Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Malapascua:

Um von da aus den Ruf einer Uralt Kabine für Lufthansa zu schädigen? Das ist schon eine üble Kiste….

Nein, da gibt es eine Halle, in die der A380 komplett reinpasst. Gibt Arbeiten, die lassen sich bei dem aktuellen Wetter in München nicht bewerkstelligen. Dann geht‘s eben für Flieger und Techniker nach Frankfurt in die Halle 7.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb moddin:

Nein, da gibt es eine Halle, in die der A380 komplett reinpasst. Gibt Arbeiten, die lassen sich bei dem aktuellen Wetter in München nicht bewerkstelligen. Dann geht‘s eben für Flieger und Techniker nach Frankfurt in die Halle 7.

Schade - das Thema Sitze und vor allem Bildschirme müsste dringend angegangen werden. Und da meine ich noch nicht mal das große C Upgrade mit den Thompson Sitzen sondern einfach ein paar Bildschirme in der Eco die halbwegs funktionieren.  Bin letztens damit geflogen, das war schon sehr krass. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb aib:

Wann war denn letztens? Die haben Richtung Sommer neue Screens bekommen. 
https://www.aerotelegraph.com/flugerlebnis/airbus-a380-von-lufthansa-haben-neue-bildschirme-in-der-economy-class/bsh3hpy

Ansonsten wird da (aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu Recht) nichts mehr abseits der C gemacht.

Leider nur 7 von 8 A380.  Die AIMA bleibt die unrühmliche Ausnahme. Wie ein Gameboy Bildschirm, eigentlich nicht nutzbar. 

Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Malapascua:

Leider nur 7 von 8 A380.  Die AIMA bleibt die unrühmliche Ausnahme. Wie ein Gameboy Bildschirm, eigentlich nicht nutzbar. 

Dann Pech gehabt. Shit happens.

Ich hatte auch einen Langstreckenflug im Nigelneuen Condor A339 und die Bildschirme gingen in 1/3 der Kabine überhaupt nicht. Deswegen ist aber die Produktentscheidung von Condor per se nicht falsch, nur weil ich per Zufall davon betroffen war.

Es liegt in der Natur der Sache, dass wenn Upgrades nacheinander eingebaut werden man unfreiwillig in der Lotterie der Flugzeugallokation ist, unabhängig von der Airline.

Geschrieben

Technische Defekte kann es immer mal geben - aber bei einem Flugzeug von 8 gar nix zu machen, trotz Ankündigung, ist halt schon unschön. 
In Richtung USA wird sowas vielleicht noch toleriert (da wird die AIMA auch meist eingesetzt) aber manchmal geht es damit auch auf Asienstrecken. Keine Ahnung warum das Flugzeug irgendwie hinten runter gefallen ist. Hoffentlich geht es in Q1 als erstes zum großen Upgrade. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Malapascua:

Sicher? Der Austausch hat nicht die Größe verändert, die ist gleichgeblieben. USB Charger haben nicht mehr funktioniert. Die Sitze blieben ja gleich, da kann man die Bildschirme nicht grundlegend ändern.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb br403:

Sicher? Der Austausch hat nicht die Größe verändert, die ist gleichgeblieben. USB Charger haben nicht mehr funktioniert. Die Sitze blieben ja gleich, da kann man die Bildschirme nicht grundlegend ändern.

Dadurch das der komische graue Rand wegfällt sind die Bildschirme wesentlich größer (12 statt 9 Zoll), mit viel besserer Auflösung, nicht mehr so dunkel und sie funktionieren bei Berührung….das sind schon Welten. Bei der Frankfurt sollte man sich ein Pad mit den neuesten Filmen mitnehmen, meine Kinder haben den ganzen Flug genervt….

Versteh allerdings nicht so recht warum dass das einzige Flugzeug ist bei dem man nix macht. Da man auf jeder Strecke das Risiko eingeht mit dem Ding zu fliegen Spar ich mir die LH A380 lieber bis das große Upgrade durch ist. 

Geschrieben

Wie wäre es mal mit operative Prioritäten, fehlende Lieferslots für Teile, andere Prios bei Maintenancekapazitäten usw?

Wir leben immer noch in einer Welt in der Lieferketten nicht alles just in sequence bereit stellen können.

Und solange die 380 Operations eh in der Schwebe standen, ist es auch nicht verwunderlich das man da nicht priorisiert hat.

