Zum Inhalt springen
airliners.de

aktuelle Transitzeit FRA - T1 zu T2


ATBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in Frankfurt nur zwei Stunden Zeit um von T1 zu T2 in den nächsten Flieger kommen.  Gibt es von Berlin kommend in FRA noch Sicherheitskontrollen? Ich fliege nach London weiter . Vermutlich wird es aber Passkontrolle geben. Ist das alles schaffbar? Der Flug soll am 14.07 gehen.

 

Gruß

AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Terminal von Schengen auf Non-Schengen wechselst musst du den öffentlichen Bereich verlassen, die Skyline nehmen und im T2 wieder durch Siko und Passkontrolle gehen.

So wie es sich anhört sind es getrennte Tickets? Ich hoffe für dich mal dass dein Flug am Terminal und nicht am Vorfeld ankommt und pünktlich ist. Wenn der pünktlich ist sollte das aber ohne Probleme machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Info. Ich komme mit LH direkt am T1 aus Berlin an und muss zum T2 nach London. Beide vom Gate ohne Vorfeld. Habe dafür 2:05 St Zeit.

 

Daher hatte ich gefragt, ob ich noch zur Siko muss. Passkontrolle auf jeden Fall.

 

In London komme ich am T5 an und muss auch vom T5 weiter nach New York. Da habe ich eine Stunde Zeit. Ich hoffe, dass es reicht. Wurde so von BA gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ATBerlin:

Hallo,

 

danke für die Info. Ich komme mit LH direkt am T1 aus Berlin an und muss zum T2 nach London. Beide vom Gate ohne Vorfeld. Habe dafür 2:05 St Zeit.

 

Daher hatte ich gefragt, ob ich noch zur Siko muss. Passkontrolle auf jeden Fall.

 

In London komme ich am T5 an und muss auch vom T5 weiter nach New York. Da habe ich eine Stunde Zeit. Ich hoffe, dass es reicht. Wurde so von BA gebucht.

 
Woher willst du jetzt schon wissen, dass deine Flug aus Berlin am Terminal ankommt und der Weiterflug vom Terminal abgeht? Das kann selbst am Flugtag sich noch mehrmals ändern… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das jetzt richtig zusammen puzzele, dann kommst du mit LH183 aus BER mit einem separaten Ticket.

Da von Gepäck nicht die Rede ist, gehe ich davon aus, dass Du nur mit Handgepäck unterwegs bist.

Ansonsten müsstest Du Dein Gepäck abholen, zum BA Check-In und dort neu aufgeben.

Dann hättest Du sowieso Null Chancen den Anschluss zu bekommen!

 

Weiter geht es dann wohl mit BA905 nach LHR. Der knappe Anschluss dürfte dann ja BA189 nach EWR sein.

Da das dann ein Ticket ist, brauchst Du Dir da sicher keine Sorgen zu machen. Den Anschluss wird Dir BA garantieren. 

Und wenn es doch schief gehen sollte, werden Sie Dich auf BA181 umbuchen, der rund zweieinhalb Stunden später geht.

 

Mir persönlich wäre die Umsteigezeit in FRA zu knapp, da Du definitiv neben der Pass- auch noch durch die Sicherheitskontrolle musst.

Kann gelingen, muss aber nicht.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, 

vor 5 Minuten schrieb jubo14:

Wenn ich mir das jetzt richtig zusammen puzzele, dann kommst du mit LH183 aus BER mit einem separaten Ticket.

Da von Gepäck nicht die Rede ist, gehe ich davon aus, dass Du nur mit Handgepäck unterwegs bist.

Ansonsten müsstest Du Dein Gepäck abholen, zum BA Check-In und dort neu aufgeben.

Dann hättest Du sowieso Null Chancen den Anschluss zu bekommen!

 

Weiter geht es dann wohl mit BA905 nach LHR. Der knappe Anschluss dürfte dann ja BA189 nach EWR sein.

