schneekiller Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai Es fehlen an beiden Standorten noch der 3.Flieger, die ja erst noch im Anflug sind, daher benötigt man dort den Sub-Charter bis die Maschinen an ihren Standorten sind, aber das soll ja in den nächsten Tagen geschehen.
AeroSpott Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai vor 30 Minuten schrieb schneekiller: Es fehlen an beiden Standorten noch der 3.Flieger, die ja erst noch im Anflug sind, daher benötigt man dort den Sub-Charter bis die Maschinen an ihren Standorten sind, aber das soll ja in den nächsten Tagen geschehen. Ne, eigentlich sind genug da. ES-MBE steht gerade in Nürnberg, wird aber nachher nach Hamburg geflogen, um den Nacht-PMI Umlauf zu fliegen, dafür kommt nachher ES-MBG aus Hamburg nach Nürnberg, obwohl die zeitlich den PMI auch geschafft hätte. Irgendwie sinnlose Ferrys. ES-MBU steht heute Nachmittag ohne Beschäftigung ebenfalls in Nürnberg. In Leipzig steht ES-MBC am Platz und trotzdem fliegt Leav. An den Fliegern kann’s nicht wirklich liegen.
leipziger17 Geschrieben 1. Mai Melden Geschrieben 1. Mai 23 hours ago, leipziger17 said: Komplett weiß? Oder haben LZ-FBD und LZ-FBE in Sofia wieder das Marabu Livery erhalten? Um meine eigene Frage zu beantworten: Mindestens die LZ-FBD hat das volle Marabu-Livery erhalten. Bilder davon kann man im Facebook-Account des Flughafen Friedrichshafen sehen.
leipziger17 Geschrieben 3. Mai Melden Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) On 5/1/2025 at 11:52 AM, AeroSpott said: Interessant, dass Leav heute doppelt aushilft, Material wäre genügend da, fehlt wohl Personal an den Basen? Grund dafür dürften die nächtlichen Positionierungsflüge und der erste Arbeitstag vieler neuer Mitarbeiter gewesen sein. Diesbezüglich hat die GF von Marabu wohl Probleme befürchtet und sich daher vorsorglich die beiden Leav-Maschinen beschafft. Ich gehe davon aus, dass man nicht am ersten Tag des SFP Negativschlagzeilen produzieren wollte. Da hat man wohl aus den letzten beiden Jahren gelernt. Bearbeitet 3. Mai von leipziger17
AeroSpott Geschrieben Samstag um 23:33 Melden Geschrieben Samstag um 23:33 Heute unterstützt mal wieder LEAV auf dem frühen LEJ-PMI-LEJ. ES-MBC steht für den Umlauf nicht bereit.
schneekiller Geschrieben Sonntag um 11:46 Melden Geschrieben Sonntag um 11:46 Immerhin scheint man mit LEAV im Moment auf nur einen und dazu noch sehr zuverlässigen kurzfristigen Wet-Lease Partner zu setzen.
leipziger17 Geschrieben Sonntag um 18:14 Melden Geschrieben Sonntag um 18:14 ES-MBC ist danach planmäßig den TFS-Umlauf geflogen. Das stand schon heute früh so im Flugplan. Es dürfte also am Personal gelegen haben. Etwas komisch ist allerdings, dass man nicht die in Nürnberg stationierte Ersatzmaschine + Ersatzcrew genutzt hat, sondern lieber LEAV beauftragt hat.
AeroSpott Geschrieben Sonntag um 18:27 Melden Geschrieben Sonntag um 18:27 vor 12 Minuten schrieb leipziger17: ES-MBC ist danach planmäßig den TFS-Umlauf geflogen. Das stand schon heute früh so im Flugplan. Es dürfte also am Personal gelegen haben. Etwas komisch ist allerdings, dass man nicht die in Nürnberg stationierte Ersatzmaschine + Ersatzcrew genutzt hat, sondern lieber LEAV beauftragt hat. Es scheint sowohl in Leipzig als auch in Nürnberg am Personal zu mangeln, nicht ohne Grund musste LEAV letzte Woche an beiden Basen gleichzeitig einspringen.
schneekiller Geschrieben Sonntag um 19:09 Melden Geschrieben Sonntag um 19:09 An beiden Standorten ist die Personaldecke dünn, daher spart man lieber jetzt, wo Wet-Lease noch günstiger zu bekommen istdie Stunden beim eigenen Personal um sie in der Hochsaison einsetzen zu können wenn Wet-Lease deutlich teurer wäre. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass LEAV im gesamten SFP aushilft wo benötigt. 1
ZuGast Geschrieben Gestern um 06:51 Melden Geschrieben Gestern um 06:51 Klingt ja fast so als hätte man wirklich aus seinen Fehlern gelernt. Respekt.
Elton Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden D-ANNE von Leav ist heute wieder für Marabu im Einsatz auf LEJ-KGS-LEJ. Dafür nimmt sich ES-MBA einen Tag Auszeit in LEJ. 1
AeroSpott Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Stunden schrieb Elton: D-ANNE von Leav ist heute wieder für Marabu im Einsatz auf LEJ-KGS-LEJ. Dafür nimmt sich ES-MBA einen Tag Auszeit in LEJ. Die Personaldecke bei MBU scheint ja so eng zu sein, dass man entweder (nahezu) keine Reserve hat um Personalausfälle abfangen zu können oder man gar schon im Minus ist. Und warum man morgen früh MBA und MBU zwischen LEJ und NUE hin und her tauscht kann ich nicht ganz nachvollziehen - oder hat man in NUE bessere Maintenance Optionen?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden