Zum Inhalt springen
airliners.de

Statistiken zu Airlines


Empfohlene Beiträge

Ich hatte in den letzten 10 Jahren bei Flügen in die Türkei öfter den Fall das Flüge storniert wurden.

Wo finde ich Statistiken dazu? Ich möchte bei der nächsten Buchung z.B. durch die Wahl der Airline meine Chancen verbessern dass es zu keiner Umbuchung kommt.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die freundliche Anfrage gern etwas umfassender "beantworten".

 

Welche Flüge waren das denn und wurde tatsächlich von Seiten der Luftfahrtgesellschaft storniert? Oder verschoben oder umgebucht? Welcher Tarif oder welche Leistung wurde gebucht? Ein Business-Class-Ticket bei Turkish (sorry, wovon ich hier nicht ausgehe) ist nun mal was anderes als ein Vollcharter von "Türkei-jetzt-voll-billig-GmbH" mit Onur-Air vor 10 Jahren.

 

Natürlich gibt es Statistiken, aber wenn nicht gerade ein Hobby-Zahlen-Jongleur sich genau auf das Thema gestürzt hat und sein Wissen bereitwillig teilen möchte, gibt es sowas wie Destatis mit zahlungspflichtigem Zugang oder zum Beispiel Flightradar24, da kostet der Platinzugang 499 Dollar im Jahr und es gibt detaillierte Daten der letzten drei Jahre. Wobei die letzten beiden ja auch wenig aussagekräftig sind, also mehrmals von Vollstopp auf Vollgas und wieder zurück mit allen Verwirbelungen, besonders im Türkeigeschäft.

 

Sonderlich negativ aufgefallen ist in letzter Zeit das "Türkei-Geschäft" eigentlich nicht. Derzeit (ich weiß, sehr saure Gurkenzeit) ist eigentlich das Kanarengeschäft sehr streich- bzw. zusammenlegungsanfähig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, dann am besten mit einem deutschen Carrier fliegen wie Tuifly oder Lufthansa. Da ist die Chance deutlich geringer (die Tuifly Flugpläne waren in den letzten Jahren sehr stabil). Mit türkischen Gesellschaften (außer TK) habe ich bisher eigentlich bei jeder Reise eine Änderung gehabt - zum Teil nicht mal 48 Stunden vor Abflug - und die Reisen waren nicht bei der "Türkei-jetzt-voll-billig-GmbH" gebucht worden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...