Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l:

Bei dem Nutzernamen kein Wunder ;) :D

 

Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu :D. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund.

 

Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe.

Geschrieben
Gerade eben schrieb AirbusMichl:

Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu :D. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund.

 

Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe.

 

Man war schon immer, es hat sich nur zuletzt leicht verbessert

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AirbusMichl:

Jup, gebe ich ohne weiteres gerne zu :D. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Grund.

 

Man würde damit flottentechnisch zum kompletten Alien innerhalb der LH Gruppe.

War bzw. ist die LX mit der C-Series (Banausen nennen sie A220) auch. Hat bisher niemanden interessiert.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PW_TXL:

Ist der A220 nun "nur" A319 Ersatz oder auch inkl. CRJ 900 und den Air Dolomiti ERJ? Wenn nur die A319 betroffen sind, winkt ja bald ein Nachschlag..

 

148 Sitzplätze im A220 vs 90 im CRJ spricht für mich eine eindeutige Sprache

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PW_TXL:

Ist der A220 nun "nur" A319 Ersatz oder auch inkl. CRJ 900 und den Air Dolomiti ERJ? Wenn nur die A319 betroffen sind, winkt ja bald ein Nachschlag..

Die CLH hat 28x CRJ und 12x A319 = 40 Flugzeuge und 40x 223 bestellt. Man hat auch 5x 320NEO, sucht aber auch langfristig 5x Wetleases. Passt mMn ganz gut zueinander.

 

Die 20 Optionen passen in der Tat gut zu EN ;) 

 

Geschrieben

Die -SC ist auch wieder in BUD im Storage... hat lange durchgehalten :)

vor einer Stunde schrieb A321Lufthansa:

Kennt man, was für ein Grund ist, die ältesten A321er in BUD wieder aufzubewahren? Z.B. hat man die 30.5 J. alte D-AIRH für ein paar Monate dort abgestellt und jetzt reaktiviert man wieder.

Wird oft gemacht um noch bisschen Zeit zu bekommen! Kann aber auch ein größerer Check sein und dann belässt man sie noch 1-2 Monate dort

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Moritz P:

Bei EAF stehen jetzt 737-8 drin! Das kann man aber hoffentlich ignorieren? 

 

Welcome to the real world.

 

Sofern nicht explizit für eine Airline bereits vorgesehen, werden die Neubestellungen bei der Muttergesellschaft, also LH , gezeigt. Das gilt für so ziemlich alles was nicht direkt für eine Marke eingekauft wurde.

 

Wenn die Flugzeuge dann formell einer Marke zugeordnet werden, werden auch die Betreiber der Seite dies ändern.

 

Und nicht vergessen  - das ist eine Projektion die auf formelle News, aber auch Insiderwissen, aber auch Vermutungen, Flurfunk, Gerüchte basiert.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oldblueeyes:

 

Welcome to the real world.

 

Sofern nicht explizit für eine Airline bereits vorgesehen, werden die Neubestellungen bei der Muttergesellschaft, also LH , gezeigt. Das gilt für so ziemlich alles was nicht direkt für eine Marke eingekauft wurde.

 

Wenn die Flugzeuge dann formell einer Marke zugeordnet werden, werden auch die Betreiber der Seite dies ändern.

 

Und nicht vergessen  - das ist eine Projektion die auf formelle News, aber auch Insiderwissen, aber auch Vermutungen, Flurfunk, Gerüchte basiert.

 

 

Es war auch nur eine normal gestellte Frage! Danke fürs Aufklären 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb ben7x:

Die nächsten Jahre werden spannend!
2024 - Die neuen 787-9 und A350-900 mit Allegris

2025 - 777-9

2026 - A350-1000

2027 - 737-8

2028 - …?


2028: die 6 an Airbus verkauften a380 kommen zurück plus die neue a350-1100 als Ersatz für das eingestellte 777x Programm 

 

als Ausgleich kommen dafür zusätzliche 737max und die 767max

Bearbeitet von cessna
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l:

Oh , du hattest n frohes Fest :D 

 

Komm, eine 787 Nase und schon ist das MoM geboren ;)

 

LH bietet sich als Launch Kunde an, bestellt 50 Stück mit Liefertermin 2033 und bekommt bis 2045 zur Indienststellung als Kompensation 30 77F ;)

 

Um nicht ganz von Airbus abhängig zu werden bekommen Brussels und Austrian ab 2030 Comacs ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...