Da das dann ein Ticket ist, brauchst Du Dir da sicher keine Sorgen zu machen. Den Anschluss wird Dir BA garantieren. 

Und wenn es doch schief gehen sollte, werden Sie Dich auf BA181 umbuchen, der rund zweieinhalb Stunden später geht.

 

Mir persönlich wäre die Umsteigezeit in FRA zu knapp, da Du definitiv neben der Pass- auch noch durch die Sicherheitskontrolle musst.

Kann gelingen, muss aber nicht.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

 

genau, darum ging es mir ob die zwei Stunden in FRA reichen von T1 zu T2 und on jemand vor kurzem Erfahrungen damit gemacht hat...

 

ich Checke in Berlin ein und steige praktisch erst in JFK aus, von wo ich meine Koffer abhole... bin also nur mit Handgepäck unterwegs...

 

in London habe ich den Flug BA189 nach JFK... im T5 ankommend in LHR habe ich nur ein Stunde zum umsteigen... on BA auf mich wartet(die wissen ja, dass ich in Berlin eingescheckt habe) bezweifle ich... es gibt an dem Tag nur noch eine Maschine die um 19:30 geht... aber auch das wird knapp...

vor einer Stunde schrieb Selcuk:

 
Woher willst du jetzt schon wissen, dass deine Flug aus Berlin am Terminal ankommt und der Weiterflug vom Terminal abgeht? Das kann selbst am Flugtag sich noch mehrmals ändern… 

 

nein, ob zwei Stunden in FRA zum umsteigen reichen und ob ich nochmals durch SiKo muss oder nur Passkontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bist du sicher, dass Du in BER, bei LH Dein Gepäck via FRA und LHR auf BA durchgecheckt bekommst?

Mir wäre das nämlich neu, dass das so funktioniert.

 

Und wenn Du in LHR den Flug BA189 besteigst, so geht der nach EWR, nicht nach JFK.

Du bist Dir 100% sicher, zu wissen, was Du gebucht hast?

 

 

09-07-2022_15-56-39.jpg

 

Der Terminalwechsel in FRA ist übrigens immer mit einer erneuten Sicherheitskontrolle verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jubo14:

Sorry, aber bist du sicher, dass Du in BER, bei LH Dein Gepäck via FRA und LHR auf BA durchgecheckt bekommst?

Mir wäre das nämlich neu, dass das so funktioniert.

 

Und wenn Du in LHR den Flug BA189 besteigst, so geht der nach EWR, nicht nach JFK.

Du bist Dir 100% sicher, zu wissen, was Du gebucht hast?

 

 

09-07-2022_15-56-39.jpg

 

Der Terminalwechsel in FRA ist übrigens immer mit einer erneuten Sicherheitskontrolle verbunden.

 

ja, so wurde es mir von BA gesagt... wollte jetzt keine Romane hier schreiben...

 

ursprünglich sollte ich BER-LHR-JFK fliegen... jedoch ist der Flug BER-LHR ausgefallen und da nix mehr von BER nach LHR ging um den 14.07 wurde ich auf eine LH Maschine gebucht... jedoch über FRA... was anderes gab es nicht...

 

ansonsten stimme ich Dir zu, absolut nicht machbar...  aber mit Handgepäck und einigermaßen pünktlichen Flug dürfte es doch machbar sein oder?

 

LH189 fällt alle zwei Tage aus oder sehr verspätet.... das wird noch lustig...

