Zum Inhalt springen
airliners.de

aktuelle Transitzeit FRA - T1 zu T2


ATBerlin

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb MatzeYYZ:

Unter dem Aspekt würde ich auf jeden Fall den Zug nehmen, das bringt die größte Sicherheit. Vor allem bedenke wie früh du auch in BER am Airport sein musst. Oder läuft in BER mit Check in und Siko alles glatt?

 

soll nicht so katastrophal sein wie befürchtet... mein Flieger geht erst um 13:45 von BER... denke, wenn man mind vier St vorher das ist, wird das hier laufen...

 

ich warte ab.... laut Flightradar wurde der Flug BER-FRA alle zwei Tage storniert... dann muss ich eh wieder bei BA anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb C46:

Man sollte aber bedenken, daß BA die Segment ab FRA komplett caxxen könnte, wenn BER-FRA nicht geflogen wird!

 

ja, die Dame am Telefon war bemüht mich irgendwie nach LHR zu bringen... von BER geht um den 14.07 nichts nach LHR... jedenfalls nicht für drei Passagiere...

 

das wollen die natürlich auch verhindern, da es sonst teurer wird Flug nach JFK zu canceln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ATBerlin:

 

ich weiß, dass es noch einen Flug gibt....

 

mein Flug geht von LHR um 19:05 Uhr... ich glaube kaum, dass die mich noch auf die andere Maschine umbuchen können, wenn ich das in FRA nicht schaffe... die 25 min später bringt es auch nix... die werden mich dann vermutlich auf den nächsten Tag umbuchen...

 

mit zwei Kindern im Schlepptau will ich das gerne vermeiden...

also wenn Du es nach London schaffst, dann werden die Dich in ein Hotel einbuchen - wahrscheinlich das Ramadan - und dazu bekommst  Du dann hoppla Bus tickets. (Die würde ich aber vermeiden, da allein der Transport mit Wartezeit schon einmal eine Stunde dauert. alternativ der local bus (1, 65 GBP pro Person und Richtung - aber contactless!!!).  und dann über das BA customer portal (Customer Service Portal) https://www.britishairways.com/travel/customerportal/public/en_us#/customer-service-portal#pageTitle 1800 EURO einfordern. (aber gehe davon aus, daß BA alles versuchen wird, Euch noch am Abend nach New York zu bekommen)

Bearbeitet von flieg wech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FKB:

@ATBerlin Und wie ging es aus gestern?

Kurz: ich bin in LHR gestrandet.

 

lange Version:

 

in Ber war alles super entspannt… da wir früh da waren haben wir fast drei Stunden am Gate gewartet. Alles war relativ leer

 

der Flug mit lh war punktgenau um 13:45 am Gate abgelegt. Pünktlich gelandet. Jedoch nicht Gate, sondern Vorfeld und mit Bus zu T1.

 

dann skytrain zu T2. Dort nichts los am Gate D5 und auch an der Passkontrolle.

 

ich sah mich in London und New York.

 

jedoch hatte die London Maschine 90 min Verspätung. Somit war der Flug LHR NYC nicht erreichbar.

 

an Customer Service drei Stunden gestanden. Waren nicht die einzigen. Wir sollten am Samstag nach nyc fliegen. Habe aber nicht locker gelassen. Also fliegen wir heute Abend. 
 

haben uns Gutscheine für essen gegeben. Sollten selbst ein Hotel suchen Bus 200 pounds und Taxi wollen die uns bezahlen. Muss man einreichen.

 

hoffe heute Abend klappt es. 
 

die 600€ Entschädigung pro Ticket müssten doch drin sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich finde es immer schade wenn hier nachgefragt wird und man dann nie wieder etwas hört.

 

Wie viel Luft hattet ihr in FRA?

 

Wegen Entschädigung: Solange sich die Airline nicht auf höhere Gewalt beziehen kann stehen die Chancen gut. Also wenn es gestern in London nicht gewittert hat, Sturm oder Schnee gegeben hat solltet ihr das Geld erhalten. (Gilt aber bei Eurem Fall nur für den Hinflug).

