Marcelk12321 Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa", beschäftige ich mich unter anderem mit der Frage, ob eine derartige Katastrophe mit dem heutigen Stand der Technik hätte verhindert werden können. Wir haben die Vorgabe bekommen eine Eigenleistung mit in die Facharbeit fliessen zulassen (z.B. Umfrage, Interview). Zweites möchte ich durchführen. In dem Interview soll es vorallem um die Technik gehen, die so eine Katastrophe hätte verhindert können. Aus zeitlichen Gründen würde ich das Interview gerne schriftlich führen, also ich schreibe die Fragen und sie die Antwort. Sie müssen kein Experte sein, sie müssen sich nur gut in dem Bereich der Sicherheitstechnik auskennen. Vielen Dank im Vorraus, Marcel Kastens
frankie_crx Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo Marcel, heute Morgen kam auf ntv eine Reportage über den Teneriffa Accident. Sicher kannst Du daraus schon einige Antworten ableiten. (Ist sicher im Internet über diverse Streams abrufbar). 1
TobiBER Geschrieben 5. Februar 2022 Melden Geschrieben 5. Februar 2022 Paasend dazu hat auch die Mayday-Reihe aus Canada was dazu - abzurufen bei Disney+ unter https://www.disneyplus.com/de-de/video/97597349-37b3-4fe8-83db-905ae072a61e 1
HAJ-09L Geschrieben 14. Februar 2022 Melden Geschrieben 14. Februar 2022 Mal einige Stichworte für die Google-Suche: - Runway Status Lights - A-SMGCS - Airport Safety Nets for Controllers
Empfohlene Beiträge