 

ansonsten mein Fehler: BA 183 nehme ich... hab nochmal geschaut... der geht um 19:05 von LHR nach JFK

Landen tu ich um 17:55 in LHR

beide im T5... ich hoffe, da muss ich nicht wieder zu einer Sicherheitskontrolle... nur Passport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das so von BA gebucht wurde, bin ich mit zwar immernoch nicht sicher ob dein Gepäck durchgecheckt wird (unbedingt in BER nachfragen), solltest du in FRA aber deinen Anschluss nicht kriegen, muss sich BA dann aber um die Weiterreise kümmern. Wenn der Koffer nicht durchgecheckt wird, ist es zur Zeit eigentlich garnicht zu schaffen. Wenn er durchgecheckt wird dann kanns funktionieren wenn alle anderen Umstände passen, wird aber trotzdem sehr sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb germanfly:

Wenn dir das so von BA gebucht wurde, bin ich mit zwar immernoch nicht sicher ob dein Gepäck durchgecheckt wird (unbedingt in BER nachfragen), solltest du in FRA aber deinen Anschluss nicht kriegen, muss sich BA dann aber um die Weiterreise kümmern. Wenn der Koffer nicht durchgecheckt wird, ist es zur Zeit eigentlich garnicht zu schaffen. Wenn er durchgecheckt wird dann kanns funktionieren wenn alle anderen Umstände passen, wird aber trotzdem sehr sportlich.

 

solange die mir meine zwei Koffer (Reise mit zwei Kindern allein) nach JFK direkt ins Hotel nachsenden , ist mir das egal... im Handgepäck haben wir für vier Tage Sachen dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im T5 in LHR wirst Du auch definitiv noch einmal durch die Sicherheitskontrolle müssen.

Das wird auch sportlich, allerdings würde ich erwarten, dass man Euch zur Fastlane dirigieren wird. (Und im Gegensatz zu anderen Airports funktioniert die dort sogar. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jubo14:

Im T5 in LHR wirst Du auch definitiv noch einmal durch die Sicherheitskontrolle müssen.

Das wird auch sportlich, allerdings würde ich erwarten, dass man Euch zur Fastlane dirigieren wird. (Und im Gegensatz zu anderen Airports funktioniert die dort sogar. ;) )

 

die Dame die die Flüge umgebucht hat machte am Telefon sich auch mehr sorgen wegen FRA, nicht wegen LHR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir mal, mit dem Skytrain bloß bis zur Haltestelle C Riegel zu fahren. Und über den C/D Riegel und der Siko dort nach D zu kommen, von dort fliegt BA am T2 ab. Wenn das geht, könnte es Zeit sparen. 
BA und LH haben ein Interlining Abkommen, da sollte das Durchchecken ab BER kein Problem sein. Das Gepäck wird also irgendwann in NYC ankommen 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatzeYYZ:

BA und LH haben ein Interlining Abkommen,...

 

Endlich jemand mit Ahnung!

 

Selbst wenn die erste Strecke op by LH ist und das TKT auf 125er-Stock läuft; solange alle Segmente auf HK sind wird es kein Problem geben das Gepäck durchzuchecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatzeYYZ:

Überleg dir mal, mit dem Skytrain bloß bis zur Haltestelle C Riegel zu fahren. Und über den C/D Riegel und der Siko dort nach D zu kommen, von dort fliegt BA am T2 ab. Wenn das geht, könnte es Zeit sparen. 
BA und LH haben ein Interlining Abkommen, da sollte das Durchchecken ab BER kein Problem sein. Das Gepäck wird also irgendwann in NYC ankommen 😉.

 

cool, danke für den Tip... bedeutet, dass ich am Terminal 1 ankommend bis Halle C  Sicherheitskontrolle Flugsteige C/D benutzen soll... diese ist noch im Terminal 1

 

irgendwann ankommen der Koffer ist gut...

 

ich werde hier berichten wie es nun abgelaufen ist... aus New York hoffentlich...

 

evtl. für den nächsten der ähnlich Reisen wird...

Bearbeitet von ATBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ATBerlin:

 

cool, danke für den Tip... bedeutet, dass ich am Terminal 1 ankommend bis Halle C  Sicherheitskontrolle Flugsteige C/D benutzen soll... diese ist noch im Terminal 1

 

irgendwann ankommen der Koffer ist gut...

 

ich werde hier berichten wie es nun abgelaufen ist... aus New York hoffentlich...