 

Viel Spaß noch in London heute. Es gibt schlimmere Orte zu stranden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb FKB:

Danke für die Info. Ich finde es immer schade wenn hier nachgefragt wird und man dann nie wieder etwas hört.

 

Wie viel Luft hattet ihr in FRA?

 

Wegen Entschädigung: Solange sich die Airline nicht auf höhere Gewalt beziehen kann stehen die Chancen gut. Also wenn es gestern in London nicht gewittert hat, Sturm oder Schnee gegeben hat solltet ihr das Geld erhalten. (Gilt aber bei Eurem Fall nur für den Hinflug).

 

Viel Spaß noch in London heute. Es gibt schlimmere Orte zu stranden. :)

In Fra hatten wir zwei Stunden und ich dachte es wird knapp. Mit allem drum herum trotz Landung auf dem Vorfeld war ich um 16:00 am D5 . Der Flieger sollte um 1705 gehen. In LHR hätte ich eine Stunde Zeit gehabt zum umsteigen. Jedoch ist für erst um 18:30 von Fra abgeflogen. So war nix zu machen. 
 

das Wetter war Prima in LHR und woanders. Mal so 1800 € wären super.

 

aber erst einmal verreisen.

 

ich melde mich, wenn ich in New York gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 04:57 schrieb ATBerlin:

ich melde mich, wenn ich in New York gelandet bin.

So, gestern mit BA181 pünktlich in LHR gestartet und in EWR newark pünktlich gelandet 

 

wenn man Uber bestellt sollte man vorher sich erkundigen wo die abholzonen sind. Uber darf nicht dort hin wo die Taxen sind. Hat aber gut geklappt und hat 73$ bis nach Manhattan gekostet. 
 

ach ja, die Koffer haben es auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und schön, dass FRA vom Handling eine problemlose Station war. Ich habe mir derweil mal die Map von FRA angeschaut und stelle erneut fest, dass Flughafenbetreiber zumeist zu unfähig sind, eine brauchbare und intuitiv nutzbare Karte zur Verfügung zu stellen. Was diese rot gestrichelten Linien bedeuten sollen, wird selten ersichtlich, wie auch der ab und zu erscheinende Hinweis auf Sicherheits- oder Passkontrolle (Einreise? Ausreise? Transfer?) nur sichtbar wird, wenn weit genug hineingezoomt wird. Navigation von Gate zu Gate? Funktioniert nicht. Hinweis auf den Tunnel? Quasi auf der Karte nicht vorhanden. Abgrenzung von öffentlichem und Sicherheitsbereich? Nur erahnbar. Schwarze Bereiche? Keine Ahnung, was das darstellen soll. Gepäckausgabebänder? Scheint es nicht nummeriert zu geben. Aufzüge/Barrierefreiheit? Kein Hinweis darauf. tbc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flugbucher:

Schöner Bericht und schön, dass FRA vom Handling eine problemlose Station war. Ich habe mir derweil mal die Map von FRA angeschaut und stelle erneut fest, dass Flughafenbetreiber zumeist zu unfähig sind, eine brauchbare und intuitiv nutzbare Karte zur Verfügung zu stellen. Was diese rot gestrichelten Linien bedeuten sollen, wird selten ersichtlich, wie auch der ab und zu erscheinende Hinweis auf Sicherheits- oder Passkontrolle (Einreise? Ausreise? Transfer?) nur sichtbar wird, wenn weit genug hineingezoomt wird. Navigation von Gate zu Gate? Funktioniert nicht. Hinweis auf den Tunnel? Quasi auf der Karte nicht vorhanden. Abgrenzung von öffentlichem und Sicherheitsbereich? Nur erahnbar. Schwarze Bereiche? Keine Ahnung, was das darstellen soll. Gepäckausgabebänder? Scheint es nicht nummeriert zu geben. Aufzüge/Barrierefreiheit? Kein Hinweis darauf. tbc


ich vermute, dass es aus Sicherheitsgründen das nicht gemacht wird. Ich hatte auch meine Probleme mit der map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...