Wenn dir so wichtig ist keinen "Pech" zu haben, dann solltest du bis so 2029 die Lufthansa meiden. Sie hat einen extrem hohen Nachholbedarf bei den Kabinenupgrades, in dieser Phase wird das Management auch liefern müssen und nicht mehr nur BlaBla "wir werden" präsentieren, aber das wird noch ein Kraftakt mit vermutlich vielen kurzfristigen Änderungen in jeglicher Hinsicht - angefangen wom nä. Flugzeug das ein Upgrade bekommt, bis zum Flugzeug am Gate vs Buchung.

Geschrieben

Ich dachte nur das ein Überführungsflug zur Wartung wie heute Morgen eventuell schon der Auftakt ist und die Retro-Kiste endlich umgebaut wird. Denke aber das ist noch zu früh und erst im Februar geht es los. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Malapascua:

Dadurch das der komische graue Rand wegfällt sind die Bildschirme wesentlich größer (12 statt 9 Zoll), mit viel besserer Auflösung, nicht mehr so dunkel und sie funktionieren bei Berührung….das sind schon Welten. Bei der Frankfurt sollte man sich ein Pad mit den neuesten Filmen mitnehmen, meine Kinder haben den ganzen Flug genervt….

Versteh allerdings nicht so recht warum dass das einzige Flugzeug ist bei dem man nix macht. Da man auf jeder Strecke das Risiko eingeht mit dem Ding zu fliegen Spar ich mir die LH A380 lieber bis das große Upgrade durch ist. 

Bist du sicher, dass du hier nichts verwechselst? MWn. hat sich äußerlich am Bildschirm (Größe, fehlender Rahmen) überhaupt nichts geändert, nur die Knöpfe sind jetzt weiß statt schwarz. Und der Flieger heißt auch schon länger nicht mehr Frankfurt …

Bearbeitet von Starliner
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Starliner:

Bist du sicher, dass du hier nichts verwechselst? MWn. hat sich äußerlich am Bildschirm (Größe, fehlender Rahmen) überhaupt nichts geändert, nur die Knöpfe sind jetzt weiß statt schwarz. Und der Flieger heißt auch schon länger nicht mehr Frankfurt …

Tatsächlich hast du recht - die Größe der neuen Bildschirme kam aus YouTube und ist wohl nicht korrekt. Die Größe war aber nicht das schlimmste an diesen „Entertainment“ . 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Malapascua:

Tatsächlich hast du recht - die Größe der neuen Bildschirme kam aus YouTube und ist wohl nicht korrekt. Die Größe war aber nicht das schlimmste an diesen „Entertainment“ . 

Hast du dich hier angemeldet nur um darüber zu meckern wie dein Flug war?

Dafür gibt es andere Forenseiten in denen auch man wertvolle Tipps zum freien Kartoffelsalatstatus erhalten kann.

In diesem Thread geht es um Neues bezgl. der Flotte.

Geschrieben

Mit der Rückkehr der -YD aus SFO (LH455) am 31. Dezember ist der Lebenslauf dieser B748 bei Lufthansa beendet worden. Für den 08. Januar ist noch ein Testflug vorgesehen, unmittelbar danach erfolgt die Überstellung in die USA.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut EAF Seite soll für D-AIGL (am 8.1.) in den kommenden Tagen die aktive Zeit bei LH enden und es nach Teruel gehen.

Für -NG und - XL soll es am 7.1. zum Lackierer gehen, um die "100 Jahre" Lackierung zu erhalten.

edit:D-AIHX soll nur für ein paar Tage zwecks Maintenance nach Teruel.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb SoBe2007:

Jetzt gibt's mittlerweile intern das Gerücht über weitere 5x 747 Abgänge von LH und Streckenabgänge zu Discover. Aber vielleicht eher was fürn anderen Thread.

Naja, dass die 744 schon längst hätten ausgeflottet werden sollen und 4Y ausgebaut wird, ist jetzt nichts Neues

Was passiert eigentlich mit den CRJ900? Für die Verwertung sind die eigentlich noch zu jung. Gibt's da nen Käufer

Geschrieben (bearbeitet)

D-AIWA tauscht morgen in Norwich mit D-AING, die dort bekanntermaßen ihre „Centennial“-Bemalung erhalten wird:

STD FRA 07:00 LH9910 A20N DAING (into paintshop NWI)

STA FRA 11:00 LH9911 A32A DAIWA (Return from paintshop NWI)

Am 08. Januar findet für D-ABYD ein letzter technischer Testflug vor der Überführung in die USA statt:

STD FRA 09:30 LH9930 B748 DABYD (Technical check flight before decommissioning and handover to USAF) | STA FRA 11:30 LH9930 

Ebenfalls am 08. Januar fliegt D-AIGL in die ewigen Jagdgründe nach Teruel:

STD FRA 06:30 LH9910 A343 DAIGL (to TEV for part-out and scrap)

Bearbeitet von jetstream