 

evtl. für den nächsten der ähnlich Reisen wird...


https://map.frankfurt-airport.com/?_gl=1*101hrw2*_ga*MjEyMjgyNzg5NS4xNjU3MzkyNzgy*_ga_47JCNWSJPH*MTY1NzQwMDgyNi4yLjEuMTY1NzQwMDkyMi4w

 

Das sollte klappen, mit dem Durchgang, auf die Ebenen dabei achten. Ich würde es aber noch mal von jemanden checken lassen, der über den C Riegel in den D Bereich von Terminal 2 schon mal gegangen ist.

Bei der Zeitschiene habt ihr nur einen Versuch. Die Maschinen aus Berlin haben in der Regel eine Gebäudeposition, bei BA in FRA mal so mal so.

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatzeYYZ:

https://map.frankfurt-airport.com/?_gl=1*101hrw2*_ga*MjEyMjgyNzg5NS4xNjU3MzkyNzgy*_ga_47JCNWSJPH*MTY1NzQwMDgyNi4yLjEuMTY1NzQwMDkyMi4w Das sollte klappen, mit dem Durchgang, auf die Ebenen dabei achten. Ich würde es aber noch mal von jemanden checken lassen, der über den C Riegel in den D Bereich von Terminal 2 schon mal gegangen ist.

Bei der Zeitschiene habt ihr nur einen Versuch. Die Maschinen aus Berlin haben in der Regel eine Gebäudeposition, bei BA in FRA mal so mal so.

laut hier kommt man dort an:

 

Aktuelle Wartezeiten (frankfurt-airport.com)

 

im T2 wird vermutlich noch Passkontrolle kommen

 

Bearbeitet von ATBerlin
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatzeYYZ:

Überleg dir mal, mit dem Skytrain bloß bis zur Haltestelle C Riegel zu fahren. Und über den C/D Riegel und der Siko dort nach D zu kommen, von dort fliegt BA am T2 ab. Wenn das geht, könnte es Zeit sparen. 
BA und LH haben ein Interlining Abkommen, da sollte das Durchchecken ab BER kein Problem sein. Das Gepäck wird also irgendwann in NYC ankommen 😉.

Das wird nicht funktionieren. Die Haltestelle in C ist nur für Non Schengen unclean. Außerdem ist die Siko für C13-C16 nur offen, wenn da Flüge weggehen. Wenn die zu sind kommt man da nicht rüber zum T2. In den öffentlichen Bereich zu gehen und dann zu T2 zu fahren und dann ganz normal durch Siko und Passkontrolle wird am einfachsten und unumständlichsten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ATBerlin:

 

ja, so wurde es mir von BA gesagt... wollte jetzt keine Romane hier schreiben...

 

ursprünglich sollte ich BER-LHR-JFK fliegen... jedoch ist der Flug BER-LHR ausgefallen und da nix mehr von BER nach LHR ging um den 14.07 wurde ich auf eine LH Maschine gebucht... jedoch über FRA... was anderes gab es nicht...

.ansonsten mein Fehler: BA 183 nehme ich... hab nochmal geschaut... der geht um 19:05 von LHR nach JFK

Landen tu ich um 17:55 in LHR

beide im T5... ich hoffe, da muss ich nicht wieder zu einer Sicherheitskontrolle... nur Passport

oh mann, das ändert doch den Sachverhalt vollkommen.  Wenn Du den Anschluß in Frankfurt nicht schaffst, dann wirst Du halt umgebucht und da Du in London aus dem Ausland (Ausnahme Irland) kommst, mußt Du selbstverständlich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.  (following the purple lines in the arrival hall). Das war auch schon vor Brexit so, da UK dem Schengen Abkommen nicht beigetreten ist..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flieg wech:

oh mann, das ändert doch den Sachverhalt vollkommen.  Wenn Du den Anschluß in Frankfurt nicht schaffst, dann wirst Du halt umgebucht und da Du in London aus dem Ausland (Ausnahme Irland) kommst, mußt Du selbstverständlich noch einmal durch die Sicherheitskontrolle.  (following the purple lines in the arrival hall). Das war auch schon vor Brexit so, da UK dem Schengen Abkommen nicht beigetreten ist..

