Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb ben7x:

Das weiß ich… Aber alle Neos ab circa Anfang 2020 haben die Maske. Siehe NX vs. NY und EE vs. EF. Warum sollte man das jetzt wieder ändern?

 

Bearbeitet von Wizzair A320
MOD. bitte löschen
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ben7x:

Das weiß ich… Aber alle Neos ab circa Anfang 2020 haben die Maske. Siehe NX vs. NY und EE vs. EF. Warum sollte man das jetzt wieder ändern?

Es sollte lediglich zeigen, dass nicht alle Neo's diese Maske haben (vllt. bekommen die Maskenlosen die Maske in Zukunft noch spendiert), nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MaxiAviation:

D-AIVE hört auf den Namen Darmstadt. 

Spannend, dass sie den Namen von D-AIRM vererbt, deren Rückkehr immer wieder verschoben wird. Dazu kommt noch mehr Zweifel, ob die überhaupt zurückkommt und nicht verschrottet wird (zusammen mit -RB/RD/RE).

Geschrieben
4 minutes ago, A321Lufthansa said:

Spannend, dass sie den Namen von D-AIRM vererbt, deren Rückkehr immer wieder verschoben wird. Dazu kommt noch mehr Zweifel, ob die überhaupt zurückkommt und nicht verschrottet wird (zusammen mit -RB/RD/RE).

Soll laut aktuellen Stand am 09.02. nach FRA kommen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Es sollte lediglich zeigen, dass nicht alle Neo's diese Maske haben (vllt. bekommen die Maskenlosen die Maske in Zukunft noch spendiert), nicht mehr und nicht weniger.

Mir persönlich gefällt es ohne Maske besser.
Erinnert sonst immer so an J.D. Vance.

Bearbeitet von Nosig
Geschrieben

Man hört, dass für die 787 auch die „Installation eines Alternativproduktes“ geprüft wird. Allegris scheint noch nicht überm Berg zu sein. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Es sollte lediglich zeigen, dass nicht alle Neo's diese Maske haben (vllt. bekommen die Maskenlosen die Maske in Zukunft noch spendiert), nicht mehr und nicht weniger.


Interessant aber auch, dass man nicht alle 32x auf Maske umlackiert. Meines Wissens nach ist das ja nicht nur Optik, sondern auch eine Vereinfachung, da die Scheibenrahmen so standartmässig schwarz sein können und nicht silber bleiben oder gar nachlackiert werden müssen.

Ich persönlich finde die silbernen Scheibenrahmen auch ganz nett als Kontrast.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb viennafly:


Interessant aber auch, dass man nicht alle 32x auf Maske umlackiert. Meines Wissens nach ist das ja nicht nur Optik, sondern auch eine Vereinfachung, da die Scheibenrahmen so standartmässig schwarz sein können und nicht silber bleiben oder gar nachlackiert werden müssen.

Ich persönlich finde die silbernen Scheibenrahmen auch ganz nett als Kontrast.

Es waren aber noch keine NEOs bei LH umlackiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Es waren aber noch keine NEOs bei LH umlackiert.

Bei den Disco A330ern wurde die Maske mWn. einfach auf die bestehende Standard-Eurowings-Lackierung lackiert, ohne dass man die Flieger ganz neu lackiert hat. Hätte man wohl also auch bei den Neos machen können, wenn man wollte.
 

vor 26 Minuten schrieb viennafly:

Ich persönlich finde die silbernen Scheibenrahmen auch ganz nett als Kontrast.

Warum hat Eurowings die eigentlich bis heute, Lufthansa, Edelweiss usw. jetzt aber nicht mehr? 

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben

D-AISJ und D-AIRX tauschen heute Abend im Umlauf LH1986/87 für MX in CGN

 

Laut EAF tauschen nächste Woche XS und XT in CAN für CBM, das Tempo bräuchte man mal bei der 787 :) 

 

vor 1 Stunde schrieb A321Lufthansa:

Stimmt es, dass weitere A321neo nur in TLS gebaut werden, oder ist es in Fehler von EAF?

Kann bei der Hansa ja so sein, bei SWISS sind die nächsten 3 alle ex XFW

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.2.2025 um 18:19 schrieb ben7x:

Die im Post genannte HT und die schon geparkte HV waren die beiden ersten A346, die nach TEV zurück auf Strecke sind. HI, HU und HP waren die nächsten drei. 

EAF listet nun für -HT die Ausflottung in 2/25; -HI (in 4/25), -HP (in 7/25) und -HU (in 5/25) sollen ebenfalls in 2025 ausgeflottet werden.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
Am 4.2.2025 um 13:03 schrieb XWB:

Man hört, dass für die 787 auch die „Installation eines Alternativproduktes“ geprüft wird. Allegris scheint noch nicht überm Berg zu sein. 

Hörst du dies aus zuverlässiger Quelle?

Ist die Rede von einer temporären Alternative?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Micha:

Hörst du dies aus zuverlässiger Quelle?

Ist die Rede von einer temporären Alternative?


Sehr zuverlässig :D  Ich vermute aber mal temporär, wobei ich die Allegris-Sitze immer noch für wahrscheinlicher halte. 

Geschrieben
Am 4.2.2025 um 07:43 schrieb WorldofAirline:

Nächster Flieger nach NWI wird die D-AINA am 12.2

 

Wurde verschoben auf den 15..

 

Am 4.2.2025 um 11:17 schrieb WorldofAirline:

Soll laut aktuellen Stand am 09.02. nach FRA kommen

 

Verzögert sich doch noch weiter. Soll jetzt am 16. kommen.

Geschrieben

Für City soll es laut EAF doch wieder 251er geben, unter City stehen jetzt jeweils sieben A320neo mit GTF und Leap. Unter LHA stehen insgesamt 10 -251, davon alle mit Zusatz „LH/VL“. Außerdem wurden bei City vier A319 entfernt.
 

Am 4.2.2025 um 14:38 schrieb A321Lufthansa:

Stimmt es, dass weitere A321neo nur in TLS gebaut werden, oder ist es in Fehler von EAF?

Alle für LHA sollen jetzt anscheinend aus XFW kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb WorldofAirline:

Die D-AIGN hat ihren Namen "Solingen" verloren

Hat D-AIMA ihren Namen jetzt auch verloren?

vor 43 Minuten schrieb ben7x:

Für City soll es laut EAF doch wieder 251er geben, unter City stehen jetzt jeweils sieben A320neo mit GTF und Leap. Unter LHA stehen insgesamt 10 -251, davon alle mit Zusatz „LH/VL“. Außerdem wurden bei City vier A319 entfernt.

Komisch, dass nur D-AIJR für DLH gelistet ist, während -JP/JQ für City stehen.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb A321Lufthansa:

Hat D-AIMA ihren Namen jetzt auch verloren?

Schon länger. Trägt aktuell die B787 -PD, soll später auf die -PF übertragen werden. 

Bearbeitet von jetstream

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...