Zum Inhalt springen
airliners.de

Bahnhofsterasse Flughafen Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb SKrab91:

Sie ist geschlossen.

Manche stellen sich ganz kurzfristig mal auf die Notausgangstreppe, aber das ist nicht für längere Aufenthalte zu empfehlen.

 

Falls man diese Treppe nutzen möchte bitte NICHT den Notausgang direkt neben dem Skytrain benutzen, sondern mit dem Lift ins Erdgeschoss fahren und dann von vorne die Treppe hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Planespotting_DUS:

Guten Tag! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Bahnhofsterasse am Düsseldorfer Airport. Wie kommt man dort hin? Mir wurde gesagt, dass sie angeblich seit fünf Jahren geschlossen sei, aber ich würde mir gerne nochmal eine zweite Meinung einholen. LG

 

Zweite Meinung einholen? Klingt wie bei einer ärztlichen Diagnose :-D

 

Sorry, aber der musste zum ersten April sein. Schade genug um die Bahnhofsterasse. War ein toller Ort um bei schönem Wetter Stunden dort zu verweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht nur die Bahnhofsterasse, auch die Terminalterasse ist jetzt dauerhaft geschlossen. Hier haben wir tatsächlich einen Aspekt, den ich am Flughafen Köln wesentlich besser finde, als am Flughafen Düsseldorf, was ja ausgesprochen selten vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb God:

Nicht nur die Bahnhofsterasse, auch die Terminalterasse ist jetzt dauerhaft geschlossen. Hier haben wir tatsächlich einen Aspekt, den ich am Flughafen Köln wesentlich besser finde, als am Flughafen Düsseldorf, was ja ausgesprochen selten vorkommt.

Degradiert man sich selbst vom Spotterfreundlichsten Airport zum Schlusslicht - sehr, sehr schade.

Machen die auch auf absehbare Zeit nicht mehr auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 20:48 schrieb martin.stahl:

Sind Gründe bekannt, weshalb die Terrasse geschlossen wurde?

 

Ursprünglich sollten die Bodenplatten modernisiert werden. Dann kam Corona, alles wurde teurer und verschoben und jetzt wurde die Widereröffnung der Terrasse jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben. Mir persönlich ist der Terminalterasse egal. Ich traure immer noch der Bahnhofsterasse nach, aber ich hoffe, dass durch den Bau des neuen Forums dort bald so viel Betrieb herrscht, dass man sich vielleicht nochmal überlegt die Bahnhofsterasse zu reaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer verblüffend, wie wenig Flughäfen sich der Image-Wirkung von Besucherterrassen bewusst sind. Da jammern alle über die bösen "Lärmgegner", aber selber mal den Anwohnern die Faszination der Luftfahrt, auch als eine Art Gegenleistung für Nachteile zu vermitteln, daran denkt kaum einer. Auch solche Alcatraz-Käfigterrassen finde ich nicht gut. Düsseldorf war mal echt in der Top-Liga, auch mit der Bahnhofsterrasse. Jetzt ist seit Jahren die Luft raus. Ich hoffe, die vergessen die Fans nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...