 

 

ja, ist mir schon klar... aber Abends fliegt nix mehr nach JFK von BA... daher will ich den auf jeden Fall bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ATBerlin:

 

ja, ist mir schon klar... aber Abends fliegt nix mehr nach JFK von BA... daher will ich den auf jeden Fall bekommen...


Ex LHR wird JFK von BA & AA (im Rahmen des AJB) doch allein z.B. morgen (11JUL22) 10x bedient...

Letzter Abflug AA141, 1930L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb C46:


Ex LHR wird JFK von BA & AA (im Rahmen des AJB) doch allein z.B. morgen (11JUL22) 10x bedient...

Letzter Abflug AA141, 1930L.

 

ich weiß, dass es noch einen Flug gibt....

 

mein Flug geht von LHR um 19:05 Uhr... ich glaube kaum, dass die mich noch auf die andere Maschine umbuchen können, wenn ich das in FRA nicht schaffe... die 25 min später bringt es auch nix... die werden mich dann vermutlich auf den nächsten Tag umbuchen...

 

mit zwei Kindern im Schlepptau will ich das gerne vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATBerlin Du hast eine 90% Chance auf 1800€ Entschädigung. Weiss ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber zu dritt ist das in Frankfurt bei den aktuellen Problemen so gut wie nicht zu schaffen. Wenn Du auf die 1800€ pfeifst oder UNBEDINGT nach NY musst rufe nochmal bei BA an. Die Alternativen kommen zwar am nächsten Tag, dafür aber auch zu vernünftigen Zeiten an. Deine Kinder sind sonst bei Ankunft in NYC im Tiefschlaf oder total überdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FKB:

@ATBerlin Du hast eine 90% Chance auf 1800€ Entschädigung. Weiss ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber zu dritt ist das in Frankfurt bei den aktuellen Problemen so gut wie nicht zu schaffen. Wenn Du auf die 1800€ pfeifst oder UNBEDINGT nach NY musst rufe nochmal bei BA an. Die Alternativen kommen zwar am nächsten Tag, dafür aber auch zu vernünftigen Zeiten an. Deine Kinder sind sonst bei Ankunft in NYC im Tiefschlaf oder total überdreht.

 

Na ja, die sind 11 und 14... also bissl größer... wir sind zu dritt

 

BA hat ja den Flug von BER-LHR gecancelt, daher der Stress jetzt über FRA... glaube auf die Strecke BER-LHR habe ich sowieso Anspruch auf Entschädigung...

 

ansonsten hast Du Recht... hab überlegt, ob ich nicht den ICE nach FRA nehme... der erste fährt schon um 6 und der braucht max vier St... da angekommen genug Zeit die Maschine nach LHR zu erreichen...

 

dort jedoch nur eine Stunde zum umsteigen, aber da bleibe ich im T5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ATBerlin:

 

Na ja, die sind 11 und 14... also bissl größer... wir sind zu dritt

 

BA hat ja den Flug von BER-LHR gecancelt, daher der Stress jetzt über FRA... glaube auf die Strecke BER-LHR habe ich sowieso Anspruch auf Entschädigung...

 

ansonsten hast Du Recht... hab überlegt, ob ich nicht den ICE nach FRA nehme... der erste fährt schon um 6 und der braucht max vier St... da angekommen genug Zeit die Maschine nach LHR zu erreichen...

 

dort jedoch nur eine Stunde zum umsteigen, aber da bleibe ich im T5

Unter dem Aspekt würde ich auf jeden Fall den Zug nehmen, das bringt die größte Sicherheit. Vor allem bedenke wie früh du auch in BER am Airport sein musst. Oder läuft in BER mit Check in und Siko alles glatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...