Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Flugreisen der neuen Außenministerin


Empfohlene Beiträge

Nach ihrem Antrittsbesuch in Paris (8. und 9.12.2021), den unsere neue Außenministerin Baerbock (verständlicherweise) mit dem Flugzeug ab Berlin absolvierte, fuhr sie öffentlichkeitswirksam ja am Vormittag des 9.12.2021 mit dem Thalys vom Pariser Gare du Nord weiter nach Brüssel.
Am Tag darauf musste sie ja schon wieder in Polen sein, dementsprechend war ich sehr gespannt, wie sie dorthin kam bzw. was der Luftwaffen-A319, der sie nach Paris brachte, in der Zwischenzeit machte.

Laut https://www.radarbox.com/data/registration/15+02 flog der A319 am 8.12. von Paris zurück nach Köln und nach ein paar anderen Flügen schließlich am 10.12. von Köln nach Brüssel, um von dort aus weiter nach Warschau zu fliegen.

Ich vermute mal, man hat in Brüssel unsere Frau Baerbock eingesammelt und sie nach Warschau geflogen. Das erscheint mir nicht sehr grün - einen A319 extra von Köln nach Brüssel fliegen zu lassen, um dort jemanden einzusammeln, der wieder Richtung Osten muss. Die Strecke Brüssel - Köln wäre ja kilometermäßig sogar deutlich kürzer als zwischen Paris und Brüssel (und hier nach Baerbock ja schließlich auch einen Zug) - wäre es da nicht grüner gewesen, mit dem Zug oder meinetwegen auch einem Fahrzeug von Brüssel nach Köln zu fahren und dort dann in den A319 Richtung Warschau zu fliegen?

Bearbeitet von klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...