vs 90 im CRJ spricht für mich eine eindeutige Sprache
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb PW_TXL: Ist der A220 nun "nur" A319 Ersatz oder auch inkl. CRJ 900 und den Air Dolomiti ERJ? Wenn nur die A319 betroffen sind, winkt ja bald ein Nachschlag.. Die CLH hat 28x CRJ und 12x A319 = 40 Flugzeuge und 40x 223 bestellt. Man hat auch 5x 320NEO, sucht aber auch langfristig 5x Wetleases. Passt mMn ganz gut zueinander. Die 20 Optionen passen in der Tat gut zu EN
oldblueeyes Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 Mal eine Frage in der Runde, wie sieht perspektivisch die 320er Allokation 2025/26 aus?
A321Lufthansa Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Kennt man, was für ein Grund ist, die ältesten A321er in BUD wieder aufzubewahren? Z.B. hat man die 30.5 J. alte D-AIRH für ein paar Monate dort abgestellt und jetzt reaktiviert man wieder.
Moritz P Geschrieben 23. Dezember 2023 Melden Geschrieben 23. Dezember 2023 Die -SC ist auch wieder in BUD im Storage... hat lange durchgehalten vor einer Stunde schrieb A321Lufthansa: Kennt man, was für ein Grund ist, die ältesten A321er in BUD wieder aufzubewahren? Z.B. hat man die 30.5 J. alte D-AIRH für ein paar Monate dort abgestellt und jetzt reaktiviert man wieder. Wird oft gemacht um noch bisschen Zeit zu bekommen! Kann aber auch ein größerer Check sein und dann belässt man sie noch 1-2 Monate dort
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 D-AISN (am 2.1.24 nach OSR) und D-AISV (am 3.1.24 nach BTS) sollen laut EAF neue Farben bekommen. 1
Moritz P Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Bei EAF stehen jetzt 737-8 drin! Das kann man aber hoffentlich ignorieren?
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Bei EAF werden neu bestellte Flugzeuge meist bei LH gelistet, solange unklar ist, bei welcher Airline sie zum Einsatz kommen. Zumindest in der PM hat man Lufthansa Airlines, SWISS und City Airlines als zukünftige B737-8 Betreiber ausgeschlossen.
daxreb Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Es steht ja auch explizit nicht LH, sondern LHG dabei…
oldblueeyes Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Moritz P: Bei EAF stehen jetzt 737-8 drin! Das kann man aber hoffentlich ignorieren? Welcome to the real world. Sofern nicht explizit für eine Airline bereits vorgesehen, werden die Neubestellungen bei der Muttergesellschaft, also LH , gezeigt. Das gilt für so ziemlich alles was nicht direkt für eine Marke eingekauft wurde. Wenn die Flugzeuge dann formell einer Marke zugeordnet werden, werden auch die Betreiber der Seite dies ändern. Und nicht vergessen - das ist eine Projektion die auf formelle News, aber auch Insiderwissen, aber auch Vermutungen, Flurfunk, Gerüchte basiert.
ben7x Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Die nächsten Jahre werden spannend! 2024 - Die neuen 787-9 und A350-900 mit Allegris 2025 - 777-9 2026 - A350-1000 2027 - 737-8 2028 - …?
Moritz P Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes: Welcome to the real world. Sofern nicht explizit für eine Airline bereits vorgesehen, werden die Neubestellungen bei der Muttergesellschaft, also LH , gezeigt. Das gilt für so ziemlich alles was nicht direkt für eine Marke eingekauft wurde. Wenn die Flugzeuge dann formell einer Marke zugeordnet werden, werden auch die Betreiber der Seite dies ändern. Und nicht vergessen - das ist eine Projektion die auf formelle News, aber auch Insiderwissen, aber auch Vermutungen, Flurfunk, Gerüchte basiert. Es war auch nur eine normal gestellte Frage! Danke fürs Aufklären
cessna Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb ben7x: Die nächsten Jahre werden spannend! 2024 - Die neuen 787-9 und A350-900 mit Allegris 2025 - 777-9 2026 - A350-1000 2027 - 737-8 2028 - …? 2028: die 6 an Airbus verkauften a380 kommen zurück plus die neue a350-1100 als Ersatz für das eingestellte 777x Programm als Ausgleich kommen dafür zusätzliche 737max und die 767max Bearbeitet 26. Dezember 2023 von cessna
d@ni!3l Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb cessna: 767max Oh , du hattest n frohes Fest
oldblueeyes Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l: Oh , du hattest n frohes Fest Komm, eine 787 Nase und schon ist das MoM geboren LH bietet sich als Launch Kunde an, bestellt 50 Stück mit Liefertermin 2033 und bekommt bis 2045 zur Indienststellung als Kompensation 30 77F Um nicht ganz von Airbus abhängig zu werden bekommen Brussels und Austrian ab 2030 Comacs 3
cessna Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Oh , du hattest n frohes Fest War durchaus ernst gemeint, siehe Antwort von oldblueeyes
d@ni!3l Geschrieben 26. Dezember 2023 Melden Geschrieben 26. Dezember 2023 Da fehlt ein Sarkamus Schild ;-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden